Frage zu Windowsmausviereck
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Michi1988 |
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ok gut danke. Dann war ja doch so ziemlich alles so wie ich es dachte.
CommandLine hätte ich jetzt anders interpretiert. Wo kommst du her. Ich weiß nich was ich proggen soll. Gibt so vieles tolles. Entweder nen tolles Strategie spiel was Zeitaufwendig wäre oder ein tolles Kartenspiel. Musste den Kram noch ma neu schreiben. Weiß nich was ich machen soll. Rotateimage is so langsam. muss irgend wie Code: [AUSKLAPPEN] dim Kartenimage(4) type Kartent field Name$,x,y field Frame,Rotation field staerke,verteidigung end type Kartenimage(0)=loadanimimage("") for winkel=1 to 3 Kartenimage(winkel)=copyimage(Kartenimage(1)):rotateimage Kartenimage(winkel),winkel*90 und dann sagen das er jedes mal die Kartenrotation wechseln soll. Das ist Mühsam und hat eine riesen ladezeit wenn ich das mit jeder Karte machen soll. Gibt es eine bessere Lösung? Der Progger -->BB4Ever<-- |
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Michi1988 |
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Kennst man ja vom Mathe unterricht | ||
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Michi1988 |
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Edlothiol |
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Wozu willst du die Karten drehen? Ausserdem ist das hier nicht gerade der richtige Thread...
Naja, Möglichkeiten die mir einfallen: Hast du TFormFilter aus? Müsste das Ganze etwas beschleunigen, aber auch nicht ausreichend. Du kannst B3D und Sprites benutzen. Wär dann aber schwerer zu handhaben. Und letztendlich gibts auch schnellere Drehroutinen bei BlitzCoder. Die haben aber ziemlich schlechte Qualität, mir gefallen sie nicht ![]() Wenn du die Karten aber nur in 90° - Winkeln haben willst, müsste sich da aber noch einiges an Berechnung einsparen lassen können... Du kannst natürlich auch alle Bilder vorberechnen und in einem AnimImage speichern. |
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Michi1988 |
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Ja zorry
Muss immer in 2 verschiedene schreiben wenn ich das eine dann irgendwie öffne und auf dem anderen war postet er trotzdem ins andere. Irgendwie war das be Mische aus was an dich und was an den aderen. Voll übersicht verliert. Wie kann ich das im Anim speichern? Der Progger |
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AvaGast |
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Irgendwie ist dieser Thread beängstigend...
Also das SelektionsRectangle: Code: [AUSKLAPPEN] if mouseHit(1) then select_x = mousex() : select_y = mousey()
if mousedown(1) then rect select_x, select_y, mousex()-select_x, mousey()-select_y, false Zum überprüfen: Code: [AUSKLAPPEN] if imageRectCollide(<image>, select_x, select_y, mousex()-select_x, mousey()-select_y) then <image im Selektionsbereich!>
Hab das aus dem Kopf aufgeschrieben, dürfte aber in etwa stimmen so! |
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