Menüpunkt funk nicht
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Menüpunkt funk nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi wie schon in der Überschrift gesagt wenn man auf Datei drückz und dan auf Beenden. Beendet das programm sich nicht sondern es passiert nichts.
Was is mein Fehler ![]() Mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("BlitzTest", 100,100, 200,100) menu10 = CreateMenu ("Datei", 10, WindowMenu(fenster)) menu11 = CreateMenu ("Beenden", 11, menu10) UpdateWindowMenu fenster Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $1001 = menu11 Then End UpdateWindowMenu fenster Forever |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
If ereignis = $1001 = menu11 Then End funktioniert nicht, da man nur ein = zeichen in eine REie Schreiben darf!
ich glaube, richtig heist es If ereignis = $1001 and EventData()=menu11 Then End ich bin mir aber nicht sicher |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Ne so geht das nicht war aber eine gute Idee giebt es jemand anderen der mir sagen kann wie das geht ?=??=???=????=????? | ||
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
wie wäre es mit
If a=b AND a=c AND a=d ? |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Habs mal angepasst, damit es läuft!
Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("BlitzTest", 100,100, 200,100)
menu10 = CreateMenu ("Datei", 10, WindowMenu(fenster)) menu11 = CreateMenu ("Beenden", 11, menu10) UpdateWindowMenu fenster Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $1001 If EventData() = 11 Then End End If Forever Hab mal ein kleines Beispiel geschrieben, mit select case, was viel einfacher zu handhaben ist bei grösseren sachen! Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("BlitzTest", 100,100, 200,100)
menu10 = CreateMenu ("Datei", 10, WindowMenu(fenster)) menu11 = CreateMenu ("Beenden", 11, menu10) ; hier die nummer 11 UpdateWindowMenu fenster Repeat ereignis = WaitEvent (50) Select ereignis Case $1001 Select EventData () Case 11 ;menue11 End Default End Select Case $803 End Case $401 End Select Forever |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht