Lightmap auf Mesh anwenden?
Übersicht

sonicfireBetreff: Lightmap auf Mesh anwenden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Hab hier ein *.x mesh ... + passende Texturen usw. Dazu hab ich gesehen , das es eine xyz_LM.BMP bitmap gibt (die lightmap). Dazu meine knappe Frage: Bedarf es großen Aufwands diese BMP über das Mesh zu packen damit die lightmap einstellungen "nicht verloren" gehen? Also damit ich die lightmap schlicht und ergreifend in B3d nutzen kann? Oder muss ich mich dazu in die Untiefen der *.X datei einarbeiten und Koordinaten auslesen? Bin über jede kleine Hilfe dankbar ! ![]() |
||
~sonic |
sonicfire |
|
---|---|---|
Hmm, niemand? ![]() |
||
~sonic |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. nicht Drängeln,
2. lade die Texture, und lege sie über das Mesh, in den 2. Texture Coordinaten |
||
between angels and insects |
sonicfire |
|
---|---|---|
1. Nach einem Tag wird ja wohl ein kleines "niemand?" erlaubt sein ![]() 2. Das hab ich schon gemacht. Das Problem ist eben nur das ich nicht wirklich weiss, wie ich das diese Lightmap so auf das Mesh packen kann, das die "Lichter" quasi an der richtigen Stelle sind ... das ist mein Problem! ![]() |
||
~sonic |
Dreamora |
|
---|---|---|
Die UV Daten aus dem X Model auslesen und aufs andere X Model übertragen (ins 2te UV Set).
Danach wie gesagt die Textur drauf packen und dem zweite UV Set zuweisen. Und 1 Tag ist für eine advanced Frage kurz. Und selbst wenn niemand antworten würde, gäbe es keinen Grund, den Thread zu pushen. Pushen ist nicht erwünscht / erlaubt, und kann zur Löschung des Threads führen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
sonicfire |
|
---|---|---|
Ok, alles klar - danke! Wie ich das hinkriegen soll, steht noch in den Sternen, aber mal sehen! Man kann ja (fast) alles lernen! ![]() Sorry, wollte nicht unnötig pushen - war nur brennend an einer Lösung/Hilfe interessiert und wollte nicht das der Thread ausser Acht gerät. Wird nicht wieder vorkommen! ![]() |
||
~sonic |
Übersicht