So...nochmal zum rendern
Übersicht

![]() |
jojoBetreff: So...nochmal zum rendern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Besteht eigentlich die möglichkeit
mesh und/oder terrains vorzurendern, ohne das nachträglich mit BB3D machen zu müssen? Ich habe nämlich das problem das Blitz mir die Textur irgendwie nicht so richtig aufzieht, soll heißen...ich hab da öfters so unschöne verschiebungen oder ähnliches drin. Und mit welchem Programm kann man vorrendern?? Gruß Jojo Ps:wie bekomme ich den bloß einen verdammten screenshot hier rein?? |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Mit dem befehl "[img=hier steht die url]Klick hier[/img] bekommst du hier ein image rein.
Was verstehst du unter vorrendern? Du kannst die 3D Modelle mit einem Modller erstellen und texturieren (Wings3D, Freeware). Wenn du nun die Modelle in b3d einliest sehen sie genauso aus wie im Modller. Allerdings muss sich die Texturemap im selben Ordner befinden wie das modell. Blitz3D kann NICHT rendern. Das heißt dein Spiel wird nie so aussehen wie auf einem gerrenderten Foto. allerdings kannst du in B3D mit dot3 Bumpmapping anwenden. Sieht ganz nett aus ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Edlothiol |
|
---|---|---|
1. Funktioniert img anders, nämlich [ img]Adresse des Bildes[/img], das wird dann direkt durch das bild gesetzt. So [ url=blablah]Klick hier[/url] machst du einen Link, das ist besser für größere Screens.
2. Kann B3D doch rendern ![]() Vorrendern? Das wär dann ja wieder ein 2D - Spiel... Ansonsten gehts natürlich nicht... |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Zitat: [img=hier steht die url]Klick hier[/img]
Das ist Bullshit. Richtig währe: [ img]URL[/img] Und natürlich kann BB rendern. Rendern heisst ja nur die 3d-objekte darzustellen. |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Warum Bullshit? Funktioniert doch? Wenn jetzt jemand ein 3MB großes Bild hat, würde ich es schon verlinken. Nicht jeder Modembenutzer hat lust so eine große Datei downzuloaden! | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Wuäh! [img] verlinkt nicht, [img] zeigt das Bild direkt an. Das was du meinst ist [url]! | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Stimmt, sorry ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Übersicht