Beach-Volleyball (Fertig)

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BlitzGames

Betreff: Beach-Volleyball (Fertig)

BeitragDo, Feb 09, 2006 15:49
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Bei Crazy Eggs könnt ihr mit Ostereiern Beach-Volleyball spielen.
Entweder gegen einen menschlichen Mitspieler oder gegen den
Computer. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit zu zweit gegen
zwei Computergegner zu spielen. Als einzelner Spieler darf man
den Ball dreimal berühren, dann sollte er wieder über das Netz
fliegen. Spielt man zu Zweit darf man abwechselnd maximal drei
Mal den Ball berühren. Man muss immer 4 Punkte machen, um
ins nächste Level zu kommen. Erreicht man im normalen Modus
mindestens Level 6, so spielt man einen verrückten Spezial-Modus
frei, mit dem man wiederum noch verrücktere Spezial-Modi frei-
spielen kann. Der schlängelnde Ball ist ebenso schwer zu erwischen
wie der Ball, der die ganze Zeit zufällig seine Richtung wechselt.

Das Spiel gibts in 2 Versionen ( 2MB / 11MB ) auf Blitzcase.com

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  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Feb 09, 2006 19:34, insgesamt einmal bearbeitet

Spikespine

BeitragDo, Feb 09, 2006 16:01
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Hallo,
müssen es wirklich 11,7 MB sein und muss es wirklich ne setup-datei sein?

die Screens und der Name des Spiels errinern mich irgendwie an den blobbyvolley-klon von der "buch-cd"
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

BlitzGames

BeitragDo, Feb 09, 2006 16:35
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Ich wusste, dass der erste Kommentar sich auf die Größe des Spiels bezieht. Ich werde vielleicht noch eine zweite Version machen, die mit anderem Menüsystem (wegen Transparenz musste ich BMP nehmen, daher ist die Menü-BMP-Datei > 4MB !!) und ohne Musik daherkommt..

[ eine halbe Stunde später: ]

So, jetzt gibts 2 Versionen. Die XXLer und die normale Version. 8)
Die normale Version hat gerade mal 2,2 MB. Zufrieden ?

Zitat:
das spiel von günter


Ok, die Ballphysik ist größtenteils von ihm.. die Grafiken habe ich ein kleines bisschen verbessert (was nicht schwer war Smile )
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  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Feb 09, 2006 17:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Damian

BeitragDo, Feb 09, 2006 17:02
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JA das spiel von günter
 

Dödel

BeitragDo, Feb 09, 2006 17:23
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BlitzGames hat Folgendes geschrieben:
Ich wusste, dass der erste Kommentar sich auf die Größe des Spiels bezieht. Ich werde vielleicht noch eine zweite Version machen, die mit anderem Menüsystem (wegen Transparenz musste ich BMP nehmen, daher ist die Menü-BMP-Datei > 4MB !!) und ohne Musik daherkommt..


MaskImage?

BlitzGames

BeitragDo, Feb 09, 2006 17:51
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Zitat:
MaskImage?


Wenn Du bei JPG-Dateien MaskImage machst, dann bleiben immer an den Rändern Überreste übrig. Das sieht dann grauenhaft aus. Deshalb musste ich MaskImage auf BMP machen - und deshalb auch die Masse an Daten.
Gibt's 'n tatsächlich keine Alternative ? (außer vielleicht das Hintergrundbild in das Vordergrundbild mit einzuarbeiten ?)
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  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Feb 09, 2006 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet

Papa1234

BeitragDo, Feb 09, 2006 17:52
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.png ?
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Apprauuuu

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:00
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PNG benutz ich auch immer und es ist meiner Meinung nach das beste Bildformat, das man benutzen kann, da es klein ist und die Qualität trotzdem super und das mit der Transparens klappt aiuch wunderbar =)

Nimm lieber das, bevor du noch alle verjagst! Wink
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

BlitzGames

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:03
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Apprauuuu hat Folgendes geschrieben:
Nimm lieber das, bevor du noch alle verjagst! Wink

Hey, statt 4 MB nur noch 600kB !! .. und trotzdem keine Überreste am Rand !! Das war definitiv das letzte 2D-Game, was ich mit BMP gemacht habe !!

PNG for PRESIDENT ! PNG for PRESIDENT !
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skey-z

BeitragDo, Feb 09, 2006 19:51
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apropos häßliche Ränder, habe mir die kleine Version gezogen und da hat der Pfeil im Menü und die Wolken auch noh diese Pinken Ränder.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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BlitzGames

BeitragDo, Feb 09, 2006 20:31
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skey-z hat Folgendes geschrieben:
apropos häßliche Ränder, habe mir die kleine Version gezogen und da hat der Pfeil im Menü und die Wolken auch noh diese Pinken Ränder.

Stimmt Embarassed

Weiß jemand, wie man bei Photoshop die "automatische" Dither-Funktion ausstellt ? Immer wenn der BMP/PNG bei mir speichert, kommt so'n bissel von dem noch mit was bei JPG extrem zu sehen ist.. gibt's Tricks ?

Ja, ja.. man merkt schon, dass ich nicht so oft mit 2D-Grafik arbeite. Mach ja mehr mit 3D.

Übrigens: Danke für die "Super"-Bewertung.. wer auch immer das war !
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Shuyin

BeitragDo, Feb 09, 2006 22:27
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Das Spiel ist super und macht sehr Spaß Mr. Green
Ich habs bis lvl 12 geschaft und hab dann dort 4 zu 2 verloren ^^"

Ich hab alle Modi freigeschaltet und finde "Crazy Ball" am schwersten
(bin bis lvl 5 gekommen) Wink



MfG
Shuyin

BlitzGames

BeitragFr, Feb 10, 2006 11:14
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Krass, dass Du in Level 12 gekommen bist.. Für die hinteren Levels
brauch man echt Nerven aus Stahl. Was "Crazy Ball" so schwer macht, ist
dass man eigentlich nie wissen kann, wo der Ball jetzt wirklich hinfliegt.

Klar, dass Leute die nur die ersten 3 Levels spielen das Spiel nicht so
toll finden.

Aber wie auch immer: Crazy Eggs ist ein Fun-Game und somit soll es Spass machen.
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#pointer#

Gast

BeitragFr, Feb 10, 2006 11:58
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BlitzGames hat Folgendes geschrieben:
Krass, dass Du in Level 12 gekommen bist.. Für die hinteren Levels
brauch man echt Nerven aus Stahl.

falsch.
man braucht lediglich einen Editor, und schon hat man sich alles freigeschaltet Laughing
du könntest eventuell mal über ne Verschlüsselung nachdenken...

Hummelpups

BeitragFr, Feb 10, 2006 12:38
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Dieses komische AutoSpiel könnte im Codearchiv stehen
und dafür willst du auch noch Geld haben????

Guck dir mal Cube Racer an, das is 10 mal spannender als der kack
da und kostet nix.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

DerHase

BeitragFr, Feb 10, 2006 20:42
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Hehe, wie ich mich gefreut hab als ich png entdeckt hab. Hier noch nen Tool, das macht die png bei gleicher Qualitaet noch nen Ticken kleener: http://www.cs.toronto.edu/~cosmin/pngtech/optipng/

BlitzGames

BeitragSa, Feb 11, 2006 9:09
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IMurDOOM hat Folgendes geschrieben:
Dieses komische AutoSpiel könnte im Codearchiv stehen
und dafür willst du auch noch Geld haben????

Das Spiel Nightglow Racing stammt noch aus einer Zeit, wo ich lustiger Weise dachte, dass man mit solchen kleinen Spielen Geld verdienen kann. Da die Datei sehr groß ist, und ich nur ISDN habe, hatte ich bisher keinen Bock eine andere Version hochzuladen. Kannst mir gerne den Code zuschicken, dann schalt ich Dir das Spiel frei.

P.S. Eigenlob stinkt ! Habe mir mal Deinen "Cube Racer" angeschaut. Also von vernünftiger Kollisionsabfrage (Wände im Auto!), coolem Driften(Auto sitzt an Kamera fest) oder ähnlichem hast Du wohl noch nie was gehört ? Außerdem finde ich es erbärmlich die fehlende Autodrehung (vertikal) durch Kameradrehung auszubügeln.. also da ist der Original "Driver"-Code von Blitz immernoch um einiges besser ! Die Kamerasicht am Lenkrad ist noch das einzig Positive..
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  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am So, Feb 12, 2006 13:08, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzGames

BeitragSa, Feb 11, 2006 9:12
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#pointer# hat Folgendes geschrieben:
du könntest eventuell mal über ne Verschlüsselung nachdenken...

Leute, die das Spiel nicht schaffen, sollen ja auch noch eine Möglichkeit haben, die Bonus-Levels sehen zu können.
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#pointer#

Gast

BeitragSa, Feb 11, 2006 15:07
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dann besteht aber garkein Anreiz mehr für andere Leute, da sie wissen, dass sie nur kurz ein paar Werte ändern müssen, und schon das Ziel erreicht haben.
nene, also so würde ich das nícht machen....

Hummelpups

BeitragSa, Feb 11, 2006 17:20
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Jo, ich ghalte ne verschlüsselung auch für angebracht ;D
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