Dragonball

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

g-hunn

Betreff: Dragonball

BeitragFr, Feb 10, 2006 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was meint ihr:

Wie lange würde es dauern einen Dragonball Z spiel "alleine" in 2D zu programmieren??

Aber wenn man die ganzen Ferien lang daran sizt??

Wink Wink Wink Wink Wink

Surat

BeitragFr, Feb 10, 2006 16:22
Antworten mit Zitat
Hi! Naja, kommt drauf an wie groß es sein soll!^^
Du meinst bestimmt ein RPG, und da kann ich dir sagen, dass
er lange dauert. Ich sitze auch schon ewig an einem RPG und
die Ferien reichen bei weitem nicht aus.
(Außer ich progge die Nacht durch, aber dazu hab ich keinen Bock)
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

sirokuhl

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:54
Antworten mit Zitat
ich glaub er meint eher ein kampfspiel
keine ahnung wie lang des dauert

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Feb 10, 2006 22:02
Antworten mit Zitat
Hmm...
Kommt drauch an, wie gut du programieren kannst.

Also mein 2D-Shooter, an dem ich seit 2 Monaten je ca. eine halbe Stunde am Tag programiere, is bald fertig...
(Und sooo gut kann ich nich programieren^^)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Hellfront

BeitragFr, Feb 10, 2006 22:38
Antworten mit Zitat
so wie ich das sehe hast du doch erst vor kurzem zu programieren angefangen. Also mach nicht den größten aller Anfänger fehler: Dich und Blitz zu überschätzen. Blitz ist eine Supersprache keine frage aber auch kein zaubermittel, was wie von selbst Spiele ausspuckt. Mach erst mal kleine Projekt wie Ping Pong. Wenn du das gut hinkriegst, kjannst du dich mal mit einem Jump n run versuchen (is schwerer als es aussieht). mit der zeit wirst du sehen was du kannst und kannst vielleicht auch mal solche Spiele machen aber der Weg dorthin ist steinig. (hab ich das grad wirklich g3esagt?O_o)

Fuchsi

BeitragSa, Feb 11, 2006 12:16
Antworten mit Zitat
Der Hacker hat Recht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie ein Spiel fertig geschrieben habe, habe ich bei den Versuchen ziemlich viel Erfahrung gesammelt.
Und die braucht man wenn man sich an etwas Größeres wagt.

Gruß Fuchsi !

$tankY

BeitragMo, Feb 13, 2006 20:56
Antworten mit Zitat
da muss ich dir recht geben, aus den fehlern meiner progs (die sich nicht grade in grenzen halten^^) hab ich nur profitiert^^, also klein anfangen^^

Kalex

BeitragDi, Feb 14, 2006 22:45
Antworten mit Zitat
Ja, das sind ware Worte auf die man achten sollte.
Ich habe auch den Fehler gemacht, mich zu überschätzen.
Ich wollte zum Anfang ein Puzzlespiel machen.
Leider stellte sich das als schwieriger heraus, als ich zuerst dachte.
Habe aber einiges daraus gelernt.
Ich habe dann einen Gang zurück geschraubt und bastel nun gerade an einen Tool, das mir erleichtert Maps zu erstellen.

Du willst also ein DragonBall Z Spiel machen ?
Bestimmt keine schlechte Idee.
Aber als was ist es denn gedacht ?

Ein Beat´m Up ?
Das ist für den Anfang ziemlich schwer, da ja dort verschiedene Tastenkombinationen abgefragt werden müssen und auch sehr auf Kollisionen etc. geachtet werden muss.

Ein RPG ist auch nicht unbedingt einfach.
Vor allem sind RPG´s sehr umfangreich wodurch es schnell an der nachlassenden Motivation scheitern könnte.

Mach es also so wie es dir die anderen schon geraten haben. Fang mit etwas kleinen und leichten an. Dadurch lernst du einiges und hast auch schon mal ein kleines Erfolgsgefühl (Das ist nicht zu unterschätzen).
Danch kannst du dich an etwas schwierigeres setzen und so nach und nach deinen Ziel näher kommen.
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Fuchsi

BeitragMi, Feb 15, 2006 7:34
Antworten mit Zitat
Das erste was ich gemacht hab war
ein Taschenrechner ............. auf nem Schwarzen Konsolenhintergrund.
Mann bin ich gut ! 8)

Rubber

BeitragMi, Feb 15, 2006 12:21
Antworten mit Zitat
Kommt mir bekannt vor...

p.s @ admins. was is eigentlich mit den winter smilies solange die dasind kanns ja nicht warm werden...

mfg
rubber
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Feb 15, 2006 12:33
Antworten mit Zitat
wenn du mal deinen Chache leeren würdest, wären sie schon lange weg,
du nutzt bestimmt den IE
between angels and insects

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Feb 15, 2006 14:38
Antworten mit Zitat
Rein Wissenschaftlich gesehen haben die Smilyes hier im Forum überhaupt nichts mit dem Wetter da draussen zu tun! Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Das wollte ich jetzt mal los werden. Ausserdem haben wird jetzt Februar, was bedeutet, daß es grad mal ein Monat nach dem kältesten Monat im Jahr ist. Richtig warm wird es erst ab Mai/Juni!..

Möchte jetzt auch wissen was für ein Browser Rubber nun benutzt?

Um jetzt mal nicht ganz off-topic zu sein. @g-hunn, wie weit ist dein Kenntnisstand im bezug von BB? Hast du schon was fertig bekommen? Wenn nein, dann würde ich dir empfehlen mit etwas ganz kleinem anzufangen, wie Taschenrechner, Pong, PacMac etc... Pong hat auch schon so seine 'Tücken' die erst bewältigt werden müssen. Erst wenn du das fertig hast, würde ich mit PacMan weiter machen. Da wirst du sehen das bei PacMan dann schon so einiges an Problemen zu überwinden sind die auf jeden Fall auch in DragonballZ auftretten werden. Ansonsten kann ich mich der Meinung der anderen hier nur anschliessen.

$tankY

BeitragMi, Feb 15, 2006 14:51
Antworten mit Zitat
kann es sein, dass g-hunn irgendwie nicht antworten wird?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Feb 15, 2006 15:01
Antworten mit Zitat
Genau aus dem Grund habe ich ihm auch eine Frage gestellt. Denn es sollte doch nicht sein, daß man eine Frage in den Raum wirft und sich dann nicht mehr meldet nachdem so viele schon geantwortet haben... Ausser g-hunn ist so wie ein anderer hier im Forum plötzlich und unerwartet im Krankenhaus gelandet, wo man bekanntlich nicht ein PC mit Internetanschluß bei seite hat...

Hellfront

BeitragMi, Feb 15, 2006 16:38
Antworten mit Zitat
Es sei denn man ist privat versichert (schudligung musste ich loswerden) 8) Very Happy

supermann

BeitragSa, Feb 18, 2006 20:48
Antworten mit Zitat
ok wenn ich dir mal einen tipp geben darf! wenn du noch nicht so gut proggen kannst! <<<<<<<<<me dann programmiere doch lieber ein paar Übungen zu den befehlen!
das klingt zuerst sehr langweilig (was es auch eigentlich ist)
aber du lernst viel mehr und kannst dich später dann an etwas schwierigeres machen!
(P.S.:zu deiner frage:das dauert ziemlich lange und es ist schir unmöglich da du die figuren meist selbst malen oder verändern musst was dann auch meist nicht so gut aussieht!)
User posted image

Kevin_ble

BeitragSa, Feb 18, 2006 23:22
Antworten mit Zitat
Mal ne Frage:

Was ist leichter?:

• Ein Baet´m Up (wie es anscheinend g hun machen will)
•RPG

RPG ist leichter oder?
Jeder Tag ohne meinen Pc ist ein verlorener Tag!

Aktuelles Projekt: Universe War 2
Suche noch Hilfe!
Für mehr Infos http://www.kfgames.2page.de/

User posted image

Dreamora

BeitragSa, Feb 18, 2006 23:46
Antworten mit Zitat
Keines von beidem. Es ist definitiv keines von beidem etwas, an was man sich als Anfänger ranwagen sollte.

Breakout und Jump'n'runs sind das, was Anfänger sich erst einmal ansehen sollten, um die Sprache zu erlernen (Kollision, Bewegung, Tasteneingabe verarbeiten etc)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

5k41

BeitragSa, Feb 18, 2006 23:53
Antworten mit Zitat
Ich find perfekt sind PacMans und Pongs... man könnte dann Pong mit verschiedenen Leveln oder PacMan mit Pathfinding gegnern machen, denn das ist dann schon schwieriger und sind die vorraussetzungen für jedes RPG...
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Fuchsi

BeitragSo, Feb 19, 2006 15:39
Antworten mit Zitat
Bei mir scheitern die meisten Projecte an der Grafik.
Ich arbeite gerade an so ner Art Battlefield, aber wo soll ich Panzer, Hubschrauber, Waffen und Häuser herkriegen ? Crying or Very sad
Zurzeit sind meine Häuser Quadrate und mein Auto eine Kugel.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: