3D-Linie...Code verlohren

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Benibaerenstark

Betreff: 3D-Linie...Code verlohren

BeitragSa, Feb 11, 2006 17:00
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Hallo zusammen,

irgendwann einmal habe ich einen Code gefunden, um 3D-Linien zu erstellen. Wenn man ihn ausführte erschien etwa folgendes Bild, wobei die roten 3D linien gut zu erkennen sind. Nun habe ich diesen Code verlohren...erkennt jemand das Bild? Weiss jemand wo dieser Code gespeichert ist? Oder hat ihn gar jemand selbst gespeichert?

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mfg beni
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu
 

Gombolo

BeitragSa, Feb 11, 2006 18:32
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Ich habe mal schnell was zusammengehackt.

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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,16,2

cam=CreateCamera()
;MoveEntity cam,0,10,0
;TurnEntity cam,45,-15,30

l=CreateLight()

cube = CreateCube()
PositionEntity cube,0,0,10
ScaleEntity cube,2,2,2
EntityAlpha cube,0.2
surface = GetSurface(cube,1)
vertex  = CountVertices(surface)

For i=1 To vertex-1

      Line3D VertexX#(surface,i-1),VertexY#(surface,i-1),VertexZ#(surface,i-1), VertexX#(surface,i),VertexY#(surface,i),VertexZ#(surface,i),cube
 
Next


While 1

   If KeyHit(1) End

   TurnEntity cube,1,1,1
      
   RenderWorld
   Flip

Wend



Function Line3D(x1,y1,z1,x2,y2,z2,parent%=0)

      Entity = CreateCube(parent)
      
      EntityColor Entity,0,255,0
      EntityAlpha Entity,0.4
      
      If x1<>0 And y1<>0 And z1<>0 Or x2<>0 And y2<>0 And z2<>0
         dx#=x2 - x1
         dy#=y2 - y1
         dz#=z2 - z1
         ln#=Sqr(dx^2+dy^2+dz^2)
         
         PositionMesh Entity, 0, 0, 1
         AlignToVector Entity,dx,dy,dz,0
         PositionEntity Entity,x1,y1,z1
         ScaleEntity Entity,0.01,0.01,ln/2
               
         dx=dx/ln
         dy=dy/ln
         dz=dz/ln
      EndIf
End Function
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Fuchsi

BeitragSo, Feb 12, 2006 11:14
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Seit wann gibt es den Befehl "LINE3D" ? Confused
 

HW

BeitragSo, Feb 12, 2006 11:16
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Seit er da eine Funktion erstellt hat, die Line3D heißt. (ganz unten in seinem Code)
Diese Linie ist übrigens eigentlich ein üblest skalierter Würfel.
Aber ich würde sagen, dass es beim wirklichen Einsatz der Linie auch mal darauf ankommen kann, sie zu löschen. Dafür bräuchte man dann einen Returnwert.
  • Zuletzt bearbeitet von HW am So, Feb 12, 2006 11:21, insgesamt einmal bearbeitet

Fuchsi

BeitragSo, Feb 12, 2006 11:21
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OOOOOOoooops..... Sorry, übesehen ! Embarassed
 

#Reaper

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BeitragSo, Feb 12, 2006 13:27
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Genau das, was du suchst:
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=839

Hatte das auchmal gesehen Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Benibaerenstark

BeitragSo, Feb 12, 2006 21:49
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Hey so cool! vielen herzlichen Dank!

->dies sind die besten 3D-Linien die ich je gesehen habe!

grosses Dankeschön!

mfg beni
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Benibaerenstark

BeitragSo, Feb 12, 2006 22:49
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Edit: war doppelpost
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