1 bild in vielen variablen speichern...
Übersicht

![]() |
supermannBetreff: 1 bild in vielen variablen speichern... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
...wie macht man das ok!
zugegeben das ist eine leichte frage! aber im moment stehe ich gerade ziemlich auf der leitung! |
||
User posted image |
dark19Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also hallo erst mal,
mann erstellt einen zweidimensionalen dann liest du den farbwert der ersten pixels mit readpixelfast() und spiecherst es in nem array an der stelle 0,0 den zweiten pixel speicherst du dann an der stelle 1,0 den dritten an 2,0 und so weite |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
etwa so: Code: [AUSKLAPPEN] variabel1 = LoadImage("Bild.bmp")
variabel2 = variabel1 variabel3 = variabel1 ; usw. (so, wie ich deine Frage verstanden habe) mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
* Damm * (Bilder sind anders als Variablen) | ||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Sa, Feb 18, 2006 18:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: Dem würde ich aber abraten, da dann Kopien erzeugt werden. Nein ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Glaubt dem Jonas kein Wort, denn er liegt sowas von falsch ![]() Jonas, versuch es mal. Mach mal FreeImage(variable3) und dann DrawImage (variable1,x,y) du wirst sehen, daß deiner Aussage jegliche Basis fehlt. cheers [edit]Hubsi war schneller[/edit] |
||
![]() |
supermann |
---|---|---|
also dann auf die lästige weiße die dark19 mir beschrieben hat!
(hier bleibt einem auch nichts ersparrt!) ;( geht das auch ürgendwie ohne das bild zu schreiben ? das wäre echt cool! |
||
User posted image |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Sag doch mal was genau du eigentlich machen willst, denn deine Fragestellung
lässt sich wirklich mehrfach auslegen. 1. Ein Bild in verschiedene Variablen kopieren 2. Mehrere Variablen mit dem gleichen Bild belegen 3. Ein Bild in verschiedene Variablen zerlegen |
||
![]() |
supermann |
---|---|---|
ok ich weiß ! das haben schon mehrere zu mir gesagt !
ich will ein bild heranzoomen an den bildschirm! aber das geht nur , wenn ich das bild in mehrere verschiedene variablen speichere un es vergrösser und verkleiner ! da cih aber das bild nicht immer wieder neu laden will will ich das bild einfach in mehreren verschiedenen variablen speichern ohne es neu laden zu müssen! Wie geht das? |
||
User posted image |
HW |
|
---|---|---|
Mit ql:copyimage . Kann ja hin und wieder nützlich sein, in der Onlinehilfe nachzuschauen. In deinem Fall z.B. unter "Image". | ||
![]() |
supermann |
---|---|---|
THX to all who have ridden here | ||
User posted image |
Übersicht