SOUND PROBLEM
Übersicht

![]() |
RetBetreff: SOUND PROBLEM |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe ein Problem mit dem Sound
Ich versuche diese Datei zu spielen. Mit diesen Befehlen versuche ich es. sound = LoadSound("Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wav") kanal = PlaySound(sound) Doch es klappt nicht Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ret |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ich glaube du musst nach dem playsound in ne schleife oder so gehen damit das Programm sich nicht sofort beendet... wenn es das noch nicht war dann überprüf nochmal den Dateinamen und ob die .bb Datei im selben ordner ist! | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Ret |
---|---|---|
Gibt es da eine bestimmte Schleife di ich erwenden soll
Ja die Musicdatei ist im selben Ordner wie bb PS:Ich spiele such Gitarre ![]() |
||
![]() |
Ret |
---|---|---|
UND DA STEHT NOCH DAS DIE DATEI NICHT exestiert | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ok dann ist klar das es nur um den Dateinamen geht...
versuchs einfach mal indem du die .wav datei umbenennst in 1 und dann einfach 1.wav lädst dann schrumpft die fehlerquote ![]() wenns dann immer noch nicht geht (er nicht proramm has endet sondern einen fehler sagt) dann weiss ich auch nicht weiter.. |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Versuchs mal mit der Endung wma statt wav ![]() (Ich nehme mal an, du verwendest die Datei, die sich unter "Beispielmusik" bei WinXP befindet) |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Ret |
---|---|---|
ICH HAB JETZ ALLES VESUCHT.
HAB die Datei 1 gennant. Sie ist im gleichen Ordner. Dann hab ichs mit wav und wma versucht. ICH schreib euch mal einfach den Code nochmals auf sound = LoadSound("1.wma") For n = 1 To 2 kanal = PlaySound(sound) Next Ret ![]() |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] sound=loadsound("[name]")
kanal=playsound(sound) repeat until keyhit(1) ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Ret |
---|---|---|
EXESTIERT IMMER NOCH NET OH GOTT.
SChreibt mir mal bitte ganz genau auf was ich machen soll welchen Code ich verwnden soll und wo und wie ich die Datei abspeichern soll ![]() ![]() |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Also du hast den Ordner xyz da ist dei quellcode und die sound datei die xyz.wma oder .wav heißt.
Dann der code : Code: [AUSKLAPPEN] Sound1 = Loadsound("1.wma") Repeat If Not Channelplaying(channel1) Then channel1 = Playsound(Sound1) ;Evtl. Loopsound Sound1 zum unendlichen abspielen Until keyhit(1) So müssts klappen MFG Blitzard |
||
User posted image |
![]() |
Ret |
---|---|---|
ES GEHT UND GEHT NET
ALSO ICH HAB JETZ ALLSE IM GLEICHEN ORDNER GESPEICHERT DIE MUSIC UND DAS BB PROGRAMM ICH HAB JETZ DIESEN CODE VERWENDET Sound1 = Loadsound("1.wav") Repeat channel1 = Playsound(Sound1) ;Evtl. Loopsound Sound1 zum unendlichen abspielen Until keyhit(1) DOCH ES GEHT IMMER NOCH NET WAS SOLL ICH MACHEN HOFFE IHR KÖNNT MIR HLEFEN (TUT MIR LEID DAS ICH EUCH SO NERVE) ![]() |
||
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
ich hab den code editiert probier den mal | ||
User posted image |
![]() |
Ret |
---|---|---|
Das war doch dein CODE | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Laut Onlinehilfe kann ql:loadsound eventuell gar keine WMAs laden. Daher solltest du ql:playmusic verwenden, was in diesem Fall sowieso besser ist, da Dateien nicht ganz in den Speicher geladen werden, sondern als Stream wiedergegeben werden.
Code: [AUSKLAPPEN] Pfad$="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Musik\Beispielmusik\Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wma"
Channel=PlayMusic(Pfad) Repeat Until ChannelPlaying(Channel)=0 Or GetKey() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Ret |
---|---|---|
JETZ KOMMT KEINE FEHLERMELDUNG ABER MAN HÖRT NIX
![]() |
||
![]() |
Ret |
---|---|---|
ICH GLAUB ICHS GEBS AUF DANN MACHE ICH HALT OHNE SOUND WEITER.
IST ZWAR TOTAL LANGWEILIG ABER EGAL ![]() ![]() AUßER ES GIBT NOCH EIN WUNDER Oder zumindest einer weiß was mein Problem ist |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ret am So, Feb 19, 2006 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Blitzard |
---|---|---|
Mein gott du hast den richtigen code villeicht mal boxen anmachen dann kommt villeicht ton | ||
User posted image |
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
Sound kommt eh erst meist zum Schluss bei Spielen... Du benutzt immernoch Caps. | ||
![]() |
Ret |
---|---|---|
WEIß DEn keiner wie das geht | ||
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
Lies dir mal die beschreibungen der befehle Hier durch und teste sie am besten so:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Befehl zum laden hier einfügen ;Befehl zum Abspielen hier einfügen ;das nicht editieren, bzw später While Not Keyhit(1) Wend |
||
Übersicht