Sportspiel Tutorial

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Unplugged

Betreff: Sportspiel Tutorial

BeitragSo, März 07, 2004 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Brauche dringend ein Sportspiel-Tutorial! Oder kann mir jemand helfen? Ich möchte ein kleines Skisprungspiel erstellen, bei dem der Springer ein gemalte Schanze hinunter springt. Leider hab ich zwar schon einige Erfahrungen aber eben nicht genug. Kann mir jemand helfen oder hat jemand ein Tutorial? Sad
User posted image

MVB

BeitragSo, März 07, 2004 19:01
Antworten mit Zitat
Lern BlitzBasic vernünftig, und dann weisst du auch ohne Tut, wie man sowas macht! Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Unplugged

BeitragSo, März 07, 2004 19:13
Antworten mit Zitat
ach komm. dann sag mir halt mit was ich lesen muss bzw. was ich zum lernen kaufen muss
User posted image

Kryan

BeitragSo, März 07, 2004 19:18
Antworten mit Zitat
Spiele programmieren mit Blitz Basic Very Happy
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

MVB

BeitragSo, März 07, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
Genau das Buch ist sehr gut! Wenn du nicht ganz so gutes Wissen brauchst, und kein Geld ausgeben willst, dann hol dir das BlitzBasic Tut II von www.robsite.de

ChrisAttack

BeitragSo, März 07, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Das kann doch so nicht weitergehen...

Jeder Anfänger postet hier mal eben schnell rein, ja ich möchte ein Spiel machen, hab null Ahnung wo steht wie man ein Sportspiel macht?
Es müsste doch eigentlich logisch sein, dass es kein Tutorial gibt in dem ein ganzes Genre explizit beschrieben ist.

An alle Newbies: Schaut euch verschiedene Tutorials an, und stellt gezielte Fragen!

PS.: Das Buch von René ist wirklich gut.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Unplugged

BeitragSo, März 07, 2004 19:33
Antworten mit Zitat
@ChrisAttack:
-Ich finde das so scheiße von dir hier irgendnen müll zu labern. Wenn du meinen Beitrag gründlich gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass es hieß "Wer kennt ein Tutorial...". Ist das nicht deutlich genug?! Und nur weil du dich schon mit bb auskennst musst du hier nicht den großen Programmierer spielen. Den jeder fängt mal an und das vordert eben auch tolleranz. Rolling Eyes
User posted image

IonPainter

BeitragSo, März 07, 2004 19:39
Antworten mit Zitat
fakt ist, es gibt kein tut speziell für sportspiele. überlege dir teilaufgaben.. z.b. wie mache ich eine schanze oder wie mache ich ne sonne... Smile und grüble an jedem problem erstmal ein paar stunden bevor du postest.

edit:
user posted image

passt dazu irgendwie...

Unplugged

BeitragSo, März 07, 2004 19:43
Antworten mit Zitat
mein gott, ich hab nur gefragt, kennt jemand ein Sport-Tutorial.
Wenn es ein solches Tutorial nicht gibt, dann ist das ja ok und
das Thema wird abgeschlossen. Ich wollte nicht, dass jemand mir eine
500-Seiten e-mail schreibt, wie ich das mache, sondern habe einfach nur nach einem TUTORIAL gefragt. Wie es scheint, gibt es dieses nicht also. Tschau!
User posted image

ChrisAttack

BeitragSo, März 07, 2004 19:46
Antworten mit Zitat
@unplugged

Ich weiß das jeder klein anfängt, und ich bin noch lange von einem profi entfernt. Und genau das mkein ich ja: Kennt einer ein Tut. für dasunddas..
Halte dich an das was Ionpainter gesagt hat, und spmm hier nicht einfach in das Forum!
Wenn du dann ein problem hast, und nicht weiter weißt, dann frag ruhig. dann wird dir hier auch geholfen.
B3D
MSVC++
DX9SDK

MVB

BeitragSo, März 07, 2004 19:47
Antworten mit Zitat
Ok! Also wenn man programmieren lernen will, dann liest man sich ein Buch oder Tutorial durch! Dann probiert man nach jedem Kapitel, mit dem was man gelernt hat irgendwas neues kleines zumachen! Wenn man dann fertig mit dem Buch/Tut ist, dann probiert man mal aus ein kleines Spiel zu proggen, ruhig auch eins, was schon im Buch erklärt ist. Dabei soll man aber nicht alles abschreiben sondern es selber machen. Wenn man das dann geschafft hat, dann müsste man in der Lage sein jedes Spiel auch ohne Tutorial zu programmieren(abgesehen von Grafik und Sound). Verstanden Question
Arrow Ein Spiel programmiert man nicht, indem man es aus einem Tutorial abschreibt, und andere Grafiken benutzt Exclamation

dimaster

BeitragSo, März 07, 2004 19:48
Antworten mit Zitat
so schwer kann es ja nicht sein ein skispringspiel zu schreiben!!!ihr könnt ihm ja wenigsten n paar tips geben Exclamation Sonst kann ich dir ja n bischen helfen Very Happy

dimaster

BeitragSo, März 07, 2004 19:49
Antworten mit Zitat
zeig mal deine Grafiken sonst weiss ich ja nicht wies aussehen soll.

dimaster

BeitragSo, März 07, 2004 19:52
Antworten mit Zitat
solls den von der seite oder von oben sein Question
Ah oh wunder
  • Zuletzt bearbeitet von dimaster am So, März 07, 2004 19:55, insgesamt einmal bearbeitet

MVB

BeitragSo, März 07, 2004 19:52
Antworten mit Zitat
Dann hätte er die Frage ja anders stellen können!
Naja ich will mal nicht so sein!
Erstmal eine fragen: Von wo soll man das ganze denn sehen?(von oben, von der Seite,Isoperseptive)

EDIT:Jetzt war ich wieder zu langsam! Mad

ChrisAttack

BeitragSo, März 07, 2004 19:54
Antworten mit Zitat
@Ionpainter

Ganau daran hab ich gedacht! Very Happy

Ich schätze mal es soll von der seite dargestellt werden.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Edlothiol

BeitragSo, März 07, 2004 19:54
Antworten mit Zitat
@dimaster: Schonmal was von Edit gehört? anscheinend nicht... Du brauchst hier nicht drei Beiträge hintereinander posten, es gibt nämlich so eine wunderschöne Funktion nahmens Edit, mit der man Beiträge bearbeiten kann.

Unplugged

BeitragSo, März 07, 2004 22:44
Antworten mit Zitat
Also, ich möchte, dass das Spiel in 2d (hab ja auch bb2d) von der Seite zu betrachten ist.
User posted image

ChrisAttack

BeitragMo, März 08, 2004 14:21
Antworten mit Zitat
Lern Robs Tut. II. Dort steht alles drin.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: