Problem mit schleifen *Erledigt*

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Blitzard

Betreff: Problem mit schleifen *Erledigt*

BeitragDo, Feb 16, 2006 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab mal wieder en problem des is etwas komplexer.

Also:

Ich habe einen 2d spaceshooter geschrieben und das menü mithilfe von functionen gelöst .

D.h ich habe einmal meine Hauptschleife dan des Menü und meine Credits Alle sind in Function untergebracht.

So also ich bin im Menü und klick auf Newgame so dann startt die Hauptschleife auch wunderbar aber ich möcht einfach mal neu anfangen klick auf esc und land wieder im Menü und klick wieder auf den button start aber dann seh ich des mein game genau da is wo ich es es letzte mal verlassen hab . Genauso isses bei den credits.

Ich hab auch schon verschiedene sachen wie exit und End ausprobiert komm aber auf keine lösung^^

PS: Muss leider meinen ganzen code posten da ich nich genau weiß wo das problem liegt.

Code: [AUSKLAPPEN]








AppTitle "Star-Ranger"
Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

Dim Gegner(8,3)
Dim GegnerTot(5,1)
Dim FeindSch(100,2)
Dim Sch(100,2)

Include "load.bb"

MaskImage GegnerImage ,255,0,255
MaskImage Schiff ,255,0,255
MaskImage Schuss ,255,0,255
MaskImage GegnerSch ,255,0,255
MaskImage HudSchrift ,255,0,255
MaskImage Energie ,255,0,255
MaskImage Laser,255,0,255
MaskImage SchiffKoli ,255,0,255

Global X#=300
Global Y#=700
Global gegner_x = Rand(100,700 )
Global gegner_y = 0




Global max_live = 300
Global current_live = 300
Global live_points
Global max_laser = 100
Global current_laser# = 100
Global laser_points
Global game = 1
Global Credits = 800
Global Frame# = 0
Global maus = MouseHit(1)

Function status_bar()
   
   ;live
   Color            96,0,0
   Rect            938,100,80,10
   
   For live_bar = 0 To live_points
      Color            160,0,0
      Rect            938,100,live_points,10
   Next
   
   ;laser
   
   Color 0,0,120
   Rect 938,170,80,10

   For laser_bar = 0 To laser_points
      Color 0,0,255
      Rect 938,170,laser_points,10
   Next
   
   
   

     
End Function




Repeat

Cls
If game = 1 Then Menü()
If game = 2 Then Hauptschleife()
If game = 3 Then Credits()
 
 
Flip


Until KeyHit(1)



Function Hauptschleife()
Repeat
Cls



If laser_pointsr > 100 Then laser_points = 100
If current_laser > 100 Then current_laser = 100
current_laser = current_laser + 0.2
 

 


;---------------------------------------------
I = I + 2
If I=200000 Then I=0
TileBlock Hinter,0,I
;---------------------------------------------
If KeyDown(203) X=X-2
If KeyDown(205) X=X+2







If KeyDown(205) Then
X = X+4
Frame = (Frame +0.5) Mod 8
;Else
;Frame = 3
EndIf

If KeyDown(203) Then
X = X-4
Frame = (Frame -0.5) Mod 7
;Else
;Frame = 3
EndIf



If Not KeyDown(203) Or  KeyDown(205) Then Frame = 3

If Frame > 6 Then Frame = 6
If Frame < 0 Then Frame = 0


If KeyDown(200) Then Y = Y-4
If KeyDown(208) Then Y = Y+4






;---------------------------------------------
For P = 1 To 5


 

;---------------------------------------------
If X>850 Then X=850
If X<0 Then X=0
If Y>650 Then Y=650
If Y<0 Then Y=0
;---------------------------------------------
;---------------------------------------------
If KeyHit(57) And laser_points > 10 Then
Schuss2 = Schuss2 + 1

If Schuss2 = 21 Then Schuss2 = 1
 Sch(Schuss2,0) = 1
 Sch(Schuss2,1) = X+29
 Sch(Schuss2,2) = Y
 PlaySound(SchussSound)
 current_laser = current_laser - 10
 EndIf
For S = 1 To 100
 If Sch(S,1) < 0 Then Sch(S,0) = 0
 If Sch(S,0) = 1 Then
  DrawImage Schuss, Sch(S,1), Sch(S,2)
  Sch(S,2) = Sch(S,2) - 10
 
 EndIf
Next

;---------------------------------------------




;---------------------------------------------


;------------------Feindschuss---------------------------

For P = 1 To 5
For O = 1 To 10
Entfernung = O+1


If Y>Gegner(P,2) And Gegner(P,1) = X+Entfernung Then
   Schuss3 = Schuss3 + 1
    If Schuss3 = 2 Then Schuss3 = 1
   FeindSch(Schuss3,0) = 1
   FeindSch(Schuss3,1) = Gegner(P,1)
   FeindSch(Schuss3,2) = Gegner(P,2)
EndIf
Next;For P
For J = 1 To 100
If FeindSch(J,1) < 0 Then FeindSch(J,0) = 0
 If FeindSch(J,0) = 1 Then
  DrawImage GegnerSch , FeindSch(J,1)+9, FeindSch(J,2)
 FeindSch(J,2) = FeindSch(J,2) +5
EndIf
Next ; For J
Next
;----------------------------------------------


;---------------------------------------------
For K = 1 To 5

 If Gegner(K,0) = 0 Then
  Gegner(K,0) = Rand(100,400)
  Gegner(K,1) = Rand(100,1024)
  Gegner(K,2) = Rand(-100,0)
 EndIf

If Gegner(K,0) <> -1  Then
Gegner(K,2) = Gegner(K,2) + 2
gegner_x = 391 + Cos( Gegner(K,1) ) * Gegner(K,0) And Gegner(K,2) = Gegner(K,2) + 4 
EndIf


Gegner(K,2) = Gegner(K,2) + 1





If Gegner(K,2) > 768 Then Gegner(K,0) = 0
 
 DrawImage GegnerImage ,Gegner(K,1) ,Gegner(K,2)
 DrawImage Gegnerimage , Gegner(3,1),Gegner(3,2)
 




;---------------------------------------------
For G = 1 To 100

If FeindSch(G,1) < 0 Then FeindSch(G,0) = 0



 If ImagesOverlap (GegnerImage, Gegner(K,1), Gegner(K,2), Schuss, Sch(G,1), Sch(G,2)) Then 
 Gegner(K,0) = -1

 
 



EndIf
Next  ; For G
Next ;  For K

;---------------------------------------------

 



;---------------------------------------------


DrawImage Hud,930,0
DrawImage HudSchrift ,938,0
DrawImage Energie ,940,70
DrawImage Laser ,940,130



live_points = current_live * 80 / max_live
laser_points = current_laser * 80 / max_laser
   
   If ImagesCollide(GegnerSch , FeindSch(1,1) , FeindSch(1,2),0, Schiff, X ,Y,0) Then
      current_live = current_live -10
      DrawImage SchiffKoli ,X,Y,Frame
      Else
      DrawImage Schiff ,X,Y,Frame
   EndIf

 

 
   
status_bar()

;---------------------------------------------

;Hud(ende)
;Explosion
For R = 1 To 5
If Gegner(R,0) =  -1 Then
 If GegnerTot(R,1) + 70 < MilliSecs() Then
  GegnerTot(R,0) = GegnerTot(R,0) + 1
  GegnerTot (R,1) = MilliSecs()
  If GegnerTot(R,0) = 6 Then
  GegnerTot(R,0) = 0 
  GegnerTot(R,1) = 0
  Gegner(R,0) = 0
 EndIf
 EndIf
  DrawImage Explosion ,Gegner(R,1)-5 ,Gegner(R,2)-5 ,GegnerTot(R,0)
  EndIf

;---------------------------------------------

 
Next ;For R
Next
;Explosion(ende)
 If KeyHit(1) Then Exit : End
Flip


Until KeyHit(1) 


End Function
 


Function Menü()

Repeat
Cls

MX = MouseX()
MY = MouseY()


If MouseHit(1) Then

 If  ImagesOverlap(NewGame,400,200,Pointer,MX,MY)  Then Hauptschleife()

 If ImagesOverlap(Credits1,400,300,Pointer,MX,MY)  Then Credits()
 
 If ImagesOverlap(Ende,400,400,Pointer,MX,MY)  Then End 
 
 

EndIf




TileBlock Hinter,0,0




If ImagesCollide(NewGame,400,200,0,Pointer,MX,MY,0) Then
DrawImage NewGameover,400,200
Else
DrawImage NewGame,400,200
EndIf



If ImagesCollide(Credits1,400,300,0,Pointer,MX,MY,0) Then
DrawImage Creditsover1,400,300
Else
DrawImage Credits1,400,300
EndIf


If ImagesCollide(Ende,400,400,0,Pointer,MX,MY,0) Then
DrawImage Endeover,400,400
Else
DrawImage Ende,400,400
EndIf


DrawImage Pointer,MX,MY












Flip
Until KeyHit(1)
End Function

Function Credits()


Repeat
Cls
TileBlock Hinter,0,0
SetFont font
If KeyHit(1) Then Menü()

Credits = Credits - 1

Text 430,Credits, "Space Ranger"
Text 395,Credits+50 ,"Ein Spiel von Thomas I."
Text 385,Credits+100 , "Programmierer: Thomas I."
Text 430,Credits+150 , "Idee: Thomas I."
Text 160,Credits+200, "Grafiken und Sounds: Alles freie Sound und Grafiken da ich net sehr talletiert bin :P"
Text 30,Credits+250, "Ganz Großen dank ans Blitzforum, An den Blitz-Chat (chat-blitz.de) und natürlich an ICETRUCK für die tollen Grafiken"
Text 70 , Credits + 300, "Wer Kontakt aufnehemn möchte macht dies bitte unter ICQ:313-671-234 oder kommt zu mir nach Hause^^"
 

Flip
Until Hallo = 1
End Function








;Programm Ende
User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzard am Do, Feb 16, 2006 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
 

totonak5

BeitragDo, Feb 16, 2006 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mir den code jetzt zwar nicht genau durchgesehen aber du musst alle variablen auf 0 zurücksetzen.
Just for Fun!
Jesus loves U!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Feb 16, 2006 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne den Code gelesen zu haben:
Wahrscheinlich benutzt du globale Variablen.
Wenn dem so ist, musst du sie natürlich auf 0 (oder was auch immer) zurücksetzen, sobald ein neues Spiel gestartet wird/die Credits aufgerufen werden.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

EDIT:
da war wer schneller Sad
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzard

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok danke für die schnellen Antworten ohh man bin ich blöd da hätt ich auch selbst druffkomme könen . ^^ Laughing Laughing Laughing
User posted image

Blitzard

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok mit den credits funtzt es aber mit den gegner net

ich hab des so gemacht

If KeyHit(1) Then
X#=300
Y#=700
gegner_x = Rand(100,700 )
gegner_y = 0
Gegner(R,0 ) = 5
Gegner(R,1 ) = 0
Gegner(R,2 ) = 0
EndIf
User posted image
 

totonak5

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzard hat Folgendes geschrieben:
Ok mit den credits funtzt es aber mit den gegner net


nein, es "funzt" nicht: es funktioniert! Wink
Just for Fun!
Jesus loves U!

Blitzard

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also der post war ja jetzt mal unproduktiev könntest du vllt. es nächste mal was produktiveres zum thema beitrage Wink Wink Wink
User posted image

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seh grad, wie du das mit der Schleife machst.
Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist den Code umzuschreiben, würde ich dir empfehlen es so zu machen:
Code: [AUSKLAPPEN]

repeat
;menü
if newgame_press then game()
if credits_press then credits()
if end_press or keyhit(1) ende=1
until ende

function game()
;game
end function

function credits()
;credits
end function()


So kannst du nämlich die Variablen im Spiel und in den Credits einfach in der function als Local definieren, dann werden sie automatisch zurückgesetzt.
z.B. so:
Code: [AUSKLAPPEN]
 
function game()
X#=300
Y#=700
gegner_x = Rand(100,700 )
gegner_y = 0
Gegner(R,0 ) = 5
Gegner(R,1 ) = 0
Gegner(R,2 ) = 0
;game
end function

So hab ich meinen Moorhuhnklon programiert, und es hat hervorragend geklappt Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzard

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähhm ich hab die varis als loacal vor die shleife in der funktion gesetzt

Code: [AUSKLAPPEN]

Function Hauptschleife()




 X#=300
 Y#=700
 gegner_x = Rand(100,700 )
 gegner_y = 0
 Gegner(R,0 ) = 5
 Gegner(R,1 ) = 0
 Gegner(R,2 ) = 0

Repeat


Aber es wird nix zurückgesetzt Wink Wink Laughing Laughing
User posted image

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, hab ich nich gesehn Embarassed ^^

Aber vieleicht liegts daran:
Code: [AUSKLAPPEN]

Global max_live = 300
Global current_live = 300
Global live_points
Global max_laser = 100
Global current_laser# = 100
Global laser_points
Global game = 1
Global Credits = 800
Global Frame# = 0
Global maus = MouseHit(1)

?
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzard

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne an denen liegts wohl kaum warum denn auch ??
User posted image

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vieleicht daran:
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim Gegner(8,3)
Dim GegnerTot(5,1)
Dim FeindSch(100,2)
Dim Sch(100,2)


Wenn nich poste am besten nochmal deinen akktuellen Code...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzard

BeitragDo, Feb 16, 2006 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code:








AppTitle "Star-Ranger"
Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

Dim Gegner(8,3)
Dim GegnerTot(5,1)
Dim FeindSch(100,2)
Dim Sch(100,2)

Include "load.bb"

MaskImage GegnerImage ,255,0,255
MaskImage Schiff ,255,0,255
MaskImage Schuss ,255,0,255
MaskImage GegnerSch ,255,0,255
MaskImage HudSchrift ,255,0,255
MaskImage Energie ,255,0,255
MaskImage Laser,255,0,255
MaskImage SchiffKoli ,255,0,255





Global max_live = 300
Global current_live = 300
Global live_points
Global max_laser = 100
Global current_laser# = 100
Global laser_points


Global Frame# = 0


Function status_bar()

;live
Color 96,0,0
Rect 938,100,80,10

For live_bar = 0 To live_points
Color 160,0,0
Rect 938,100,live_points,10
Next

;laser

Color 0,0,120
Rect 938,170,80,10

For laser_bar = 0 To laser_points
Color 0,0,255
Rect 938,170,laser_points,10
Next





End Function




Repeat

Cls
Menü()

Flip


Until KeyHit(1)



Function Hauptschleife()




X#=300
Y#=700
gegner_x = Rand(100,700 )
gegner_y = 0
Gegner(R,0 ) = 5
Gegner(R,1 ) = 0
Gegner(R,2 ) = 0

Repeat
Cls



If laser_pointsr > 100 Then laser_points = 100
If current_laser > 100 Then current_laser = 100
current_laser = current_laser + 0.2





;---------------------------------------------
I = I + 2
If I=200000 Then I=0
TileBlock Hinter,0,I
;---------------------------------------------
If KeyDown(203) X=X-2
If KeyDown(205) X=X+2







If KeyDown(205) Then
X = X+4
Frame = (Frame +0.5) Mod 8
;Else
;Frame = 3
EndIf

If KeyDown(203) Then
X = X-4
Frame = (Frame -0.5) Mod 7
;Else
;Frame = 3
EndIf



If Not KeyDown(203) Or KeyDown(205) Then Frame = 3

If Frame > 6 Then Frame = 6
If Frame < 0 Then Frame = 0


If KeyDown(200) Then Y = Y-4
If KeyDown(208) Then Y = Y+4






;---------------------------------------------
For P = 1 To 5




;---------------------------------------------
If X>850 Then X=850
If X<0 Then X=0
If Y>650 Then Y=650
If Y<0 Then Y=0
;---------------------------------------------
;---------------------------------------------
If KeyHit(57) And laser_points > 10 Then
Schuss2 = Schuss2 + 1

If Schuss2 = 21 Then Schuss2 = 1
Sch(Schuss2,0) = 1
Sch(Schuss2,1) = X+29
Sch(Schuss2,2) = Y
PlaySound(SchussSound)
current_laser = current_laser - 10
EndIf
For S = 1 To 100
If Sch(S,1) < 0 Then Sch(S,0) = 0
If Sch(S,0) = 1 Then
DrawImage Schuss, Sch(S,1), Sch(S,2)
Sch(S,2) = Sch(S,2) - 10

EndIf
Next

;---------------------------------------------




;---------------------------------------------


;------------------Feindschuss---------------------------

For P = 1 To 5
For O = 1 To 10
Entfernung = O+1


If Y>Gegner(P,2) And Gegner(P,1) = X+Entfernung Then
Schuss3 = Schuss3 + 1
If Schuss3 = 2 Then Schuss3 = 1
FeindSch(Schuss3,0) = 1
FeindSch(Schuss3,1) = Gegner(P,1)
FeindSch(Schuss3,2) = Gegner(P,2)
EndIf
Next;For P
For J = 1 To 100
If FeindSch(J,1) < 0 Then FeindSch(J,0) = 0
If FeindSch(J,0) = 1 Then
DrawImage GegnerSch , FeindSch(J,1)+9, FeindSch(J,2)
FeindSch(J,2) = FeindSch(J,2) +5
EndIf
Next ; For J
Next
;----------------------------------------------


;---------------------------------------------
For K = 1 To 5

If Gegner(K,0) = 0 Then
Gegner(K,0) = Rand(100,400)
Gegner(K,1) = Rand(100,1024)
Gegner(K,2) = Rand(-100,0)
EndIf

If Gegner(K,0) <> -1 Then
Gegner(K,2) = Gegner(K,2) + 2
gegner_x = 391 + Cos( Gegner(K,1) ) * Gegner(K,0) And Gegner(K,2) = Gegner(K,2) + 4
EndIf


Gegner(K,2) = Gegner(K,2) + 1





If Gegner(K,2) > 768 Then Gegner(K,0) = 0

DrawImage GegnerImage ,Gegner(K,1) ,Gegner(K,2)
DrawImage Gegnerimage , Gegner(3,1),Gegner(3,2)





;---------------------------------------------
For G = 1 To 100

If FeindSch(G,1) < 0 Then FeindSch(G,0) = 0



If ImagesOverlap (GegnerImage, Gegner(K,1), Gegner(K,2), Schuss, Sch(G,1), Sch(G,2)) Then
Gegner(K,0) = -1






EndIf
Next ; For G
Next ; For K

;---------------------------------------------





;---------------------------------------------


DrawImage Hud,930,0
DrawImage HudSchrift ,938,0
DrawImage Energie ,940,70
DrawImage Laser ,940,130



live_points = current_live * 80 / max_live
laser_points = current_laser * 80 / max_laser

If ImagesCollide(GegnerSch , FeindSch(1,1) , FeindSch(1,2),0, Schiff, X ,Y,0) Then
current_live = current_live -10
DrawImage SchiffKoli ,X,Y,Frame
Else
DrawImage Schiff ,X,Y,Frame
EndIf





status_bar()

;---------------------------------------------

;Hud(ende)
;Explosion
For R = 1 To 5
If Gegner(R,0) = -1 Then
If GegnerTot(R,1) + 70 < MilliSecs() Then
GegnerTot(R,0) = GegnerTot(R,0) + 1
GegnerTot (R,1) = MilliSecs()
If GegnerTot(R,0) = 6 Then
GegnerTot(R,0) = 0
GegnerTot(R,1) = 0
Gegner(R,0) = 0
EndIf
EndIf
DrawImage Explosion ,Gegner(R,1)-5 ,Gegner(R,2)-5 ,GegnerTot(R,0)
EndIf

;---------------------------------------------
Next
Next

;For R

;Explosion(ende)


Flip


Until KeyHit(1)


End Function



Function Menü()

Repeat
Cls

MX = MouseX()
MY = MouseY()


If MouseHit(1) Then

If ImagesOverlap(NewGame,400,200,Pointer,MX,MY) Then Hauptschleife()

If ImagesOverlap(Credits1,400,300,Pointer,MX,MY) Then Credits()

If ImagesOverlap(Ende,400,400,Pointer,MX,MY) Then End



EndIf




TileBlock Hinter,0,0




If ImagesCollide(NewGame,400,200,0,Pointer,MX,MY,0) Then
DrawImage NewGameover,400,200
Else
DrawImage NewGame,400,200
EndIf



If ImagesCollide(Credits1,400,300,0,Pointer,MX,MY,0) Then
DrawImage Creditsover1,400,300
Else
DrawImage Credits1,400,300
EndIf


If ImagesCollide(Ende,400,400,0,Pointer,MX,MY,0) Then
DrawImage Endeover,400,400
Else
DrawImage Ende,400,400
EndIf


DrawImage Pointer,MX,MY












Flip
Until KeyHit(1)
End Function

Function Credits()

Credits = 800
Repeat
Cls
TileBlock Hinter,0,0
SetFont font



Credits = Credits - 1

Text 430,Credits, "Space Ranger"
Text 395,Credits+50 ,"Ein Spiel von Thomas I."
Text 385,Credits+100 , "Programmierer: Thomas I."
Text 430,Credits+150 , "Idee: Thomas I."
Text 160,Credits+200, "Grafiken und Sounds: Alles freie Sound und Grafiken da ich net sehr talletiert bin Razz"
Text 30,Credits+250, "Ganz Großen dank ans Blitzforum, An den Blitz-Chat (chat-blitz.de) und natürlich an ICETRUCK für die tollen Grafiken"
Text 70 , Credits + 300, "Wer Kontakt aufnehemn möchte macht dies bitte unter ICQ:313-671-234 oder kommt zu mir nach Hause^^"

If KeyHit(1) Then Credits = 800
Flip
Until KeyHit(1)
End Function








;Programm Ende
User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group