Vorschlag: 3D-Szenerie-Contest
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mit Quellcode?
KAnn man den benutzter auch selber durch die Scene laufen lassen? |
||
between angels and insects |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Sorry für die späte Antwort, aber das Forum "vergisst" oft, mir eine Mail zu schicken ![]() @Jan: Nein, den Quellcode muß man nicht zeigen -das wäre etwas viel verlangt. Es geht lediglich darum, sein Können bzw. seine Kreativität zu zeigen. Rumlaufen wäre nicht so toll -das geht ja dann wieder in Richtung Game. Die Szene sollte automatisiert ablaufen, also z.B. zufällige Kamerapositionen, Flug oder was auch immer. Also auch so, daß man einfach nur zuschauen und geniessen kann (Stichwort Screensaver -ausser vielleicht einigen Tastenkürzeln gibt's da ja auch keine große Interaktion, alles läuft quasi automatisch, der User ist nur Beobachter). Gebt was ihr könnt! -Ich bin echt gespannt, was dabei herauskommt ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
*bamm* *bamm* scheiss SingleSurface engine... die hat n bug... *fix*
Erm... könnt man den user auch zwischen verschiedenen KameraPositionen (per druck auf ne Taste) wechseln lassen !? So dass man die Szenerie von z.B. 3 Punkten aus betrachten kann !? |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Zitat: könnt man den user auch zwischen verschiedenen KameraPositionen (per druck auf ne Taste) wechseln lassen
Lass die Kamera doch alle paar Sekunden automatisch wechseln. Kameratasten kannst du ja zusätzlich einbauen, aber der User sollte sich schon zurücklehnen und die Szene "geniessen" können. Wie bei einem 3D-Screensaver eben. Da muß man ja auch nicht alle paar Sekunden eine Taste drücken ![]() Beides wäre halt am besten. Bei einem Screensaver ist es meist so, daß er automatisch beginnt und man dann durch druck auf F1 oder so in den interaktiven Modus wechseln kann, wenn man möchte. Finde ich auch am besten. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Wer von euch ist denn gerade dabei, etwas zu basteln? Nur aus Interesse -bin nämlich schon fertig (hui, nur zehn Tage) und wenn ich doch der einzige wäre, würde ich schon mal posten. Wenn nicht, warte ich noch bis einen Tag vor Schluss. Dann wäre es nämlich gut, wenn alle ihre Ergebnisse dann zur selben Zeit posten, damit alle die gleichen Chancen haben ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Dann frage ich halt hier... Kannte diesen Thread gar nicht, da ich schon lange nicht mehr Im Blitz3D-Forum unterwegs war...
Kann sowas mitmachen? http://home.arcor.de/zaidot/UWMschwingt.rar (DivX-kodiertes Video; ~2,1 MB) |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
@x-pressive: hey, gute idee ^^
nee, ham noch net mal richtig angefangen. Gab n paar kleine komplikationen und außerdem ham wir beide grad verdammt viel für schule zu tun (4 Arbeiten in 3 WOchen)... |
||
Coming soon:
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
@Tobi: Ja klar -so lange es letztendlich eben eine 3D-Szene ist, kein Film.
Modelle, die man vorher bereits mal erstellt hat, kann man natürlich auch benutzen. Es zählt einfach der Look der Szene und vor allem die Atmosphere. Also kommt schon Leute -macht mal ein bisschen Augenschmaus, damit die Newbies sehen, was B3D leisten kann ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Kann bitte mal JEDER, der jetzt am Contest mitmacht und von dem man definitiv einen Beitrag erwarten kann, bescheid geben? Wenn nämlich nicht mindestens fünf Leute zusammenkommen, kann man den Contest ja gleich abbrechen. Dann poste ich meinen Beitrag lieber unter "Projekte". | ||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
skatanist |
---|---|---|
hallo,
erstmal gefällt mir die Idee von dem Contest sehr gut! ![]() Also ich würde gerne mitmachen, muss einfach mal gucken ob ich dafür Zeit finde, habe ja ein anderes B3d Projekt laufen und noch mehr Dinge zu tun... Eine Vorstellung was ich machen will exestiert schon. Jedoch: Ich bin kein Grafiker, und deswegen ist es für mich schon sehr aufwendig die ganzen Texturen von Fotos zu erstellen...entweder wirds wahrscheinlich nicht meinen Anforderungen entsprechen, oder sehr viel zeit in anpruch nehmen...mal sehn ![]() Achja, darf man vor Ende schon Screenshots vorstellen? |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Finde ich gut, daß es doch den einen oder anderen gibt, der motiviert ist -aber bevor du dir die Mühe machst, warte lieber mal, bis sich hier wenigstens vier oder fünf melden, die wirklich definitiv mitmachen. Ansonsten wäre es ja schade um die Mühe.
Also, wer ist denn nun auf jeden Fall dabei? Mit wem kann man rechnen? |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
mit uns kannste rechnen, auch wenn´s wegen ein paar kleinen problemen net so super toll aussehen wird (aber wir geben uns mühe !)
kleiner Screen: ![]() hab den fehler in der Partikel Engine gefunden (problem zwischen Local und global ![]() in der Scene passiert noch net viel. Meteoriten prasseln runter und explodieren auf der Landschaft. Später kommt ein kleines Dorf drunter, was nach einiger zeit komplett abrennt. Das geballer soll man sich dann von mehreren Positionen aus ansehen können (ausgefallene idee, was ![]() |
||
Coming soon:
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Also ich bin dabei, hab auch schon einen Schlachtplan ,allerdings
kaum Zeit ihn auszuführen ,ob ich im Zeitrahmen bleibe ist fraglich aber ich versuch´s |
||
__wunschklang__ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich bin dabei, und kämpfe wie ferückt, mit dem Modell, das will einfach nciht wie ich. | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Was für ein Problem ist es denn? | ||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Lightmappen + Meine unfähigkeit mit gebräcuhlichen 3D editoren umzugehen | ||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Wenn du Gile[s] zum Lightmappen benutzt, könnte ich dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben -so lange ich die hier öffentlich poste, wäre das doch nicht unfair, oder? ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
joa, nutzte ich. | ||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
hmmm... das mit den Meteoriten is doch net so super... hab was besseres, aber pssst ![]() Weiss einer wie ich flackerndes licht hinbekomme ? (vom feuer?) |
||
Coming soon:
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Die helligkeit vom Licht ändern..(?)
Oder meintest du was anderes? |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht