Blitz Basic

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g-hunn

Betreff: Blitz Basic

BeitragMi, Feb 08, 2006 19:20
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Kann man mit Blitz Basic auch spiele programmieren wie GTA San Andreas oder so??
Also ich meine so ob man gute Grafiken wie diese art von Spiele programmieren könnte? Smile

robotx

BeitragMi, Feb 08, 2006 19:23
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Theoretisch JA, ist aber verdammt schwer.
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

BtbN

BeitragMi, Feb 08, 2006 19:46
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Grafiken Programmiert man nicht, Grafiken Zeichnet oder Modelt man, wenns 3D is.
Und es kommt immer aufs Können vom Grafiker/modeller an, wie gut es aussieht.

skey-z

BeitragMi, Feb 08, 2006 20:59
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ich kann dich vlt ein wenig trösten, bis man so etwas in der "art" hinbekommt braucht man ein paar monate(wenn man wirklich von morgens bis abends programmieren lernt), wenn nicht sogar Jahre.

um es überhaupt zu schaffen sind fundierte Grundkenntnisse im 2d bereich vorraussetzung, also am besten damit anfangen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

totonak5

BeitragMi, Feb 08, 2006 21:55
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mit so einer einstellung darf man nie anfangen zu programmieren sonst wird man schwer enttäuscht!
Just for Fun!
Jesus loves U!

miLORD

BeitragDo, Feb 09, 2006 0:36
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Wenn du ein GTA haben willst, versuch dich ma mit einem GTA2 ähnlichen Spiel - den rest kannste vergessen.

Es sei denn du bist WIRKLICH gut.

Aber so WIRKLICH gut... ...naja ihr wisst was ich meine.

Ein GTA san andi programmiert ma nicht eben mal so, da sitzen programmierer jahrelang dran, und die haben das als job, machen von morgens bis abends nichts anderes. Und trotzdem dauert es lange.

Also erwarte nich zu viel. Die Einstellung ist gut, man sollte nur auf Enttäuschungen vorbereitet sein.
brqwq?! oO
 

g-hunn

Betreff: Jungs versteht mich nicht falsch!

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:10
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Also:

Ich will das nicht unbedingt machen.
Aber ich meine halt:

Könnten die GTA San Andreas programmierer das spiel auch mit Blitz Basic programmieren?

Also ich meine: Ist die programmiersprache Blitz Basic dazu fähig?

Danke

mfg

g-HUNN 8)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:13
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Wie oben schon gesagt:
TEORETHISCH ginge es.

Aber da Blitzbasic "nur" DirectX 7 unterstützt, wird mit den schönen Effekten nichts, wenn du das Spiel noch flüssig spielen möchtest.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

Dreamora

Betreff: Re: Jungs versteht mich nicht falsch!

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:19
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g-hunn hat Folgendes geschrieben:
Also:

Ich will das nicht unbedingt machen.
Aber ich meine halt:

Könnten die GTA San Andreas programmierer das spiel auch mit Blitz Basic programmieren?

Also ich meine: Ist die programmiersprache Blitz Basic dazu fähig?

Danke

mfg

g-HUNN 8)


Das Spiel selbst wäre kein Problem.
Lediglich die optische Aufmachung, aber diese macht ziemlich wenig vom eigentlichen Spielprinzip aus, oder? Ein GTA 3 wäre definitiv kein allzugrosses Problem auf heutigen Systemen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

g-hunn

Betreff: AW

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:36
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Ich habe noch eine Frage:

Mit welcher Programmiersprache werden hauptsächlich die aktuellen Spiele programmiert?


8)

PS : Ich bedanke mich sehr! Ihr beantwortet meine Fragen sehr schnell Very Happy

RESPECT!

Blitzard

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:37
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So gut wie nur mit C++
User posted image
 

g-hunn

Betreff: AW

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:46
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Ihr seid doch bestimmt alle gute programmierer.
Very Happy

Verdient ihr auch Geld.

Oder andrers gefragt:

Verdienen Blitz Basic Programmierer geld???

Spikespine

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:46
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Zitat:
So gut wie nur mit C++


...was zu einem großen Teil an der kompletten Unterstützung von OOP liegt, eine große Stärke von C++. Ist für Teamwork sehr hilfreich.


Ja hier gibts ein paar leute, die die Spiele verkaufen. Die meisten hier programmieren aber nur zum Spaß und bieten die Spiele völlig Kostenlos an.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

g-hunn

Betreff: Frage zum Forum

BeitragDo, Feb 09, 2006 19:41
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Noch eine Frage, aber diesmal zum Forum:

Wieviele Benutzer sind hier??? Question
 

Finn

BeitragDo, Feb 09, 2006 19:45
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Wir haben 2110 registrierte Benutzer.
Steht so auf der Startseite.

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