Textur abdunkeln [Erledigt]

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Textur abdunkeln [Erledigt]

BeitragDo, Feb 23, 2006 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!

Also ich habe mir einen Raum mit Möbeln etc. gemacht und habe jetzt erstmal den Boden mit einer Parkett Textur bezogen.

Ist auch alles Wunderbar. Aber das Problem steckt jetzt im Licht:

Ich habe insgesamt fünf Lichter erstellt, und nun wird alles Schattiert/beleuchtet bis auf der Boden. Wenn ich alles Dunkler mache dann sieht man am schluss nur noch die Textur die sich net verändert.

Ich habe in der Onlinehilfe rumgestöbert und die Suche angeschmissen leider ohne erfolg. Nach was ich bei diesem Prob. auch immer suchen soll^^

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen dieses Prob. zu lösen.

THX im vorraus

Blitzmaker
  • Zuletzt bearbeitet von Ironstorm am Sa, Feb 25, 2006 5:06, insgesamt einmal bearbeitet
 

HW

BeitragDo, Feb 23, 2006 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das könntest du, glaube ich, mit Brushes anstellen. Den Brush also etwas abdunkeln, dann müsste auch die Textur abgedunkelt werden. Ansonsten könnte es auch mit EntityColor gehen.
 

Dreamora

BeitragDo, Feb 23, 2006 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast nicht eventuell Fullbright für den Boden aktiviert als Meshflag oder? (oder vergessen Vertexnormalen zu erzeugen, kannst du mit UpdateNormals nachholen).

Denn dies würde die Auswirkung von Licht aufheben.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Feb 24, 2006 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das mit updatenormals hab ich auch schon probiert. Aber es klappt trotzdem nicht. -.-

Habt ihr nicht noch irgendein tipp?
 

Dreamora

BeitragFr, Feb 24, 2006 1:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne genauere Informationen zum Modell und so fürchte ich net ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Feb 25, 2006 5:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ach, jetzt hab ichs. Man muss die Textur von Blitzbasic aus drauf klatschen udn kann des net schon im Editor machen. ^^

Trotzdem thx für help!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group