Half Life server abfragen
Übersicht

TOONYBetreff: Half Life server abfragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe versucht folgenden Code in BB umzuwandeln,
nur kommt bei mir keine antwort, Wer weiß wie es geht? http://collective.valve-erc.co...0-20111500 Meine umsetzung: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,300,16,2
Port=8080 Dest_IP$="213.228.232.27" IP= INT_IP(Dest_IP$) Print "" Print "Warte auf antwort" udp_wr=CreateUDPStream(Port) WriteLine (udp_wr,"\377\377\377\377infostring\0") SendUDPMsg udp_wr,IP,27015 .loop IP_rd=RecvUDPMsg(udp_wr) If IP_rd <> 0 Then Buflen=ReadAvail(udp_wr) ;Print buflen If Buflen> 0 Then byte1=ReadByte(udp_wr) If byte1=13 Then Else Print byte1 EndIf EndIf EndIf If KeyDown(1) Then Goto quit Goto loop .quit CloseUDPStream udp_wr Function INT_IP(IP$) a1=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a2=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a3=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a4=Int(IP$) Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) +a4 End Function |
||
![]() |
Vulture |
---|---|---|
Ich kann hier entnehmen das du das von PHP übernommen hast, das heiss du muss erstdie \377 umwalden den das macht PHP automatisch, dann wüstest du auch das dort "ÿ" hinkommt | ||
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic |
TOONY |
|
---|---|---|
Vulture hat Folgendes geschrieben: Ich kann hier entnehmen das du das von PHP übernommen hast, das heiss du muss erstdie \377 umwalden den das macht PHP automatisch, dann wüstest du auch das dort "ÿ" hinkommt
also muß aus \377\377\377\377infostring\0 ÿÿÿÿinfostring gemacht werden ????? welche beduetung hat die "\377" ist das soeine art ASCII code? Wenn ich ALT + 377 drücke kommt nur y |
||
![]() |
Vulture |
---|---|---|
ÿ das steht füe den ASCII Code als nummer 255 oder Hex $FF
Aber die methode mit infostring kannste dir eh abschminken, da die HL1 server mit auf den stand von den Source gebracht wurden sind. Und im internet habe ich bisslang keine variante gefunden die anständigt geht. Auser "ÿÿÿÿping" das geht noch |
||
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic |
TOONY |
|
---|---|---|
danke,
leider läuft mein programm aber immernoch nicht... ![]() auch nach änderungen! Code: [AUSKLAPPEN] Port=8080
Dest_IP$="213.228.232.27" IP= INT_IP(Dest_IP$) Print "" Print "Warte auf antwort" udp_wr=CreateUDPStream(Port) WriteString (udp_wr,"ÿÿÿÿping") SendUDPMsg udp_wr,IP,27015 Print "sende PING" .loop Delay 200 Print ". press Return to send ping" If KeyHit(28) Then WriteString (udp_wr,"ÿÿÿÿping") SendUDPMsg udp_wr,IP,27015 Print "sende PING" End If IP_rd=RecvUDPMsg(udp_wr) If IP_rd <> 0 Then Buflen=ReadAvail(udp_wr) ;Print buflen If Buflen> 0 Then Print "Empfange etwas..." byte1=ReadByte(udp_wr) If byte1=13 Then Else Print byte1 EndIf EndIf EndIf If KeyDown(1) Then Goto quit Goto loop .quit CloseUDPStream udp_wr Function INT_IP(IP$) a1=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a2=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a3=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a4=Int(IP$) Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) +a4 End Function |
||
![]() |
Vulture |
---|---|---|
eh string solltes du auch nicht verwenden, der sendet nähmlich am anfang die grösse des String mit, nimm da lieber Line | ||
User posted image
TOONY |
|
---|---|---|
leider kommt auch bei writeline keine antwort ![]() |
||
gamble |
|
---|---|---|
Ich hab in meiner BlitzMax Version die Bytes einzeln geschrieben, kannst du ja mal probieren. | ||
TOONY |
|
---|---|---|
gamble hat Folgendes geschrieben: Ich hab in meiner BlitzMax Version die Bytes einzeln geschrieben, kannst du ja mal probieren.
den code von der bmax version hast du nicht zufällig da???? |
||
gamble |
|
---|---|---|
Wenn du mir deine E-Mail Adresse irgendwo hinterlegst, kann ich es dir per Mail schicken ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
@TOONY:
Ich wollte dich mal daran erinnern, dass du noch immer nichts zu deinem Wettbewerb gesagt hast seit Ablauf der Zeit. Finde ich ganz schön schwach. Hier der Link, falls dus vergessen hast: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12175 MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
TOONY |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: @TOONY:
Ich wollte dich mal daran erinnern, dass du noch immer nichts zu deinem Wettbewerb gesagt hast seit Ablauf der Zeit. Finde ich ganz schön schwach. Hier der Link, falls dus vergessen hast: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12175 MfG D2006 Wenn mir jemand seinen Code zugeschickt hätte, dann hätte ich einen Vergleich machen können! Aber NIEMAND hat mit auch nur einen CODE zugeschickt! |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wußte ich gar nicht. Die klangen da alle so anders. Bitte vielmals um Entschuldigung. Auch für den OT hier.
MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht