Ein Message Requester mit Fragezeichen und 2 Custom Buttons
Übersicht

![]() |
ShuyinBetreff: Ein Message Requester mit Fragezeichen und 2 Custom Buttons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann man in BM sowas hinkriegen ?
![]() Ich hab's mit Code: [AUSKLAPPEN] Confirm("Wirklich Beenden ?")
versucht, aber da kann ich die Buttons dann nicht selbst erstellen und ein Fragezeichensymbol anzeigen lassen... Wisst ihr, wie man sowas hinbekommen kann ? MfG Shuyin |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Falls er ~? nicht kenn, dann musst du +chr(ascii von ?) verwenden, wie es für " auch notwendig ist. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Shuyin |
---|---|---|
Nein, das klappt wunderbar, wenn ich es reinschreiben möchte. Das
Problem ist nur, dass ich diesen Symbol nicht selbst einfügen kann: ![]() und dass ich "Ja" und "Nein" nicht manuell programmieren kann, es gibt nur "Ok" und "Cancel", aber kein Ja und Nein... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Das sollte dein Problem lösen (nur unter Windows):
Code: [AUSKLAPPEN] Extern "win32"
Function MessageBox:Int(hWnd:Int, Text$z, Titel$z, Typ:Int=0) = "MessageBoxA@16" EndExtern Const MB_USERICON:Int=128 Const MB_ICONASTERISK:Int=64 Const MB_ICONEXCLAMATION:Int=$30 Const MB_ICONWARNING:Int=$30 Const MB_ICONERROR:Int=16 Const MB_ICONHAND:Int=16 Const MB_ICONQUESTION:Int=32 Const MB_OK:Int=0 Const MB_ABORTRETRYIGNORE:Int=2 Const MB_APPLMODAL:Int=0 Const MB_DEFAULT_DESKTOP_ONLY:Int=$20000 Const MB_HELP:Int=$4000 Const MB_RIGHT:Int=$80000 Const MB_RTLREADING:Int=$100000 Const MB_TOPMOST:Int=$40000 Const MB_DEFBUTTON1:Int=0 Const MB_DEFBUTTON2:Int=256 Const MB_DEFBUTTON3:Int=512 Const MB_DEFBUTTON4:Int=$300 Const MB_ICONINFORMATION:Int=64 Const MB_ICONSTOP:Int=16 Const MB_OKCANCEL:Int=1 Const MB_RETRYCANCEL:Int=5 Const MB_SETFOREGROUND:Int=$10000 Const MB_SYSTEMMODAL:Int=4096 Const MB_TASKMODAL:Int=$2000 Const MB_YESNO:Int=4 Const MB_YESNOCANCEL:Int=3 Const MB_ICONMASK:Int=240 Const MB_DEFMASK:Int=3840 Const MB_MODEMASK:Int=$00003000 Const MB_MISCMASK:Int=$0000C000 Const MB_NOFOCUS:Int=$00008000 Const MB_TYPEMASK:Int=15 Const IDABORT:Int=3 Const IDCANCEL:Int=2 Const IDIGNORE:Int=5 Const IDNO:Int=7 Const IDOK:Int=1 Const IDRETRY:Int=4 Const IDYES:Int=6 Print(MessageBox(0, "Text", "Titel")) Erklärung:Code: [AUSKLAPPEN] MessageBox(
hWnd ' Handle zu einem Fenster, sollte man auf 0 setzen, außer man hat ein Fenster, welches während der Anzeige der MessageBox nicht ansprechbar sein soll. Text ' Text der erscheinen soll Titel ' Titel der MessageBox Typ ' Hier kannst du alle MB_...-Werte kombinieren (kombiniert wird mit | (bitweises Or)) ) Rückgabe: Eine ID, welcher Button gedrückt wurde. Ist einer der ID...-Werte. |
||
![]() |
Shuyin |
---|---|---|
Vielen Dank, genau so wollte ich's haben ![]() Eine frage: Muss man die Konstanten, die du mir aufgelistet hast und ihre Werte, auswendig können, wenn man alles jedesmal manuell machen möchte ? ![]() So ist es viel zu aufwendig, find ich... Naja, danke nochmals ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein auswendig nicht. Nur eine IDE benutzen die es dir erlaubt die Konstante einfach zu finden. Ist ja mit Event Konstanten und so nicht anders. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht