Matrix - Effekt

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BlitzBasic303

Betreff: Matrix - Effekt

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:13
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Hi!

Hier mal ein kleiner Matrix - Effekt. Ich weiß, sehr viele Variablen und ein wenig "komisch" programmiert aber denke das wichtigste ist das es funktioniert Rolling Eyes .
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd(MilliSecs())


Color 0,255,0
Arial=loadfont("Arial",20,1,0,0)
SetFont Arial
Matrixfont=loadfont("Arial",30,1,0,0)
SetFont Matrixfont



Type Zahlen
Field Nummer
Field x
Field y#
Field Speed
End type


;Matric Schriftzug
Dim Buchstabe$(26)
Buchstabe$(1)="a"
Buchstabe$(2)="b"
Buchstabe$(3)="c"
Buchstabe$(4)="d"
Buchstabe$(5)="e"
Buchstabe$(6)="f"
Buchstabe$(7)="g"
Buchstabe$(8)="h"
Buchstabe$(9)="i"
Buchstabe$(10)="j"
Buchstabe$(11)="k"
Buchstabe$(12)="l"
Buchstabe$(13)="m"
Buchstabe$(14)="n"
Buchstabe$(15)="o"
Buchstabe$(16)="p"
Buchstabe$(17)="q"
Buchstabe$(18)="r"
Buchstabe$(19)="s"
Buchstabe$(20)="t"
Buchstabe$(21)="u"
Buchstabe$(22)="v"
Buchstabe$(23)="w"
Buchstabe$(24)="x"
Buchstabe$(25)="y"
Buchstabe$(26)="z"
Machlos=1
;-------------------------------------------------






While Not KeyHit(1)

If timerr < MilliSecs () Then
Macheinzel = 1
timerr = MilliSecs () + 300
End If
If timer < MilliSecs () Then
Machneue = 1
timer = MilliSecs () + 1000
End If


If Macheinzel=1 Then
Zahl.Zahlen=new Zahlen
Zahl\Nummer=Rnd(0,9)
Zahl\Speed#=rnd(5,7)
Zahl\x=rnd(0,780)
Zahl\y#=rnd(-200,-20)
macheinzel=0
End if


If MachNeue=1 Then
MachNeue=0
Laenge=rnd(1,10)
x=rnd(0,780)
y=rnd(-200,-100)
Speed#=rnd(2,4)

For Wielange=1 To Laenge
Zahl.Zahlen=new Zahlen
Zahl\Nummer=Rnd(0,9)
Zahl\Speed#=Speed#
Zahl\x=x
Zahl\y#=y
y=y+17
Next
End If



For Zahl.Zahlen=each Zahlen
Text Zahl\x,Zahl\y#,Zahl\Nummer
Zahl\y#=Zahl\y#+Zahl\Speed#
If Zahl\y#>600 Then Delete Zahl.Zahlen
Next


;Matrix Schriftzug - Kann in euer Wort verändert werden!
If timerrr < MilliSecs () And Machlos=1 Then
a=a+1
If a=13 And MachLos=1 Then MachM=1
If a=27 And MachM=1 Then MachA=1
If a=20 And MachA=1 Then MachT=1
If a=18 And MachT=1 Then MachR=1
If a=9 And MachR=1 Then MachI=1
If a=24 And MachI=1 Then MachX=1
If a>26 Then a=0
timerrr = MilliSecs () + 30
End If

SetFont Matrixfont
If MachM=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2-40,300,"M"
If MachM=0 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2-40,300,UPPER(Buchstabe$(rnd(1,26)))
If MachA=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2-20,300,"A"
If MachA=0 And MachM=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2-20,300,UPPER(Buchstabe$(rnd(1,26)))
If MachT=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2,300,"T"
If MachT=0 And MachA=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2,300,UPPER(Buchstabe$(rnd(1,26)))
If MachR=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2+20,300,"R"
If MachR=0 And MachT=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2+20,300,UPPER(Buchstabe$(rnd(1,26)))
If MachI=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2+40,300,"I"
If MachI=0 And MachR=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2+40,300,UPPER(Buchstabe$(rnd(1,26)))
If MachX=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2+50,300,"X"
If MachX=0 And MachI=1 Then Text Graphicswidth()-400-STRINGWIDTH("M")/2+50,300,UPPER(Buchstabe$(rnd(1,26)))
If Machx=1 Then
Machlos=0
If timerrrr < MilliSecs () Then
Zaehlen=Zaehlen+1
If Zaehlen>5 Then
MachM=0
MachA=0
MachT=0
MachR=0
MachI=0
MachX=0
Machlos=1
Zaehlen=0
End if
timerrrr = MilliSecs () + 1000
End If

End if
SetFont Arial
;-----------------------------------------------------------------


Flip
Cls
Wend
End



Wie gesagt, kann sein das das einfacher geht aber so funktionierts auch...

Mfg

BlitzBasic303

Kryan

BeitragFr, Feb 10, 2006 21:14
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ehm...da gibts aber mehr als das alphabet ... nimm einfach alle ascii-zeichen nach 48 oder so...
edit: zeigt er auch etwas an?? unter meinem b3d funktioniert das irgendwie nicht!
2. edit: nach "bisschen" einsicht in den code:: was soll der bringen??
3. edit: nach paar kopfschütteleien: .........was BRINGT DIESER ***** CODE?????
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

x-pressive

BeitragSa, Feb 11, 2006 10:50
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Die meisten der "Matrix-Buchstaben" sind keine lateinischen Buchstaben sondern japanische Kanji-Zeichen. Das Kanji-Alphabet ist eine Art moderniesierte japanische Schrift, die mit weit weniger Zeichen auskommt, als das traditionelle Japanisch. Erkennt man daran, daß die Zeichen eher kantig aussehen.

Such mit Google mal nach einem "Kanji Font". Das kommt dem ziemlich nahe.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Justus

BeitragSa, Feb 11, 2006 11:45
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Hier, sollte sie noch jemand brauchen...

Free MATRIX Fonts

Lord_Vader

BeitragSa, Feb 11, 2006 14:42
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Lol is aber nicht viel los in der Matrix.

Goodjee

BeitragSa, Feb 11, 2006 15:12
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wie die "welt" wohl grad aussieht^^
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Blood Brother

BeitragMo, Feb 13, 2006 0:21
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Hab vor 4 Jahren auch mal ne kleine Matrix Demo geschrieben. Kam damals sogar richtig gut an hier Very Happy

Naja, hab mich heut mal hingesetzt und ne optimierte Fassung geschrieben (auf meinem Rechner von ~30 FPS auf ~50-60FPS !).

Hier isse:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()


Type TMatrix
   Field x%,y#
   Field speed#,length%
   Field steps%
End Type

Const MAX=30      ; Maximale Anzahl der "Code-Ketten" festlegen
Const MINLENGTH=20   ; Minimale Länge der "Code-Ketten" festlegen
Const MAXLENGTH=50   ; Maximale Länge der "Code-Ketten" festlegen
Const MINSPEED=7   ; Minimale Geschwindigkeit der "Code-Ketten" festlegen
Const MAXSPEED=17   ; Maximale Geschwindigkeit der "Code-Ketten" festlegen
Global matrix_count=0

Global fps,fps1,fpstimer

Global DeltaT#,T#


While Not KeyHit(1)=1
Cls

If T=0 Then T=MilliSecs()
DeltaT=(MilliSecs()-T)/1000
T=MilliSecs()

If MilliSecs()-fpstimer>1000 Then
   fps1=fps
   fps=0
   fpstimer=MilliSecs()
Else
   fps=fps+1
End If

Matrix()

Color 255,0,0
Text 5,5,"FPS: "+fps1
Color 255,255,255
Flip
Wend


Function Matrix()
If matrix_count<=MAX Then
   neu.TMatrix=New TMatrix
   neu\y#=0
   neu\x%=Rand(0,64)*10
   neu\speed#=Rand(MINSPEED,MAXSPEED)
   neu\length%=Rand(MINLENGTH,MAXLENGTH)
   neu\steps%=255/neu\length%
   matrix_count=matrix_count+1
End If

For mat.TMatrix=Each TMatrix

   For i = 0 To mat\length%
            
      Select i
         Case 0: Color 255,255,255
         
         Default: Color 0,255-(i*mat\steps%),0
      End Select
      
      y = mat\y#-(i*10)
      
      If y>=0 And y<480 Then Text mat\x%,y,Chr$(Rand(30,200))
      
      mat\y#=mat\y#+(mat\speed# * DeltaT#)
   Next
   
   If (mat\y#-(mat\length% * 10))>480 Then
      Delete mat
      matrix_count=matrix_count-1
   End If

Next

End Function


Gruß

Blood Brother
 

klepto2

BeitragDi, Feb 14, 2006 1:06
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So hier mal mein Beitrag dazu.

Da ich gerade an einem Screensaver im Matrix-Stil arbeite, wollte ich mal kurz eine kleine Demo posten. (Wer Lust hat, kann ja mal genauer hinschauen und die versteckten Botschaften raussuchen)

Einmal ein Screen:
user posted image

Und einmal die Demo (Escape beendet diese)

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=120


Das ganze ist übrigens in Blitzmax programmiert
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

jungle

BeitragDi, Feb 14, 2006 10:09
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@klepto2:

läuft bei mir nicht.....
der bildschirm schaltet auf eine andere resolution (black) und dann
klack wieder auf meine 1280x1024 und nix

winxp sp2
1024mb ram
athlon xp 2700+

jGL
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.

| P3 550Mhz | P90Mhz | AMD 1Ghz | XP 2600@3200Mhz l P2 400Mhz | Dual XP 2000Mhz |
 

klepto2

BeitragDi, Feb 14, 2006 11:35
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Liegt wohl an deiner Auflösung, bzw. deinem Monitor.
Ich werde gleich noch eine Demo mit neuem Effekt und Resolution Chooser
uppen.

[Edit]

So, wie versprochen die neue Demo mit ResChooser:
http://www.eastwestgames.de/file.php?id=124
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

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#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Feb 14, 2006 16:57
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Yeah! Cool!

Habe schon die geheimen Bodschaften entdeckt, allerdings tauscht bei mir die ganz große botschaft nur unter einer 1280x960 auflösung auf Sad

Würde es dann gerne als Bildschirmschoner nehmen Very Happy
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

klepto2

BeitragDi, Feb 14, 2006 18:13
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Danke.

Die Schrift muss ich noch an die jeweilige Auflösung anpassen, ist aber schon so gut wie erledigt.
Matrix Screensaver
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Artemis

BeitragMi, Feb 15, 2006 16:43
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"Follow the white rabbit"
"Knock knock"
"The matrix has you"

Sieht sehr gut aus.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Feb 15, 2006 16:48
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und:
"Blue or Red"
^^
sieht wirklich geil aus!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

klepto2

BeitragDo, Feb 16, 2006 13:11
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Hab das ganze nochmal neu gemacht, da mir einiges noch nicht gefallen hat.

Hab das ganze jetzt in den WIP Thread gesteckt.

https://www.blitzforum.de/view...404#175404
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

5k41

BeitragFr, Feb 17, 2006 22:34
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,32,1

Const minlenght=10,maxlenght=100,maxchar=1000

Dim matrix(80,60,1)

Type letter
   Field x#
   Field y#
   Field typ
   Field clor
   Field speed#
End Type

SetBuffer BackBuffer()

For x=0 To 8
   newletter(x,0,Rand(48,255))
Next

While Not KeyDown(1)

   counter=0

   For l.letter=Each letter
   
      If Float(l\y Mod 14)=0 And l\y=>0 Then
         matrix(l\x/14,l\y/14,0)=l\typ
         matrix(l\x/14,l\y/14,1)=60
      EndIf
   
      l\typ=Rand(48,255)
      l\y=l\y+l\speed
   
      Color 0,l\clor,0
      Text l\x,l\y,Chr(l\typ)
      
      If l\y>768 Then Delete l
      counter=counter+1
   Next

   For x=0 To 80
      For y=0 To 60
         If matrix(x,y,0)>0 Then
            Color 0,matrix(x,y,1),0
            Text x*14,y*14,Chr(matrix(x,y,0))
            matrix(x,y,1)=matrix(x,y,1)-Rnd(-1,2)
            If matrix(x,y,1)<=0 Then matrix(x,y,0)=0
         EndIf
      Next
   Next
   
   If counter<maxchar Then
      newletter(Rand(80),0,Rand(48,255))
   EndIf

   Flip
   Cls
   
Wend
End

Function newletter(x,y,char)
      letter.letter=New letter
      letter\typ=char
      letter\y=y*14
      letter\x=x*14
      letter\clor=Rand(100,255)
      ra=Rand(2)
      If ra=3 Then letter\speed=.875
      If ra=1 Then letter\speed=1.75
      If ra=2 Then letter\speed=3.5
      If ra=3 Then letter\speed=7
End Function

... mein Beitrag dazu...^^ jaja ich weiss di zeichen fließen langsam... aber irgendwer musste ja mal zeigen wie das aussieht wenn die in der Matrix zeitlupe haben Razz

P.S. : Bestimmt noch sehr verbesserungswürdig wollt nur sowas schon immer mal gerne machen und heute hatte ich sonst nichts zutun Wink
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

StepTiger

BeitragSo, März 12, 2006 15:16
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Ich hab den ersten Code mal ein bisschen verändert und da kam das hier raus:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32,3
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd(MilliSecs())


Color 0,255,0
Arial=LoadFont("Arial",20,1,0,0)
SetFont Arial
Matrixfont=LoadFont("Arial",30,1,0,0)
SetFont Matrixfont



Type Zahlen
Field Nummer
Field x
Field y#
Field Speed
End Type


;Matric Schriftzug
Dim Buchstabe$(26)
Buchstabe$(1)="a"
Buchstabe$(2)="b"
Buchstabe$(3)="c"
Buchstabe$(4)="d"
Buchstabe$(5)="e"
Buchstabe$(6)="f"
Buchstabe$(7)="g"
Buchstabe$(8)="h"
Buchstabe$(9)="i"
Buchstabe$(10)="j"
Buchstabe$(11)="k"
Buchstabe$(12)="l"
Buchstabe$(13)="m"
Buchstabe$(14)="n"
Buchstabe$(15)="o"
Buchstabe$(16)="p"
Buchstabe$(17)="q"
Buchstabe$(18)="r"
Buchstabe$(19)="s"
Buchstabe$(20)="t"
Buchstabe$(21)="u"
Buchstabe$(22)="v"
Buchstabe$(23)="w"
Buchstabe$(24)="x"
Buchstabe$(25)="y"
Buchstabe$(26)="z"
Machlos=1
;-------------------------------------------------






While Not KeyHit(1)

If timerr < MilliSecs () Then
Macheinzel = 1
timerr = MilliSecs () + 300
End If
If timer < MilliSecs () Then
Machneue = 1
timer = MilliSecs () + 1000
End If


If Macheinzel=1 Then
Zahl.Zahlen=New Zahlen
Zahl\Nummer=Rnd(0,9)
Zahl\Speed#=Rnd(5,7)
Zahl\x=Rnd(0,780)
Zahl\y#=Rnd(-200,-20)
macheinzel=0
End If


If MachNeue=1 Then
MachNeue=0
Laenge=Rnd(1,10)
x=Rnd(0,780)
y=Rnd(-200,-100)
Speed#=Rnd(2,4)

For Wielange=1 To Laenge
Zahl.Zahlen=New Zahlen
Zahl\Nummer=Rnd(0,9)
Zahl\Speed#=Speed#
Zahl\x=x
Zahl\y#=y
y=y+17
Next
End If



For Zahl.Zahlen=Each Zahlen
Text Zahl\x,Zahl\y#,Zahl\Nummer
Zahl\y#=Zahl\y#+Zahl\Speed#
If Zahl\y#>600 Then Delete Zahl.Zahlen
Next


;Matrix Schriftzug - Kann in euer Wort verändert werden!
If timerrr < MilliSecs () And Machlos=1 Then
a=a+1
If a=6 And MachLos=1 Then MachF=1
If a=9 And MachF=1 Then MachI=1
If a=3 And MachI=1 Then MachC=1
If a=11 And MachC=1 Then MachK=1
If a=5 And MachK=1 Then MachE=1
If a=14 And MachE=1 Then MachN=1 
If a=26 And MachN=1 Then MachNa=1
If a>26 Then a=0
timerrr = MilliSecs () + 30
End If

SetFont Matrixfont
If MachF=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2-40,300,"S"
If MachF=0 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2-40,300,Upper(Buchstabe$(Rnd(1,26)))
If MachI=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("I")/2-30,300,"C"
If MachI=0 And MachF=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2-20,300,Upper(Buchstabe$(Rnd(1,26)))
If MachC=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2,300,"H"
If MachC=0 And MachI=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2,300,Upper(Buchstabe$(Rnd(1,26)))
If MachK=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+20,300,"E"
If MachK=0 And MachC=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+20,300,Upper(Buchstabe$(Rnd(1,26)))
If MachE=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+45,300,"I"
If MachE=0 And MachK=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+40,300,Upper(Buchstabe$(Rnd(1,26)))
If MachN=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+60,300,"ß"
If MachN=0 And MachE=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+60,300,Upper(Buchstabe$(Rnd(1,26)))
If MachNa=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+80,300,"E"
If MachNa=0 And MachN=1 Then Text GraphicsWidth()-400-StringWidth("M")/2+80,300,Upper(Buchstabe$(Rnd(1,26)))
If MachNa=1 Then
Machlos=0
If timerrrr < MilliSecs () Then
Zaehlen=Zaehlen+1
If Zaehlen>5 Then
MachM=0
MachA=0
MachT=0
MachR=0
MachI=0
MachX=0
Machlos=1
Zaehlen=0
End If
timerrrr = MilliSecs () + 1000
End If

End If
SetFont Arial
;-----------------------------------------------------------------


Flip
Cls
Wend
End

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 12, 2006 16:35
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Du findest dich aber ganz schön komisch oder?

EDIT:
@Alle, die's nicht checken
Lest euch mal seine MachF-MachN-Variablen durch...(Und dann noch die "Botschaft" in der Mitte des Bildschirms)
Ich glaub der hat nicht mehr alle tassen im Schrank. Rolling Eyes

Achja, du hast nen Fehler mit einprogramiert, den zu suchen ich dir überlasse..
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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Smily

BeitragSo, März 12, 2006 16:49
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Zu den beitrag von StepTiger muss ich wohl keinen kommentar schreiben Rolling Eyes

Aber mal btt:

@Threatstarter die Idee ist net schlecht, aber der Code schlecht Optimiert.
Als Programmierer muss man sich immer neue Herausforderungen suchen, nur so wird man wirklich gut Wink
Versuch doch mal den Code so umzuschreiben, dass du eine Funktion hast, womit jeder beliebiger Text in dieser Matrixform ausgegeben werden kann.
(z.b. Matrixtext(text$,x,y) )
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

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