Grafiker für ein 2D-RPG gesucht

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Stormy

Betreff: Grafiker für ein 2D-RPG gesucht

BeitragMo, Feb 20, 2006 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich bräuchte einen Grafiker für mein 2D-RPG, welches in FreeBasic geschrieben wird (ja, steinigt mich dafür, dass ich jetzt in einem BB-Forum schreibe *g). Für den Grafiker an sich sollte es aber eigentlich egal sein, in welcher Sprache geschrieben wird. Hauptsache die Grafiken finden Anwendung.

Hier einige Details zu meinem Spiel:
Auflösung: 640x480x16bit (auch ältere Rechner sollen etwas vom Spiel haben)
Perspektive: Top-Down-Perspektive, man sieht die Menschen/Gegenstände frontal mit einer kleine Neigung nach oben...
Tiles: 32x32 Pixel
RPG-Universum: Fantasy, Mittelalter
Zeichenstil: europäisch nüchtern, vlt. leicht comicartig, aber keine Manga-Sachen, die es zu Hauf beim RPG-Maker2000 gibt ..
Kampfsystem: rundenbasierend in Anlehnung an die FF-Reihe
Scrolling: Pixel*Tile (ja, hab einmal damit angefangen und bleibe dabei)
Beitriebssystem: Windows, Xbox und Linux (es wird unter Linux entwickelt und läuft einwandfrei unter Windows)

Das Spiel läuft unter den Arbeitstitel "Mystic World" und hat schon große Fortschritte gemacht. Das Projekt ist nicht etwa seit gestern aus dem Ei geschlüpft, sondern ist schon ein wenig ausgereift. Die meißten Features funktionieren schon, bloß haperts ein wenig am Aussehen des Spiels. Unterstützung für Sounds/Musik, Scripte, Animationen und so ist schon gegeben. Erst vor kurzem habe ich einige Effekte, wie Wetter (Regen&Schneefall), Wasserspiegelungen und Lichtquellen eingebaut und das Spiel läuft nach wie vor flüssig.

In will mit den ganzen Beispielen einfach andeuten, dass wenn ihr bei meinem Projekt mitwirken wollt, ihr in kein Projekt investiert, was schon schnell beim Aufbau scheitern wird oder sonst irgendwie Macken hat. Die Grundstruktur des Spiel ist gegeben und funktioniert einwandfrei!

Um jetzt konkret zu werden, was ich für mein Spiel brauche:

Tiles in der Größe von 32x32 Pixel für:
- Landschaften (Wälder, Sumpf, Ebenen, Wüsten, Seen)
- Häuser (kann pseudo-mitteralterlich sein)
- Objekte wie Truhen, Schlüssel, Schalter, Gegenstände, etc.
- NPC (Non-Player-Characters, einfache Bevölkerung)... die NPCs können in 4 Richtungen schauen und bei ihrer Animation pro Richtung haben sie 4 Frames zur Verfügung. Also hat ein NPC praktisch 16 Bilder.

Poträts von NPCs/Helden:
- da ist die Größe egal, aber es sollte im 120x160 Pixel Bereich sich bewegen.

Monster für die Kämpfe:
- die Größe kann auch hier variieren. Animationen sind nicht unbedingt erforderlich (im momentanen Status)

Hintergrundbilder für die Kämpfe:
- Größe: 640x480. Diese Hintergrundbilder müssen nicht detailiert sein, es reicht einfach der Himmel, ein Horizont und ein Boden mit dem Relief der Gegend. Faustregel dabei: Das erste 1/3 sollte Himmel sein, erst dann Beginnt der Horizont mit dem Boden.

Grafiken für Zauber:
Dank eines recht mächtigen Partikelsystems kann ich beliebig viele Sprites durch die Gegend fliegen lassen... *g Ich bräuchte für die Zauber eigentlich nur einfache kleine Grafiken für Feuerbälle, Blizzards, etc.

Shops:
Größe ist eigentlich egal hier. Das Bild wird mittig ausgestellt und soll eigentlich nur einen einfachen Shop zeigen. Es wird allerdings noch zwischen Waffenhändlern und Magieläden unterschieden, die sich ein wenig im Aussehen unterscheiden sollten.

Icons:
- für Waffen, Tränke, etc. Ein Icon hat die Größe 16x16 Pixel. Ist eigentlich recht einfach umzusetzen. Zumindest hab ich mich nicht so schwer damit getan, paar kleine Icons zu entwerfen.. Smile

Noch ein allgemeiner Hinweis: Die Bilder bitte entweder im BMP oder TGA-Modus und im 16-Bit-Modus schicken. TGA kann ruhig komprimiert sein, da ich mir schon einen dementsprechenden Loader geschrieben habe.

Abschließende Worte:

Ich erwarte von niemanden mir alle Grafiken zu machen. Wenn jemand nur paar Grafiken machen will und dann keine Lust mehr verspürt oder sich einfach nicht soviel Arbeit aufbürden will, empfind ich das als vollkommen ok! Ich bin niemand, der dann ständig rumnerven wird und nachfragt, wo die Grafiken nun bleiben. Wer aber mit beitragen will, bekommt natürlich Credits ! Wink Wenn jemand genaue Details/Screenshots und sonstige Infos haben möchte, soll bitte nachfragen...

cu, Stormy

Darren

BeitragMo, Feb 20, 2006 21:27
Antworten mit Zitat
Hättest du etwas gegen vorgerenderte Grafiken? Und zeig doch mal bitte ein paar Screens.
MFG Darren

Stormy

BeitragMo, Feb 20, 2006 22:25
Antworten mit Zitat
So sehen die aktuellen Grafiken aus:
Der Grafiker soll dann in etwa denselben Stil verfolgen. Der Held soll allerdings noch ausgetauscht werden.
user posted image

Meine Pseudo-Lichtquellen und Spiegelungen im Wasser: Smile
user posted image

Hier habe ich mal den Schneefall eingebaut und weitere Tiles entworfen. Sieht ein wenig doof aus, weil die Landschaft gar nicht nach Winter ausschaut.. Wink
user posted image

Edit: Ups, hab vergessen auf deine Frage zu antworten:

DarrenSharm hat Folgendes geschrieben:
Hättest du etwas gegen vorgerenderte Grafiken? Und zeig doch mal bitte ein paar Screens.

Kommt darauf an. Aber solange die vorgerenderten Grafiken im Spiel passen, habe ich kein Problem damit.

DivineDominion

BeitragDo, Feb 23, 2006 0:34
Antworten mit Zitat
Schonmal was von "Kids Of Karendow" gehört? War ein QuickBasic-RPG. Die Grafik hat einem die Augen rausgefressen, aber lustig wars trotzdem. Deine Spiegelungen erinnern mich auch an andere QB-Tests für Rollenspiele Very Happy Ich würd ein fertiges Spiel mit so einer Grafik sogar spielen.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Hummelpups

BeitragDo, Feb 23, 2006 19:45
Antworten mit Zitat
Jep, auf jeden Fall. Solange es genuzg Quests gibt, auf jeden
Fall Wink

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Sung

Gast

BeitragDo, Feb 23, 2006 20:56
Antworten mit Zitat
Stormy hat Folgendes geschrieben:
Der Grafiker soll dann in etwa denselben Stil verfolgen.

Zuerst hab ich gedacht du willst etwas professionelles, klang alles durchdacht und ausgereift. Very Happy

Auf welchem System läuft den der Screenshot?

Stormy

BeitragFr, Feb 24, 2006 4:10
Antworten mit Zitat
Sung hat Folgendes geschrieben:
Stormy hat Folgendes geschrieben:
Der Grafiker soll dann in etwa denselben Stil verfolgen.

Zuerst hab ich gedacht du willst etwas professionelles, klang alles durchdacht und ausgereift. Very Happy

Naja, ich hab doch "in etwa" geschrieben. Daher ist der Begriff seeeehr dehnbar ! Wink Wenn jemand mir etwas bietet, würde ich es natürlich auch nehmen. Das ganze ist übrigens ausgreift. Bloß die Grafiken sind eben ein Manko.

Sung hat Folgendes geschrieben:
Auf welchem System läuft den der Screenshot?

Der Screenshot wurde unter Linux mit einem Athlon XP/1800+ gemacht. Wenn ich die vertikale Synchronisation ausschalte, habe ich so im Schnitt 380 FPS. Also bildet eure Meinung nicht allein an Hand der mickrigen FPS-Zahlen.

DivineDominion hat Folgendes geschrieben:
Schonmal was von "Kids Of Karendow" gehört? War ein QuickBasic-RPG. Die Grafik hat einem die Augen rausgefressen, aber lustig wars trotzdem. Deine Spiegelungen erinnern mich auch an andere QB-Tests für Rollenspiele Ich würd ein fertiges Spiel mit so einer Grafik sogar spielen.

"Kids of Karendow" kenne ich auch. Ist bloß nach einer Weile immer abgeschmiert bei mir *g Schön, dass es noch einige Nostalgiker hier gibt... Wink

IMurDOOM hat Folgendes geschrieben:
Jep, auf jeden Fall. Solange es genuzg Quests gibt, auf jeden Fall

Für Quests werde ich schon sorgen. Smile

blackspace

BeitragDi, Feb 28, 2006 18:55
Antworten mit Zitat
Hast du denn bisjetzt allein dran gearbeitet, oder gibt's schon ein team aus mehreren leuten?

Ich wäre durchaus interresiert, weiss aber nicht ob meine arbeit als gut genug empfunden werden wird. Werde morgen mal ein beispiel posten.

blackspace

BeitragMi, März 01, 2006 20:47
Antworten mit Zitat
Hier also ein kleines beispiel für 32x32 tiles, natürlich würde das ganze im fertigen spiel dann etwas abwechslungsreicher sein:

user posted image
Ein bisschen grass, dreck (oder wüste) und ein kleiner weg

(bei 640 x 480 sieht's etwas besser aus)

5k41

BeitragMi, März 01, 2006 21:00
Antworten mit Zitat
ich weiss ich bin hier eigentlich fehl am Platze aber ich muss einfach mal sagen, das es doch mal voll geil wäre so ein Rpg in dem Stil nur mit FETTER gerenderter hammer grafik^^ ich mein Leute scheinen ja schon dazusein und das würde das ganze auf jedenfall zu etwas besonderem machen!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Stormy

BeitragFr, März 03, 2006 14:28
Antworten mit Zitat
Hi blackspace,
deine Tiles sehen schon mal sehr gut aus ! =) Bitte schreib mir per Mail (Storm-Master_ÄT_gmx.de) oder per ICQ (131070118) und ich werd dich für genaue Aufgaben einweisen. Da werd ich dir auch eine Version mit den aktuellen Grafiken geben.

Zitat:
Hast du denn bisjetzt allein dran gearbeitet, oder gibt's schon ein team aus mehreren leuten?

Ich arbeite in einem kleinen Team zusammen, aber ich bin eigentlich der große Dreh- und Angelpunkt für alle. Einer macht das Partikelsystem, jemand anderes arbeitet mit an den Scripten und an der Dokumentation der Scriptengine und dann gibt es natürlich noch eine Hand voll Betatester, die ich gelegentlich mit meiner verbuggter Software nötige ! Wink Storyteller oder sonstige kreative Leute, die eine wasserdichte Handlung oder Spielewelt entwerfen können und wollen, werden allerdings auch gesucht.

Und 5k41: Die Grafik ist nicht unbedingt das wichtigste. Ich mein, ich könnte mich jetzt zu 105% auf die Grafik konzentrieren, aber was nützen mir die besten Grafiken ohne Spiel. Ich will damit die Grafiken nicht unterschlagen, da sie erst dem Game einen richtigen "Look" geben.

so long, Stormy

(Sorry, das ich soviele Anglizismen verwende... Twisted Evil )

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: