BOOM -> hektisches 2D Strategiespiel

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HW

BeitragMi, Feb 08, 2006 19:24
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Ich habe ein Update, aber die Änderungen von Apocalyptic sind noch nicht drin. Sobald ich sie eingebracht habe, steht hier ein Link.
Änderungen:
- Text in der Onlinehilfe kann mithilfe vom Formatierungszeichen "z" zentriert werden
- Einige nützliche Informationen zur Onlinehilfe hinzugefügt
- Anzeige für die maximale Zahl der Flugzeuge hinzugefügt

Edit: Download

mangoo

BeitragMi, Feb 08, 2006 19:56
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ehm hat wer verstanden was diese feldebesetzt dinger sollen? bzw warum da nicht die spieler id angegeben wird sondern 2 und 3 etc?
schreibe gerade alles auf my_id und enemy_id um
 

HW

BeitragMi, Feb 08, 2006 20:18
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Apocalyptic müsste es verstanden haben, er hat es bei der Abreissen Funktion verwendet.

mangoo

BeitragMi, Feb 08, 2006 20:49
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achtung, diese version ist nur für die entwickler gedacht:

da ich keine zeit mehr hab weiterzumachen hier ne erste version, die in richtung 2 spieler geht.

man kann natürlich noch nicht im netzwerk spielen Smile
in dieser version startet der spieler allerdings auf der rechten seite, alles sollte wie gehabt funktionieren, die ki spielt jetzt den spieler 1 auf der linken seite, war ne ganz schöne scheiss arbeit0 den code dafür umzustellen Sad und gibt bestimmt noch ein paar bugs

im code gibts vars mit denen man das einstellen kann, man kann die ki auch deaktivieren mit na var (alles am anfang).

Global debug_mode = 0 ; bei 1 startet der gegner direkt mit na fetten base
Global my_id=2,enemy_id=1
Global use_ki = 1 ; 1 if enemy is AI controlled, 0 is enemy is net_player




http://boom.feuerware.com/boom...alpha01.bb


wär nett wenn das jemand testen könnte und mir bescheid gibt wenn er was fehlerhaftes findet.
 

HW

BeitragMi, Feb 08, 2006 20:55
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Also:
1. Du hast meine Änderungen mit dem zentrierten Zeug und dem anderen Zeug nicht eingebracht.
2. Beim Hauptmenü müsste man die Sounds normal mit PlaySound statt mit Apocalyptics Funktion benutzen, da sonst die Lautstärke variiert.

Ansonsten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

mangoo

BeitragMi, Feb 08, 2006 21:06
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1.) ja ich habe auf der letzten version von apo aufgebaut, als du deine sachen angekündigt hattest hatte ich schon angefangen und da war schon viel geändert, wir bauen deine sachen dann einfach später noch ein

2.) zu den sounds kann ich nichts sagen, da hab ich nichts dran geändert.
 

HW

BeitragMi, Feb 08, 2006 21:12
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Hm naja, dann wars wohl Apocalyptics Fehler. Aber mir fiel eben auf, dass die Menüsounds stark leiser wurden, nachdem ich von der rechten Seite dahin kam. Wenn ich aber von der linken Seite ins Menü ging, klangen die Sounds normal.
 

Apocalyptic

BeitragMi, Feb 08, 2006 22:04
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Meine PlaySnd-Funktion habe ich bewusst genutzt, um den räumlichen Klang im Menü unter zu bringen. Dabei habe ich leider etwas übersehen, das mir in der alten version gar nicht aufgefallen ist... habs schnell gefixt:

http://boom.feuerware.com/boom...alpha02.bb

  • Sound-Bug im Menü gefixt
  • Scrolling-Bug gefixt
  • Bug gefixt: Nach dem Wechsel vom Menü ins unterbrochene Spiel war keine Aktion mehr möglich

Richtig ansehen werde ich mir die Alpha wahrscheinlich erst morgen.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

mangoo

BeitragMi, Feb 08, 2006 22:46
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Alpha 03

* Atomrakete schiesst jetzt auf ein zufällig ausgewähltes Gebäude
* Shortcut Bezeichnungen verändert zu 'B' + 1,2,3,4 bzw 'G' + ....


http://boom.feuerware.com/boom...alpha03.bb
 

Apocalyptic

BeitragMi, Feb 08, 2006 22:54
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Alpha 04:

  • Bug gefixt: Die Abriss-Funktion funktionierte seit Alpha 01 nicht mehr
  • Gebäude werden nicht mehr gebaut, wenn sich der Cursor zu weit oben befindet

http://boom.feuerware.com/boom...alpha04.bb
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Apprauuuu

BeitragDo, Feb 09, 2006 17:08
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Das Spiel wird immer geiler! Shocked

Nur ich wäre vielleicht doch dankbar, wenn man immer die Kontrolle über die Einheiten hat, auch wenn gegner in der Nähe sind, denn bei Strategiespielen ist ja auch meistens das Micro von Bedeutung und es ist nicht so toll, wenn sich dann alles automatisch bewegt, wenn ne Einheit in der nähe ist....
Wenn man sie immer selber befehligen kann, sind auch taktische Rückzüge Hit and Run usw.. möglich, was die ganze Sache noch was Strategischer macht....

Und das allerschönste wär noch nen Onlinemdodus aber das Spiel ist ja noch in der Entwicklung ^^
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)
 

Apocalyptic

BeitragDo, Feb 09, 2006 18:14
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Alpha 05:

  • HWs Änderungen von V1.049 integriert
  • Einige kleinere Bugs gefixt

http://boom.feuerware.com/boom...alpha05.bb


[Edit]

Alpha 06:

  • Vollständige Kontrolle über eigene Einheiten
  • Gruppierte Einheiten sind mit der entsprechenden Zahl markiert

http://boom.feuerware.com/boom..._attack.bb
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Evolver

BeitragSa, Feb 11, 2006 2:13
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Hey,
das macht ja richtig laune das game ^^

wann kommt die 3d version ?
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler
 

HW

BeitragSa, Feb 11, 2006 13:14
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Pffft...
Das ist ein Open Source Projekt und keine festgelegte Arbeit. Von demher wird es überhaupt nur eine 3D Version geben, wenn jemand mal Lust dazu hat, es ins 3D zu übertragen.

Apprauuuu

BeitragSa, Feb 11, 2006 16:02
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Wer braucht denn ne 3d-Version???

Ist nicht eben der Witz dran, dass es 2d ist??
(oder meinst du 3d mit 2d-ansicht?) <-- braucht auch keiner >.<
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)
 

HW

BeitragSa, Feb 11, 2006 16:15
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Genau. Eine 3D Version wurde sowieso nie angekündigt, während du so fragst als wäre das schon geklärt. Wer eine 3D Version will, soll sich selber eine machen, ist ja auch erlaubt.

Evolver

BeitragSa, Feb 11, 2006 17:56
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Embarassed ist ja gut war ja nur ne frage ob das evtl. irgendwann ma kommt Sad
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler

mangoo

BeitragSa, Feb 11, 2006 21:56
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jo, erstell die grafiken, bzw 3d models und ich bin dabei mit na 3d version, allerdings dann mit na c++ 3d engine

DAK

BeitragMi, Feb 22, 2006 22:17
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Wird eigentlich an Boom noch weiter gemacht?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

HW

BeitragMi, Feb 22, 2006 22:20
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Also bei mir hat sich die Arbeit daran eingestellt. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht. Aber es ist ja Open Source. Wer was daran ändern will, kann es ruhig machen.

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