Shadow of the darkness --- Mitarbeiter gesucht!Bitte melden

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Geeecko

Betreff: Shadow of the darkness --- Mitarbeiter gesucht!Bitte melden

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:05
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Hallo,
Ich und mein Freund entwickeln ein Spiel namens
Shadow of the darkness. Es wird ein MMORPG.
Wer nicht weiß was es ist: Das ist ein Spiel, was man über
einen Server mit anderen Spielern auf der Welt spielen kann.
Hier mal eine kleine Story:
--------------------------------------
Man kann am Anfang diese Einheiten auswählen:
-Kobold
-Zwerg
-Mensch
-Elf
Dann ob man ein Junge oder ein Mädchen sein will.
Damit ihr auch gleich am Anfang los legen könnt,
bekommt ihr auch gleich noch eine Waffe die ihr euch
aussuchen dürft:
-Dolch
oder
-Keule
Keine Angst! Es wird noch mehr geben!
Nun zum Spiel:
Im Spiel wird es diese Landschaften geben: (oder noch mehr/weniger)
-Berge
-Sand
-Stein
-Wüste
-Schlamm
-Gras
-Bäume/Wald
-Fußböden (für Häuser)
Ihr fangt dann mit 50zin (Währung vom Spiel) im
Zentrum der Stadt an.
Updates:
Sie sollen jeden Monat (+/-) rauskommen und folgendes erhalten(+/-):
-Waffen
-Kleidung
-Landschaften
-Menschen
-andere Sachen
-------------------------------
Story:
-------------------------------
Ihr könnt kämpfen, chatten, Geldausgeben (shoppen gehen *g*).
Ihr fragt euch war das schon alles? -NEIN-
Hier der Hammer:
Irgendwo auf der Landkarte ist ein Schatz verstäckt.
Aber umn dort hinzukommen muss man Gegner, Rätsel und
viele andere Sachen überwinden. Aber ihr müsst euch verbünden,
sonst werdet ihr nicht weit kommen.
------------------------------
Wie viel arbeiten schon daran? -2-
Wer/Was wird gesucht? -Coder,Grafiker,Sounder-
Es kann sich noch alles ändern!
Also wenn ihr lust habt:
-Postet es hier
-ICQ 306873268
-----------------------------
mfg Gaia

P.s. Es wird auch kostenlos. Keine bange



(Neu aufgemacht weil er in "Projekte" nicht erwünscht war Sad )

Kryan

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:07
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wie weit seid ihr beim spiel?? Shocked
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

tyty

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:09
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Siehe "Projekte"-Forum.
Sie sind fast mit dem "Menü" fertig. oO
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Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Geeecko

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:09
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Es ist noch relativ neu.
Das Menü is schon fertig. Die Speil Idee haben wir auch schon^^
Aber wir brauchen noch Grafiker ect.
Befor wir richtig loslegen können.
Über den Code habe ich mir auch shcon gedanken gemacht.

tyty

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:10
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--> Mit Pseudografiken anfangen, so einer Spielidee wird sich kein Mensch anschließen.
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Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Geeecko

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:11
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ahmmm, was sind pseugrafiken? Embarassed

tyty

BeitragFr, Feb 03, 2006 19:13
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Warum konnte ich mir diese Antwort denken?
Pseudografiken sind Testgrafiken, die vom Programmierer erstellt werden, um voranzuschreiten und um Grafiker zu ermutigen, beim Projekt mitzumachen.

Statt einer schönen Tür gibt es also nur ein Rechteck/Quader.
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Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Geeecko

BeitragFr, Feb 03, 2006 20:08
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http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=17614
Das ist der Link zum Download, wo der Dolch (mit Arm)
drauf ist

Geeecko

BeitragFr, Feb 03, 2006 23:04
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-Kobold ist fertig
-Hilfe-Feld ist fertig im Reg. Menü (Man kann auf die Button zeigen, dann steht dort was sie machen)
-Mauszeiger ist gut
-Button sind fertig

Xaron

BeitragMo, Feb 06, 2006 10:32
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Gibt's ne Homepage? Screenshots? Was zum Downloaden?

Nichts für ungut, aber warum fangt ihr gerade mit dem Menü an? o_O

Wie wollt ihr das Netzwerk realisieren? Programmiert ihr den Server auch in Blitzbasic?

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Hummelpups

BeitragMo, Feb 06, 2006 10:52
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Vor 2 Wochen noch mit Input schwierigkeiten gehabt
und nun ein zweites WoW anfangen.

Naja. Ich wette das wird nix. Wer fängt bitte mit dem Menü an? oO

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Geeecko

BeitragMo, Feb 06, 2006 15:07
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Hallo,
ist das etwa falsch mit dem Menü anzufangen? Ich möchte eine
genau, gute, Antwort haben Razz ^^
Ich fange ja jetzt auch mit dem Spiel an aber...
Wie soll ich z.B. Gras machen? Ich kann einfach nich malen.
es Gibt einen Download auf einen Screen. Wie zeige ich ihn hier an?
Link:[url]http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=17614[/url]
es kann sein das das nicht der aktuelle download is Wink
wenn da nur nen dolch is dann ist er das nicht...
 

HW

BeitragMo, Feb 06, 2006 15:32
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1. Ja, es ist falsch, mit dem Menü anzufangen. Bisher ist noch nie etwas daraus geworden, wenn man mit dem Menü anfängt. Es ist ein einfacher Anfängerfehler, da stimmt wohl die Erfahrung aller Programmierer hier überein. Wozu sollte man auch mit einem Menü anfangen, bevor die eigentliche Engine steht?
2. Benutze doch für den Anfang eine einfache Grafik. Es gibt sicher viele Spiele, deren Grafiken anfangs wirklich kein Augenschmaus waren. Die richtigen Grafiken werden eben später, sozusagen als Feinschliff, hinzugefügt. Für den Anfang würde sogar ein simples grünes Rechteck nützen.
3. Screens könntest du aufwww.imageshack.de uppen und dann den Link posten.

garret

Betreff: Frage

BeitragMi, Feb 08, 2006 11:08
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Kurze Frage, falls ich das übersehen haben sollte: Wird das Spiel in 2D oder 3D sein? Sollte es in 2D sein, hätte ich Interesse.

Übrigens solltest du den Dolch irgendwie so spiegeln, dass die Spitze links oben ist, das irritiert einen Rechthänder wie mich sonst Wink

Außerdem sieht er im Moment eher aus wie so'n Ding zum Löten Wink


Ach ja, gibts so was wie ein Designdokument oder sind das bisher nur fixe Ideen? Die Formulierungen "Keine Angst! Es wird noch mehr geben!" oder "Ihr fragt euch war das schon alles? -NEIN- Hier der Hammer:" fand ich dann doch etwas übertrieben für praktisch nichts Wink. Und so revolutionär ist ein Schatz ja wohl auch nicht...

Wie gesagt, Interesse hätte ich, sofern es in 2D ist. Seid ihr euch eigentlich im Klaren, wie viel Zeit das in Anspruch nehmen wird?

Edit: Ich habe mir mal deine früheren Posts angesehen: Du wolltest bereits...

1. BattleShips programmieren (wofür du Mitarbeiter gesucht hast)

2. Ein neues Betriebssystem entwerfen

... und das innerhalb von nichtmal zwei Monaten! Ich mache dir einen Vorschlag: Ich leite das Team und ihr zwei helft mir Wink

Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob du wirklich die Motivation hast, deine Idee bis zum Ende durchzuziehen.
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Xaron

Betreff: Re: Frage

BeitragFr, Feb 10, 2006 16:45
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garret hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob du wirklich die Motivation hast, deine Idee bis zum Ende durchzuziehen.


Das glaube ich auch. Es kommt ja auch keine Antwort mehr, vielleicht haben wir ihn ja verschreckt...

garret, was schwebt Dir da so vor? Sollte das ein OpenSource-Projekt werden? Ich könnte da ein wenig helfen, denke ich, möglicherweise auch gerade bei der Serverprogrammierung in C++.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

garret

BeitragFr, Feb 10, 2006 17:52
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Dein Angebot ehrt mich wirklich, Xaron.

Es ist so: Ich wollte eigentlich schon immer ein RPG schreiben. Aber ich will keinen Thread eröffnen "Suche Mitarbeiter für", wenn ich nur eine Idee habe. Opensource wär natürlich toll, aber ich glaube dazu ist mein Stil nicht gut genug. Und bisherige Ansätze, beispielsweise ein Community-Projekt, sind ja auch kläglich gescheitert (was aber wohl eher an der fehlenden Basis lag, also einem Ausgangsquelltext).

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Xaron

BeitragFr, Feb 10, 2006 18:04
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Einige Open-Source-Projekte scheitern meiner Meinung nach daran, dass keiner so richtig die Führung übernimmt und Dinge festlegt. Jeder macht dann was er mag, rauskommen tut dabei nichts. Wink

Man braucht auch bei einem Open-Source-Projekt keine Quelltext am Anfang, ein richtiges Ziel/Designdokument ist da schon eher von nöten, genauso wie klar verteilte Aufgaben.

Sollen wir einfach mal was starten? Ob's langfristig was wird oder nicht, werden wir dann sehen. Wink Leider hab ich nicht allzu viel Zeit, weil ich noch mit meinem eigenen Projekt beschäftigt bin, aber helfen könnte ich sicher. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Geeecko

BeitragFr, Feb 10, 2006 18:15
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Wie?
Meinst du das du auch mithelfen kannst? Das wäre Super.
Aufgaben sind verteilt. Ich und mein Freund telefonieren so ziemlich
immer bevor wir was neues anfangen, ob der andere damit einverstanden ist.

mfg Gaia

Xaron

BeitragFr, Feb 10, 2006 18:18
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Interesse hätte ich schon. Was soll es denn nun eigentlich werden? 2D, 3D? Opensource oder nicht? Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Geeecko

BeitragFr, Feb 10, 2006 18:24
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Nein, kein Open...
Also du kennst ja sicherlich AoE1 (Age of Empires 1)
So in der Art. Also, so sollte es schon werden^^
was könntest du denn`?

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