Zeilenumbruch auf Buttons / WinXP Style Buttons
Übersicht

SchafBetreff: Zeilenumbruch auf Buttons / WinXP Style Buttons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, Ich hätte mal 2 Fragen:
1. Wie kann man auf z.B. 200x40 großen Buttons einen Zeilenumbruch machen? Mit Chr$(13) hab ichs schon versucht, da zeigt er ein Kästchen an. 2. Wie kann ich den Button als XP Button anzeigen lassen? Ich hab BlitzPlus 1.4 oder so. Mit Kompilieren + Ausführen wird ja ein XP Button angezeigt, aber als Exe zeigt er dann nurnoch Win98 Buttons an. |
||
Mäh! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Auf Windows ist der Zeilenumbruch + chr(13) + chr(10)
Aber ob das funktioniert ... müssteste probieren ~VERSCHOBEN~ Auf eingenen Wunsch an den richtigen Ort verschoben ![]() Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schaf |
|
---|---|---|
Ich hab das jetz ausprobiert
Code: [AUSKLAPPEN] win = CreateWindow("Hallo", 100, 100, 103, 81, 0, 1)
button = CreateButton("Hallo" + Chr$(13) + Chr$(10) + "ihr n00bs", 0, 0, 100, 50, win) Repeat Until WaitEvent() = $803 und Code: [AUSKLAPPEN] win = CreateWindow("Hallo", 100, 100, 103, 81, 0, 1)
button = CreateButton("Hallo" + Chr(13) + Chr(10) + "ihr n00bs", 0, 0, 100, 50, win) Repeat Until WaitEvent() = $803 Herausgekommen ist, dass ein Fenster mit nem Button "Hallo[][]ihr n00bs" aufgeht. Wenn ich den Text aber auf ein TextArea anwende, dann geht er. Ach ja, die 3D-Buttons sind jetz auch weg... BlitzPlus mag mich ne ![]() ![]() |
||
Mäh! |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Blitzbasic.com ist dein Freund
und wenn du XP Styles haben willst, musst du glaub ich so eine Manifestdatei erstellen (bin mir aber nicht 100% sicher). BlitzEdit erstellt dir automatisch eine, wie das sonst geht kA. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hier hab ich das gefunden was du gesucht hast
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1651 ist relativ einfach zu handhaben |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht