Memory access violation
Übersicht

SwordBetreff: Memory access violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab brav gesucht, aber etwas wirklich nützliches hab ich nid gefunden =). Da ich jetzt entlich BB lernen will, hab ich da eine Frage. Also, immer wenn ich etwas compilieren will kommt "Memory access violation". Code: [AUSKLAPPEN] Print "Hallo"
Auch wenns nur soetwas ist, was mach ich falsch ? ![]() Danke[/syntax] |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
öhm, du kannst kein Programm compilen???
Nichts ganz einfaches? [syntax="bb"] Print "Hallo" Waitkey end [/syntax] wemm dass nicht geht, habe ich mich entweder verschreiben, oder dein bb is kaputt |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Woher hast du dein BlitzBasic?
Es gibt da einige Quellen, bei denen solche Fehler auftreten können. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Sword |
|
---|---|---|
Nein, eben nicht.
Ach, ich hab "nur" die BB3D Demo. GEsaugt hab ich se auf der Offiziellen BB Page.... Danke schonmal für die Antworten Edit: Eher blöd ist das auch , weil: Wenn ich ein Spiel von euch zoggn will (Projektforumabteil ![]() |
||
TACITUS |
|
---|---|---|
Blitz Basic spielen funktionieren sehr oft garnicht, kommt "immer" memory
access violettation |
||
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor _ 1024 MB Dual Channel DDR RAM _ GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM _ Festplatte 410 GB _ DirectX 9.0c
User posted image |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
TACITUS hat Folgendes geschrieben: Blitz Basic spielen funktionieren sehr oft garnicht, kommt "immer" memory
access violettation Häh? *verzweifeltdenZusammenhangsuch* Im übrigen hat eine violation wenig mit der Farbe lila zu tun. ![]() ![]() Wenn das denn so ist, liegt das an der schlampigen Programmierung, an den BB-Programmierern selbst... Liste mal Deine System-Spec auf. Hast Du die aktuellsten Grafikkartentreiber? Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Moin Sword,
Anscheinend läuft es auf deinen PC nciht. sage mal dien Betriebssystem, Grafikkarte, Soundkarte, auflösung. |
||
between angels and insects |
Sword |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hab Windows XP eine ATI 9800 Pro Soundkarte hab ich keine Ahnung.... Auflösung: 1280:1024 AMD Athlon 64 3500 |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, sieht eigentlich sauber aus.
welchen DX?, XP 64? Aktuelle Grafik und Soundkartentreiber? eigentlich müsste alles funtionieren, und ich habe keine Ahnung, warum das nciht funzen sollte. |
||
between angels and insects |
Dreamora |
|
---|---|---|
Müsste es net umbedingt.
Die Demo ist doch noch pre-DEP update (< 1.86 oder?), wo es leider noch so war, dass er es sich net mit den Änderungen in Windows XP SP2 vertragen hat. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Sword |
|
---|---|---|
Aha und was bedeutet das ? ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das heisst, dass die neuen Sicherheitssysteme in Windows XP SP2, die dafür sorgen, dass Programme nicht mehr ganz so einfach als Würmer öperieren können, dafür sorge tragen könnten, dass dein Programm net läuft. Hast du schon einmal versucht ein anderes B3D Programm auszuführen? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Sword |
|
---|---|---|
Also, wie behebe ich diese Problem ?
Ich hab wirklich lust BB zu lernen ![]() @Dreamora, wie meinst du das : "Hast du schon einmal versucht ein anderes B3D Programm auszuführen?" ![]() |
||
HW |
|
---|---|---|
Vielleicht ist irgendeine wichtige Datei beschädigt worden. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Zitat: @Dreamora, wie meinst du das : "Hast du schon einmal versucht ein anderes B3D Programm auszuführen?"
![]() Nunja, ob du ein mit B3D geschriebenes Programm probiert hast. Denke im Projektforum kannst du das eine oder andere finden. |
||
HW |
|
---|---|---|
@Dreamora:
Sword hat Folgendes geschrieben: Eher blöd ist das auch , weil: Wenn ich ein Spiel von euch zoggn will (Projektforumabteil Razz )dann kommt auch diese Fehlermeldung....
|
||
Sword |
|
---|---|---|
Genau.
Von BB2d hab ich auch mal die Demo gesaugt. Es geht auch ned, aber diesmal kommt eine andere Fehlermeldung ![]() BB2D: http://img509.imageshack.us/im...nnt5ee.jpg BB3D: http://img509.imageshack.us/im...nt16qj.jpg |
||
HW |
|
---|---|---|
Ich denke nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Du solltest dich vielleicht besser an den englischen Blitz Support wenden. | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hast du vielleicht kein DirectX installiert? ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Dreamora |
|
---|---|---|
Kannst du mit XP garnicht.
Mit welchen Spielen vom Forum hast du es versucht? Vielleicht war es eines, das mit einer alten Blitz Version (pre DEP patch) kompiliert wurde, dann wärs das gleiche Problem wie bei dir. Habe dir ein einfaches Programm geschrieben, dass du testen kannst: http://mirror.dreamora.net/test.zip Es macht ein 3D Fenster und zeigt einen Würfel sowie eine Textausgabe im Fenster Wurde mit der aktuellsten B3D Version gemacht (1.94) |
||
Übersicht