Grosser Button....

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Thommes

Betreff: Grosser Button....

BeitragDi, Feb 14, 2006 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi (er schon wieder)...
Ich habe das Kniffelchen mittlerweile schon fast fertig, vorläufige Version für den Mac ist auf der HP. Der Button zum würfeln hat die höhe von 25 Pixeln. Gibt es eine Möglichkeit den Button auf ein mass von z.B. 100 x 100 Pixel zu bekommen? Die Breite kann ich ja beeinflussen, aber die Höhe... Gebe ich mehr als 25 ein, stört sich das Programm nicht dran ;-(
Ausserdem ist mir aufgefallen, das ich (auf dem Mac), wenn ich den Programmnamen der fertig Compilierten Applikation ändere, das Programm dann nach dem Start Abschmiert. Benenne ich es wieder so, wie es zuvor war, läuft es wieder. Bug??
Was mich noch nervt, sind die Icons im Programm. Die bekommt man auf dem Mac wohl nicht raus.

Artemis

BeitragMi, Feb 15, 2006 16:36
Antworten mit Zitat
Also unter Win funktioniert das mit dem Button prima:
Code: [AUSKLAPPEN]
win:tgadget = CreateWindow("", 100, 100, 300, 300)
but:tgadget = CreateButton("lol", 10, 10, 200, 200, win)

Repeat
Until WaitEvent() = EVENT_WINDOWCLOSE

Muss wohl ein Mac-Fehler sein.

Thommes

BeitragMi, Feb 15, 2006 22:34
Antworten mit Zitat
JonasCleve hat Folgendes geschrieben:
Also unter Win funktioniert das mit dem Button prima:
Code: [AUSKLAPPEN]
win:tgadget = CreateWindow("", 100, 100, 300, 300)
but:tgadget = CreateButton("lol", 10, 10, 200, 200, win)

Repeat
Until WaitEvent() = EVENT_WINDOWCLOSE

Muss wohl ein Mac-Fehler sein.

Jepp... Also auf dem Mac ist nicht mehr als 25 Pixel Höhe drin...
Ich habe mir jetzt auch die version für den PC gezogen um das auszuprobieren, kann jedoch das MaxGUI installieren, da der Server scheinbar offline ist. B-(

Morgen werde ich das noch mal versuchen...

Dreamora

BeitragMi, Feb 15, 2006 23:26
Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich eine Designeinschränkung, dass du bei einer gewissen Schriftgrösse / Zeilenzahl nur eine bestimmte Buttongrösse haben kannst, um die Konsistenz des Aussehen zu garantieren ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hamZta

Administrator

BeitragDo, Feb 16, 2006 12:47
Antworten mit Zitat
Zitat:
Wahrscheinlich eine Designeinschränkung, dass du bei einer gewissen Schriftgrösse / Zeilenzahl nur eine bestimmte Buttongrösse haben kannst, um die Konsistenz des Aussehen zu garantieren ...

Sieht sehr danach aus, ja.
Hab gerade im Interface Builder von MacOS versucht, einen beliebig großen Button zu erstellen... in der Länge konnte ich ihn problemlos verändern, nur die Höhe blieb immer gleich und ließ sich auch nicht verändern.

hamZta
Blog.

Thommes

BeitragFr, Feb 17, 2006 10:41
Antworten mit Zitat
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Sieht sehr danach aus, ja.
Hab gerade im Interface Builder von MacOS versucht, einen beliebig großen Button zu erstellen... in der Länge konnte ich ihn problemlos verändern, nur die Höhe blieb immer gleich und ließ sich auch nicht verändern.

hamZta

Was denn für ein Interface Builder??

Thommes

BeitragFr, Feb 17, 2006 10:43
Antworten mit Zitat
Sorry gerade gefunden...
Ist es möglich mit diesem Teil auch imterfaces für BM zu machen?? Wäre ja nicht schlecht...

rema

BeitragFr, Feb 17, 2006 12:49
Antworten mit Zitat
Nein, leider nicht. Da Xcode sowie der Builder auf Objective-C aufgebaut sind, bzw nur für das gedacht ist. Ok, C und C++ sowie Better-C werden auch unterstützt.

Habe mir schon das Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3908497205 gekauft, und da ist in den Grundzügen alles erklärt, auch der Umgang mit den beiden Tools.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: