farblose 3d-körper vom milkshape-export in b3d

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

super_castle

Betreff: farblose 3d-körper vom milkshape-export in b3d

BeitragSa, Feb 25, 2006 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo, ich exportiere mit milkshapte 3d-körper mit dem b3d-exporter.
diese körper werden in b3d aber nicht mit der farbe dargestellt, wie ich sie eingefärbt habe sondern weiss.
woran liegt das?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Feb 25, 2006 10:30
Antworten mit Zitat
hm, sehr wahrscheinlich am Exporter,

B3D hat starke Probleme mit den meisten Exportern.
Eventuell machts der Exporter nciht richtig.
Das einzigste Programm, as ich kenne was das Sauber im und exportiert ist Gile[s]
Ansonsten sollte auch recht einfach ein zusätzliche datei möglich sein, wo du die Farbe die das Objekt haben soll, einzelln drinne Speicherst, und dann beim laden setzt.
between angels and insects

Fuchsi

BeitragSa, Feb 25, 2006 12:00
Antworten mit Zitat
Wenn du es texturierst dann müssen die Texturen in dem sein wo dein Programm ist.

dimaster

BeitragSa, Feb 25, 2006 12:19
Antworten mit Zitat
die farbe wird nur bei bestimmter licht einstrahlung sichtbar und nur sehr schwach ka. warum aber is so versuchs mit texturen, dann geht alles

Dreamora

BeitragSa, Feb 25, 2006 12:36
Antworten mit Zitat
Das ist die emissive farbe, die bei Lichteinstrahlung emittiert wird. Das ist die falsche, wenn es prinzipiell eingefärbt werden soll. Musst die Diffuse Farbe verändern.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

dimaster

BeitragSa, Feb 25, 2006 12:38
Antworten mit Zitat
hmmm bei mir hats auch bei effusiver farbe nicht funktioniert ich würd halt ne textur machen, dann gehts sicher

super_castle

BeitragSa, Feb 25, 2006 13:41
Antworten mit Zitat
hallo, ich habe jetzt den 3dmodeller "anim8or" genommen.
dazu gibt es ein converter in b3d geschrieben, der an8-dateien in b3d unwandelt. ich kann jetzt einzelne bauteile einfärben und die werden in b3d original in farbe dargestellt. das zusamenspiel mit den 3d-körpern von anim8or-converter-bb3 ist jetzt bestens.

sonicfire

BeitragDi, Feb 28, 2006 21:37
Antworten mit Zitat
welchen converter nutzt du? wann immer ich mir mit anim8or objekte "zusammenbau" (aus einzelobjekten), die dann richtig positioniere und animiere -> export -> in blitz3d ist alles an den falschen stellen und meistens nicht richtig animiert. einfach nur frustrierend.
~sonic

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: