Problem mit Animiertem Raumschiff
Übersicht

![]() |
BlitzardBetreff: Problem mit Animiertem Raumschiff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all
Also ich hab ein problem mit einer animtion. Ich will das beim drücken der linken maustaste sich des schiff nach links neigt und das gleiche mit der rechten seite. Des bild was ich bnutz hat 7 frames. Laden der Grafik: Code: [AUSKLAPPEN] Global Schiff = LoadAnimImage("Gfx\3.png",64,64,0,7) Bewegen : Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Schiff ,X,Y,Frame If KeyDown(203) Then X = X-4 Frame = (Frame -1) Mod 7 Else Frame = 3 EndIf If KeyDown(205) Then X = X+4 Frame = (Frame +1) Mod 7 Else Frame = 3 EndIf |
||
User posted image |
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
Ähm hab ich es überlesen oder hast du vergessen zu beschreiben was überhaupt dein Problem ist? | ||
Gruss Der Typ.
User posted image |
TACITUS |
|
---|---|---|
Frame = (Frame -1) Mod 7
Diese Zeile kommt mir etwas komisch vor. Frame kann ja eigentlich nie 7 sein, wenn's runterzählt, oder?? (höchstens 3) also ich hab das problem auch überlesen ![]() |
||
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor _ 1024 MB Dual Channel DDR RAM _ GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM _ Festplatte 410 GB _ DirectX 9.0c
User posted image |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mod ist da völlig fehl am Platz.
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
X = X-4 If Frame > 0 Then Frame = Frame - 1 Else Frame = 3 EndIf If KeyDown(205) Then X = X+4 If Frame < 6 Then Frame = Frame + 1 Else Frame = 3 EndIf |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Oh Sorry ich hab des problem net gesagt.
Also ich kann des raumschiff zwar ordnungsgemäß in die linke aber net in die rechte richtung bewegen.^^ @Ava probier den code gleich mal aus Edit//: Ava dein code funtzt auch net ich kann zwar in die linke aber net in die rechte richtung Wenns hilft ich benutz die Dritte Grafik von diesem Thread: https://www.blitzforum.de/view...d7793d7cfc |
||
User posted image |
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Mir is grade aufgefallen des immer das funktionier was oben steh das heißt
Wenn ich oben stehen hab "animation links" dann geht die animation links aber nich nach rexhts und anersrum isses auch so^^ |
||
User posted image |
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Keiner ne idee? | ||
User posted image |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,1
SetBuffer BackBuffer() schiff=LoadAnimImage("data\3.png",64,64,0,7) xp#=300 yp#=400 xg#=0 yg#=0 While Not KeyHit(1) If KeyDown(203) xg=xg-.2 If KeyDown(205) xg=xg+.2 xg=xg/1.1 yg=yg/1.1 xp=xp+xg yp=yp+yg DrawImage schiff,xp,yp,3+xg*1.5 Flip Cls Wend End Hier ist es aber wichtig, daß die Geschwindigkeit mit der der Frames angeglichen wird. Die '3+xg*1.5' muß dann immer genau angepasst werden! |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Ok Prob hat sich erledigt danke hectic ![]() ![]() ![]() |
||
User posted image |
Übersicht