Problem mit Passwort
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Problem mit Passwort |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich habe das hier geproggt
Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("Eingabe", 100,100, 200,180) label1 = CreateLabel ("Ihr Name:" , 5,0, 180,20, fenster) label2 = CreateLabel("Ihr Passwort:", 5,45, 180,20, fenster) eingabe1 = CreateTextField (5,20, 180,20, fenster) eingabe2 = CreateTextField (5,65, 180,20, fenster, 1) ActivateGadget eingabe1 Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $401 And EventSource() = eingabe1 Then SetStatusText fenster, TextFieldText(eingabe1) EndIf If ereignis = $803 Then End Forever So meine Frage is nun wie kann ich jetzt überprüfen ob das Passwort richtig ist ???? |
||
HW |
|
---|---|---|
Du speicherst das Passwort in einer Variable (kann ja geändert werden) und prüfst dann, ob eingegebenes Passwort=eingestelltes Passwort ist. | ||
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Hä das versteh ich nicht.
Wie kann ich denn das Passwort speichern ??? Kannst du mir helfen ??? |
||
HW |
|
---|---|---|
Verschlüsselt in irgendeiner Datei. Daraus liest du dann das verschlüsselte Passwort, entschlüsselst es und speicherst es in einer Variable. Mehr Hilfe kann ich dir auch nicht geben, ich habe nämlich keine Ahnung was du mit deinen Passwörtern anfangen willst. | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If TextFieldText(eingabe2) = Passwort$ Then so meinte er es! |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
- Zuletzt bearbeitet von Schnuff am So, Feb 12, 2006 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
totonak5 |
|
---|---|---|
oder du nimmst das eingegebene passwort, verschlüsselst es und vergleichst es mit der gespeicherten, verschlüsselten version des passwortes. | ||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Danke Leute jetzt hat Liftec es geschekt. | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
seid ihr eine Multible Persönlichkeit?(Schitzfreen oder so ähnlich) | ||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Es heißt schizophren ^^^^ | ||
User posted image |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
So jetzt bin ich bis dahin gekommen und dann das nächste Problem und zwar, auch wenn mann das richtige Passwort eingiebt. Wird man trotzdem abgewiesen.
Was is mein Fehler ??? Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("Eingabe", 100,100, 200,200) label1 = CreateLabel ("Ihr Name:" , 5,0, 180,20, fenster) label2 = CreateLabel("Ihr Passwort:", 5,45, 180,20, fenster) eingabe1 = CreateTextField (5,20, 180,20, fenster) eingabe2 = CreateTextField (5,65, 180,20, fenster, 1) ActivateGadget eingabe1 schalter = CreateButton ("OK", 50,100, 100,20,fenster, 1) Passwort$ = KLOPP .Konstantin Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $401 And EventSource() = eingabe1 Then SetStatusText fenster, TextFieldText(eingabe1) Goto Konstantin EndIf If ereignis = $803 Then End If ereignis = $401 And EventSource() = schalter Then Goto Hasse Forever .Hasse If TextFieldText(eingabe2) = Passwort$ Then Print "Test wird geöfnet" Print "Erklärung" Print "Test = Internet Explorer win = CreateWindow("HTML-Betrachter", 50,50,800,600) html = CreateHtmlView (0,0, 790,600, win) HtmlViewGo html, "www.blitzbase.de" WaitMouse Else Print "Leider is das Passwort falsch" Print "Taste drücken zum Beenden !" WaitKey EndIf |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Passwort$ = "KLOPP"
Zeichenketten kommen immer in Anführungszeichen. Lies doch endlich mal ein paar Tutorials durch und durchstöbere doch mal auf eigene Faust die Onlinehilfe, sonst wird das nie was mit euch. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Das habe ich auch schon probiert aber es funkuniert nicht es muss an was anderem liegen. | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("Eingabe", 100,100, 200,200) label1 = CreateLabel ("Ihr Name:" , 5,0, 180,20, fenster) label2 = CreateLabel("Ihr Passwort:", 5,45, 180,20, fenster) eingabe1 = CreateTextField (5,20, 180,20, fenster) eingabe2 = CreateTextField (5,65, 180,20, fenster, 1) ActivateGadget eingabe1 schalter = CreateButton ("OK", 50,100, 100,20,fenster, 1) Passwort$ = "KLOPP" Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $401 And EventSource() = eingabe1 Then SetStatusText fenster, TextFieldText(eingabe1) EndIf If ereignis = $803 Then End If ereignis = $401 And EventSource() = schalter Then If TextFieldText(eingabe2) = Passwort$ Then Print "Test wird geöfnet" Print "Erklärung" Print "Test = Internet Explorer" win = CreateWindow("HTML-Betrachter", 50,50,800,600) html = CreateHtmlView (0,0, 790,600, win) HtmlViewGo html, "www.blitzbase.de" WaitMouse ;End Else Print "Leider is das Passwort falsch: "+TextFieldText(eingabe2) Print"Taste drücken zum Beenden !" WaitKey End EndIf EndIf Forever ich habe die Gotos mal weg gemacht, könntest du mir sagen, welches Passwort du da stehen hast? ich habe kein Blitz+ zur verfügung! |
||
$tankY |
|
---|---|---|
statt If TextFieldText(eingabe2) = Passwort$ Then
If TextFieldText$(eingabe2) = Passwort$ Then edit: ich habs getestet, ohne das $ und es ging^^, sag ma biste irgendwie zu blöd, dass passwort richtig einzugeben? |
||
![]() |
miLORD |
---|---|---|
GROSS/klein-Schreibung beachtet? wirkt manchmal wunder ![]() |
||
brqwq?! oO |
Übersicht