HILFE DER TIMER SPINNT!
Übersicht

MrJackBetreff: HILFE DER TIMER SPINNT! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab folgendes Problem.
Wenn ich auf einen Button drücke aktiviere ich sozusagen die Engine. Alles läuft usw... Wenn wenn ich sie nun aber stoppe und nochmal starte läuft alles doppelt so schnell. Ich habe in der Zeit nichts am timer verändert nur ne variable auf 1 und 0 gesetzt... Ist das ein fehler vom Timer oder kommt Bplus nicht hinterher??? |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Mit einem Code könnte man dir besser helfen...
So fällt mir jetz nichts ein |
||
MrJack |
|
---|---|---|
hopala habs selbst gefunden... hatte bei waitevent als para. ne 1
Aber jetzt gibts extreme geschwindigkeits veränderungen wärend des spielens. es ist ne ganz normale repeat schleife die per waitevent auf den timertick wartet Oh man, wenn ich die maus bewege-wartet der nicht mehr.... hat da einer ne elegante lösung für... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Wie bereits von hacker3110 gesagt, wäre es von Nutzen, wenn du uns ein wenig Code zeigen würdest. | ||
MrJack |
|
---|---|---|
ok...
Code: [AUSKLAPPEN] ;Canvas erstellen setup... timer=CreateTimer(60) Repeat Select WaitEvent() ;Button drücken... engine 1/0 End Select If runengine=1 then ;Collision... EndIf FlipCanvas(screen) Forever |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ja, und den entscheidenden Code natürlich nicht dabei, toll! Denke mal, du benutzt ausversehen an einer Stelle 2x WaitTimer oder so. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
MrJack |
|
---|---|---|
waittimer gibts bei plus nicht mehr...
es geht mir auch darum, ob man den befehl elegant ersetzen kann... im prinzip ist dafür kein code notwendig aber trotzdem danke... |
||
Übersicht