Quellcode
Übersicht

g-hunnBetreff: Quellcode |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HALLO!
was ist denn eigentlich hier falsch?? Wieso bewegt sich der Bild nicht?? _____________________________________________________________ Graphics 1280,1024,32,1 ClsColor 255,0,100 Cls roboter=LoadImage("roboter.bmp") MaskImage roboter,0,0,255 SetBuffer BackBuffer () If KeyDown (29)=True gang=gang+15 DrawImage roboter,gang,100 Delay 20 Flip EndIf WaitMouse Hoffentlich könnt ihr mir helfen!! Danke ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Weil Du den Quelltext nicht verstehst ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
tobias185 |
|
---|---|---|
x und y position must du auch noch angeben. | ||
http://gncboard.gn.funpic.de/index.php |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zitat: DrawImage roboter,gang,100 Macht er? ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Froggy |
|
---|---|---|
Der Code müsste so lauten:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer() roboter=LoadImage("roboter.bmp") MaskImage roboter,0,0,255 ClsColor 255,0,100 Repeat Cls If KeyDown (29) then gang=gang+15 Delay 20 endif DrawImage roboter,gang,100 Flip Until Mousehit(1) |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
kein delay!!!!... alternative:
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown (29) And timer<MilliSecs()-20 then
timer=MilliSecs() gang=gang+15 ; /////// Delay 20 End If ggbf. andere werte nehmen, also statt gang+15 einfach gang+5 oder so |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Toschy |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Weil Du den Quelltext nicht verstehst
![]() ![]() ![]() Vollkommen richtig. Ohne Schleife läuft nichts. Der Quelltext wird nur einmal abgearbeitet und dann ist ende. das bild wird nur einmal um 15 pixel verschoben(wenn du es schaffen würdest rechtzeitig deine taste zu drücken) und dann ist dein programm zu ende. Dein programm kann höchstens einmal die werte verändern und gar nicht abarbeiten, weil gar nicht nocheinmal das bild gemalt wird! p.s. eine frgae hätte ich ja an dich: Wenn du n och Anfänger bist glaube ich nicht unbedingt das du schon ein großes projekt machst, also erlaube mir die kritik aber WARUM benutzt du eine so hohe Auflösung?! |
||
Jedem das Seine, mir Alles! |
Übersicht