Milkshape polygrenze

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

baerserker

Betreff: Milkshape polygrenze

BeitragSo, Feb 19, 2006 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tach auch,

ich hab mir grad milkshape gekauft und hab festgestellt, dass da sone beklopte Polygrenze drinnen is. Wozu is die denn gut? und kann man die weg machen? wenn ja wie?

Danke schonmal
bär, bär, bär...
 

Darren

BeitragSo, Feb 19, 2006 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß zwar nicht, wie es geht aber es könnte sein, dass du einfach zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung hast. Und wie hoch ist denn die Grenze?
MFG Darren

D2006

Administrator

BeitragSo, Feb 19, 2006 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

baerserker

BeitragSo, Feb 19, 2006 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, ich dachte das Grafikforum wär das richtige Forum für sowas Embarassed Das nächste mal weiß ich dann bescheid.

Also ich hab 1gb ram, daran liegts also hoffentlich nicht. Mein Kumpel hat ne map gemoddelt (nicht mit milky) und ich wollte die importieren. Doch dann kommt milkshape mit ner fehlermeldung, dass der zu viele polys hätte.

edit: Also das mesh hat ca. 60000 Polys
bär, bär, bär...
 

Absoluter Beginner

BeitragMo, Feb 20, 2006 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aus der Hilfe Rolling Eyes

What are the limitations I should consider when modelling?

There are limits to the number of vertices, triangles, groups, materials, joints and keyframes allowed in MilkShape 3D, it is important to consider these limitations when modelling.
Vertices: 8192
Triangles: 16384
Groups: 128
Materials: 128
Joints: 128
Keyframes: 256
These are the definitions taken from the MS3D file format 'ms3dspec.txt.c' from the MS3D SDK. While your model/s may exceed some of these limitations, the limitations shown here are the limitations under which you will see predictable behaviour when using MilkShape 3D. It is not known what would happen (in respect to the behaviour of MilkShape 3D) to models which exceed these limitations.
Error Inside!
 

baerserker

BeitragMo, Feb 20, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry, aber wenn ich auf hilfe klicke (in milky) sacht der mir, das die net gefunden wird.

Und mein englisch is nicht sehr besonders (hab das erst 1 1/2 jahre)

könnte mir das jemand übersetzten?
bär, bär, bär...
 

totonak5

BeitragMo, Feb 20, 2006 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dies sind die limits der Eckpunkte, Dreiecke, Gruppen, Materialien, Verbindungen und Schlüsselbilder, die in MilkShape 3D erlaubt sind. Es ist wichtig diese Limits bei Modeln zu beachten.
Eckpunkte: 8192
Dreiecke: 16384
Gruppen: 128
Materialien: 128
Verbindungen:128
Schlüsselbilder 256
Diese Definitionen sind von MS3D Dateiformat "ms3dspec.txt.c" von MS3D SDK. Wenn Ihre Modelle eine dieser Limits überschreiten, werden die hier gezeigt Limits das "Verhalten" von MS3D beeinflussen.
Es ist nicht bekannt was mit den Models passiert (im Respekt zum "Verhalen" von MS3D), wenn die Limits überschritten werden.

Denke das passt so
Just for Fun!
Jesus loves U!
 

baerserker

BeitragMi, Feb 22, 2006 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke für die übersetzung Very Happy
bär, bär, bär...

Triton

BeitragMi, Feb 22, 2006 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Ich glaube bis 32768 oder 65536 gibts da keine wirklichen Probleme.
Man sollte nur aufpassen, dass es später nicht zu viele "Dublicates"
oder "Boxes" o.Ä in den Groups gibt. Die Nummerierungen gehen nur von 0-99. Daher ab und zu mal zusammenfassen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group