GoBang [Veröffentlichung in der GameStar!]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: GoBang [Veröffentlichung in der GameStar!]

BeitragDi, Feb 07, 2006 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey ho alle zusammen,

ich hab es endlich mal geschafft mich am Riemen zu reißen und GoBang online zu stellen.

Was ist GoBang ?
GoBang ist eine PC Umsetzung des "5 in einer Reihe" - Prinzips. Ähnlich wie bei 4 Gewinnt muss man 5 Steiner seiner Farbe als erster in eine Reihe setzen (vertikal, horizontal oder diagonal). Allerdings fehlt die "Schwerkraft", das Spielfeld ist also ein Brett und man kann seine Steine auf jedes unbesetztes Feld setzen.

Was kann ich damit machen ?
Alles was geplant war für das Spiel, steht auch schon zu Verfügung. Trete geden den Computer oder einen Freund am eigenen PC an. Natürlich kannst du auch über Netzwerk spielen und sogar via Internet, wobei du dann eine Lobby betreten kannst, in der du siehst, wer derzeit noch alles so spielen willst. -> Du musst dir keinen Kopf über irgendwelche IP Adressen machen.

Woher bekomme ich es her, wo gibt's Screenshots ?
Bist du interessiert, dann schau doch einfach mal auf die Projekte Seite meiner Homepage. Hier der Link:
http://www.chaos-interactive.d...how=gobang

Was gibt's noch zu sagen ?
Das Spiel war ursprünglich als verbessertes Version des von ByteCobra (=4pac und Dirk Knoop) entwickelten "Exreme Gobang", da dies bei mir nie via Internet funktionierte.

Ich widme dieses Spiel BladeRunner, da er es mit mir angefangen hat und hier echt fehlt!

Die grandiosen, alles in den Schatten stellende GFX hat übrigens d-bug gemacht.

und nu?
Spielt es und teilt mir bitte mit, was ihr davon haltet. Viel Spaß!

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mi, Apr 26, 2006 17:08, insgesamt 3-mal bearbeitet

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 07, 2006 14:28
Antworten mit Zitat
Moin,

ich finde das Spiel einfach genial. Super umgesetzt und der Multiplayer-Modus (über Internet) funktioniert einwandfrei - außer, dass das Einloggen in die Lobby etwas lange bei mir dauert. Und auch ein großes Lob an d:bug.

mfg
YellowRider

#pointer#

Gast

BeitragDi, Feb 07, 2006 15:05
Antworten mit Zitat
hi,

ich finde das Spiel recht gut gelungen. Gang besonders interessiert mich die Multi-Player-Lobby. Smile
Wo läuft denn der Kern von dieser Sache?
haste nen eigenen Server aufgestellt?

d-bug

BeitragMi, Feb 08, 2006 14:12
Antworten mit Zitat
Mensch D2006, so toll sind die GFX nun auch nicht, aber trotzdem danke für die netten Worte.

Danke YellowRider, Lob ist immer gut !

Damian

BeitragMi, Feb 08, 2006 14:55
Antworten mit Zitat
Geiles spiel

Blitz-Coder

BeitragMi, Feb 08, 2006 15:17
Antworten mit Zitat
Ja, D2006!
Würde mich auch mal Intressieren wie denn die ganze Sache aufgebaut ist? Also bezogen auf den Multiplayer Mod! Hasst du irgendwo einen eigenen Server aufgebaut???
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<

D2006

Administrator

BeitragMi, Feb 08, 2006 15:39
Antworten mit Zitat
Hi,

*klick*

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Feb 08, 2006 15:46
Antworten mit Zitat
über irc???
COOL!!!

Achja,
zum Spiel direkt kann jetzt nichts sagen, weil ich zu faul zum ausprobieren bin (Razz), aber sieht auf alle Fälle gut aus!

MfG und weiter so...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Damian

BeitragMi, Feb 08, 2006 16:45
Antworten mit Zitat
D2006 Das ist doch nicht dein ernst, nja, aber ein geiles spiel finde ich es, nur mal hoffen, dass es irgendwann opensource wird, oder codeschnipsels gibt

D2006

Administrator

BeitragMi, Feb 08, 2006 17:35
Antworten mit Zitat
Was bitte soll nicht mein Ernst sein?

Und warum soll das Spiel OpenSource werden? Da kann ja dann jeder meine phenomenale KI besiegen. Blöd.

MfG
D2006

Spikespine

BeitragMi, Feb 08, 2006 17:43
Antworten mit Zitat
hi D2006,
die KI ist wirklich ein Lob wert. Ist es überhaupt möglich sie zu schlagen, wenn der Computer den ersten Zug macht? Very Happy

Und auch die Grafiken sind sehr schön, d:bug Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Markus Rossé

BeitragMi, Feb 08, 2006 19:05
Antworten mit Zitat
Sorry für OT, aber wenn es der MiniMax-Algorithmus ist, den du für die KI verwendest, kannst du dann in diesen Thread deine Erfahrungen posten? Auch wenn für mich das Thema nicht mehr aktuell ist wäre es doch vorteilhaft für andere Leute, die danach suchen werden und ich werde später sicher auch mal darauf zurückgreifen können

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12189

PS: Das Spiel gefällt mir soweit gut (auch die GFX, super d:bug), aber das mit IRC musst du genauer erklären :)

cu, Markus Rossé

biegl

BeitragMi, Feb 08, 2006 21:24
Antworten mit Zitat
Sehr schönes Spielklima. Gefällt mir sehr gut. Auch die Grafiken bzw. die Zusammenstellung der Farben gefällt mir gut. Was mir aber bei dem Game ein bischen fehlt ist die Musik Smile .

D2006

Administrator

BeitragMi, Feb 08, 2006 22:35
Antworten mit Zitat
Hi,

danke für die gute Resonanz. Also Musik wollte ich da gar nicht reinmachen. Es sollte ein Spiel spielen, was man nebenher spielt. Also nebenbei surft oder sowas.

Zur Lobby:
Ist eigentlich nur ein simpler IRC Chat Client. Der betritt einen bestimmten Raum in einem bestimmten Server und spricht dort eine eigene Sprache. So merkt er wer noch da ist und zeigt es an. Die ziemlich geniale und doch simple Idee hab ich von DC.

Zur KI:
Keine Ahnung ob das so ein Algorithmus ist. Ich habe in mir komplett selbst einfallen lassen, und ja, man kann ihn besiegen. Wer dabei anfangen muss ... keine Ahnung, nie drauf geachtet. Auch der "Schöpfer" gewinnt selten. Wink

MfG
D2006

DA

BeitragMi, Feb 08, 2006 22:43
Antworten mit Zitat
huhu,

Also:

Grafik muss ich ehrlich sagen, sehr gelungen.
(Lob an "Thorsten")

Spiel macht sehr viel Spaß.
Leider muss ich sagen, zu schwer. Wink
Nen Gegner sollte nicht stroh doof sein aber auch kein Hellseher.
Vllt würde es sich lohnen Levels oder schwirigkeitsstufen einzubauen.
Außerdem fände ich es klasse wenn du noch ne Highscore liste einfügen würdest. Habe zumidest keine gefunden. Sonst ist eigentlich alles ganz zu meiner zufriedenheiten. Smile

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

Damian

BeitragMi, Feb 08, 2006 23:11
Antworten mit Zitat
Das mit dem IRC, aber nachdem ich mir das genauer angesehen hatte.
Opensource würde ich nicht unbedingt sagen, meine eher damit codeschnipseln, also einige funktionen veröffentlichen, damit andere kiddies daraus lernen können.

MFG Damian => Willy

D2006

Administrator

BeitragSa, Feb 11, 2006 17:00
Antworten mit Zitat
Hi,

da wohl keine größeren Probleme auftraten, habe ich das Spiel nun fertig gestellt. Eine Lokalisierung ins Englische ist auch mit bei rum gekommen.

Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

Deutsche Infoseite
Englische Infoseite

MfG
D2006

D2006

Administrator

BeitragMo, Feb 20, 2006 16:29
Antworten mit Zitat
Hi,

und schon ist auch das erste Update raus.

History hat Folgendes geschrieben:
Version 1.01 - 20.02.2006
=========================

folgende Fehler beseitigt:
- Nickliste wurde im Spielmenü der Lobby angezeigt
- nicht relevante IRC Server Nachrichten wurden angezeigt
- "INVALID STREAM HANDLE" - Fehler bei doppelten oder falschen Nickname in der Lobby
- Eingabe von Zahlen im Hauptmenü beeinflusste Untermenüs nach Auswahl
- zu lange Nicks passten nicht in den Rahmen der Lobby (nun abgetrennt -> zumindest optisch schöner)
- man konnte sich ohne weiters mit dem voreingestellten Name einloggen (das machten dann alle)
(- unzureichende Übersetzung - betraf nur englische Version)

Thx an shure_kyu fürs Bugs suchen.

MfG
D2006

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 26, 2006 17:11
Antworten mit Zitat
*push*

Hey ho,

heute erschein die GameStar Mai 2006. Mit auf der CD/DVD: GoBang!

user posted image
Falls ihr zufälligerweise das Ding per Abo bekommt oder es euch kauft, wäre ich euch sehr verbunden, eure Stimme dafür abzugeben. Leserdemo Wettbewerb Kennziffer 1!

...bald ist die Weltherrschaft unser... Wink

MfG
D2006

EDIT:
Wie ich gerade alle Mirros überprüfte, merkte ich, dass GoBang nun über 1000 Downloads hat!

tobias185

BeitragDo, Apr 27, 2006 19:11
Antworten mit Zitat
Bekommt man von den irgendwas wenn die ein ins Heft nehmen und dann gewinnen.
http://gncboard.gn.funpic.de/index.php

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: