VfnC

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Sollen auch mal externe Dateien benutzt werden?
Jo 62% 62% 10 Stimmen
No 37% 37% 6 Stimmen
Insgesamt 16 Stimmen

cavebird

Betreff: VfnC

BeitragSo, März 07, 2004 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vorschläge fürn nächsten Contest

Postet hier mal eure Vorschäge fürn nächsten Contest.
Vielleicht werden ja einige Vorschläge vom Veranstalter angenommen.

Kryan

BeitragSo, März 07, 2004 20:27
Antworten mit Zitat
hm, ich wollte eigentlich auch n game contest starten, aber du warst jetzt vor mir Sad
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Triton

BeitragSo, März 07, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Nein. Das macht ja das besondere des Contests aus. Wären externe Medien zulässig, wären die Grafikasse ja in der Bewertung bevorteilt, auch wenn sie unter umständen kein besseres Prog gecodet haben.

Vieleicht sollte man nur bei weiteren Contests etwas mehr Code zulassen Smile

3 kb finde ich wirklich arg wenig.

ChrisAttack

BeitragSo, März 07, 2004 21:57
Antworten mit Zitat
Naja, ich finde Grafik ist einfach ein wichtiger bestandteil eines Spiels und muss auch beachtet werden. Ich finde externe Dateien sollten zugelassen werden... Für diejenigen die keine GFXler sind: Tetris hat auch eine miese Grafik, und es macht Spaß!

Achso: Ich finde jeder sollte MS Paint verwenden. Dann werden die Chance wenigstens etwas ausgeglichen. Denn nicht jeder hat Photoshop.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Boris0190

BeitragSo, März 07, 2004 22:33
Antworten mit Zitat
Also ich stimme Triton prinzipiell zu, das Zulassen würde die GFXler bevorzugen.
ChrisAttack hätte zwar nen guten Mittelweg mit Paint gefunden, aber bevor man Paint nimmt, kann man es genauso weglassen! Also bin ich gegen das Zulassen.
Was die Größe der Dateien angeht bin ich auf jeden Fall für eine relativ niedrige Begrenzung der Größe aus dem Grund, dass sonst einer ca ein Jahr lang an einem Proggy proggt und das dann einschickt, aber nicht jeder soviel Zeit hat/sich nemen möchte etc. Deshalb bin ich für eine Größenbegrenzung, die meiner Meinung nach aber schon etwas angehoben werden kann Smile
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one

TheShadow

Moderator

BeitragSo, März 07, 2004 22:36
Antworten mit Zitat
mein 2. wettbewerb wird auch mit grafiken sein

hier der 1:

http://www.blitzbase.de/downloads/wettbewerb1.zip
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

cavebird

BeitragMo, März 08, 2004 18:10
Antworten mit Zitat
Ich merke das ihr immer nur an die Grafik denkt, also das macht nicht das ganze Spiel aus, erstens mal muss Spiel Spaß bringen Grafisch zwar auch gut seinaber der Sound ist auch wichtig.
Externe Dateien wären auch Sounds und Musik.
Schonmal jemand daran gedacht?

HOT-BIT

Gast

BeitragMo, März 08, 2004 18:36
Antworten mit Zitat
Hmmm,

WAS WILLST DU DENN EIGENTLICH ?

Ich glaube, du weißt es selbst nicht !

Wenn wer was veranstaltet, dann zu den Konditionen, die er bestimmt !

Also, frag nicht blöd herum, zück deine Brieftasche, und lass die Puppen tanzen. Nach deiner Pfeife.

Das wars,

Toni

cavebird

BeitragMo, März 08, 2004 19:08
Antworten mit Zitat
Question Question ???
?......?

HOT-BIT

Gast

BeitragMo, März 08, 2004 19:17
Antworten mit Zitat
Genau !

Das meinte ich !

Toni

D2006

Administrator

BeitragMo, März 08, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
@Hot: ich geb dir recht

@Grafik in Spielen:
total entscheidend. auch wenn wir es uns nicht glauben wollen. das äußerliche erscheinungsbild eines spieles beeinflusst unseren gesamteindruck maßgebendl.
warum sonst hat Cornelius gewonnen. << auch ein gutes beispiel, das selbst mit 4kB die grafik einfluss nimmt. eventuell ein grund, warum BruZard diesmal nur 3 zulässt.

MfG

Kryan

BeitragMo, März 08, 2004 19:24
Antworten mit Zitat
contestidee: programmiert die nützlichsten Include-Dateien Very Happy
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Mike Nike

BeitragMo, März 08, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Bingo. Da stimme ich Kryan absolut zu!
Das Schreiben von Includedateien ist eine sehr gute Idee, für einen Programmierwettbewerb. Zwar nicht für einen Spieleprogrammierwettbewerb - wobe i man auch Spiele als Include coden kann -> und das habe ich bereits zu genüge *g* <- aber bei einem solchen Vorhaben lernt man gerade auch die wichtigen Dinge dazu, um sich an größere Progjekte wagen zu können.
Größere Projekte brauchen z.B. Includes, wie Scancode-Tabelle(n), eigene Input-Routinen, TextFont-Routinen, FrameRate-Berechnungen etc. etc.
All diese Codeschnipsel, wofür ja auch u.a. das Codearchiv da ist, sind brauchbar für viele größere Projekte, an die sich die meisten Programmierer, bzw. Newbies mal herantrauen möchten Wink

Edit (für D2006):
Wir sammeln hier Ideen für kommende Wettbewerbe, nicht unbedingt für einen jetzigen oder späteren Contest, der mit 60 Euro dotiert ist...
..where the only limit is your imagination.
  • Zuletzt bearbeitet von Mike Nike am Mo, März 08, 2004 22:13, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragMo, März 08, 2004 22:06
Antworten mit Zitat
hmm vom Prinzip her ne gute Idee. Allerdings ein 60 € spiel für ne input routine?? Man könnte ja auch anderweitig Anerkennung für gut gelungene und allgemein brauchbare Funktionen vergeben. So ne Art Pokal als Bildchen mit Aufschrift "Beste Funktion zum ... . BlitzForum März 2004" oder ähnliches.
Nur so ne Idee.

MfG

Boris0190

BeitragMo, März 08, 2004 22:30
Antworten mit Zitat
weiß ja nich, is nur so ein spontaner Gedanke, aber wie sieht es denn mit Teamprogrammieren aus? Wenn wir schon bei "größeren Projekten" sind Smile
Weiß ja nicht, wieviele "Teams" es gibt, wo mehrere Leute an einem Projekt arbeiten, wenns genug sind, kann man ja in der Richtung einen Contest machen....
(jetzt einfach mal spontan angedacht)
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: