Scribbles & Paintings II
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
frigi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, hab mich mal an einem "20-Minuten-Kopf" versucht:
![]() |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
irgendwie sind mir deine zeichnungen so flach, frigi... es gibt keine richtig hellen und keine richtig dunklen stellen in der schattierung, dafür aber teils seeehr harte linien...
du musst mehr mut haben, mal einen bereich ohne bleistiftstriche zu lassen und in einem anderen auch mal ein wenig mehr aufdrücken. weiche bleistifte machen sich besser zum schattieren, da man sehr hübsch die intensität steuern kann. mal eine schnell und unsauber am pc nachschattierte version... ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
@frigi: ich stimme inarie zu. Etwas mehr schatten und licht sollte berücksichtigt werden.
Wenn ich bei meinen Mangas was zeichne, dann zeichne ich sogar die lichquelle und die richtung des lichts mit einem Pfeil ein (wird hinterher wieder wegradiert), mag seltsam klingen, aber mir hilft das sehr gut bei den schattierungen. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit auch etwas zeichnerisch betätigt. Jetzt habe ich mit Portraits angefangen. Nachdem Zeichnungen "aus dem Kopf" zufriedenstellend waren, versuche ich mich an echten Menschen nach Vorlage. Mein Einstand. ![]() nach folgender Vorlage: ![]() Bitte kritisiert konstruktiv ![]() viele Grüße^^ |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Hmm, ich empfehle mal Buch (@frigit & spikespine)
Garantiert zeichnen lernen Da steht eigentlich alles, was es an euren Bildern zu kritisieren gibt cu, Markus Rossé |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
und bestellt... ![]() Ist bestimmt interessant. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Vega.exe |
---|---|---|
@Spikespine
Du solltest (nein, du musst!) aufhören zu verschmieren, denn das Bild schaut dadurch nur schmutzig und laienhaft aus. Für Schattierungen gibt es ja weiche Bleistifte. Je mehr du zeichnest und damit aus Fehlern lernst (wie hier die Höhe des rechten Auges oder die fehlenden Ohren), desto besser wirst du! ![]() |
||
http://www.redvega.de |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
tjoha, spikespine... du hast dem das gesicht ziemlich verzogen. sieht leicht kubistisch aus, die augenpartie ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
hi,
danke für die konstruktive Kritik ![]() jab sieht verzogen aus, vor allem ist es nicht der gleiche Winkel wie im Original, was aber nichts macht. Das mit dem verschmieren ist so ne sache. Das Original ist extrem klein, daher ist die Schattierung relativ detailarm. Auf größeren Bildern sieht so ein Verschmieren, wie ich finde, gar nicht so schlecht aus, wenn es richtig gemacht wurde. Ich wüsste gar nicht, wie ich die Schattierung anders hinbekäme (mit meinen extraweichen Bleistiften gibt es immer so einen unregelmäßigen Abrieb, den ich nicht schön finde. Auch eine Schraffierung findet man nicht in der Natur. @ Vega.exe auf dem Original gibts auch keine Ohren ![]() Habe mich mal an einem zweiten Bild, diesmal weiblich,versucht ![]() ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
schonwieder dieses kubistische grinsen ![]() such dir mal besser eine vorlage und schau genau hin, wie augen aussehen! und es gibt nichts besseres als nen weichen bleistift zum schattieren ^^. und wischen ist ganz sicher immer das schlimmste. im idealfall kannst du mit dem bleistift so schattieren, dass du ohne viel outlines auskommst. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
hi inarie ![]() was genau meinst du mit kubistischen Grinsen? ![]() Und weiche Schattierungen bekomme ich auf meinem Block selbst mit einem 8B bleistift nicht hin. Da muss ich immer mit so einer Art Stift aus zusammengepresster Pappe nachhelfen. Vielleicht sollte ich es mal mit Kohle und einem anderen Papier versuchen. danke. ![]() edit: vorlage war http://www.stars-celebrites.co...aper01.jpg |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
http://upload.wikimedia.org/wi...vignon.jpg
die augenpartie von dem typen auf deinem ersten bild hatte mich halt an das bild da erinnert ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
spikespine> Du zeichnest in Symbolen. Wenn man noch ein Kind ist, dann werden beim zeichnen häufig Symbole eingesetzt. Das erkennt man schön an den Augen, Mund sogar Nase und, wenn du sie gezeichnet hättest, Ohren. Alles das wird schön in diesem "Garantiert Zeichnen lernen" beschrieben. Sogar Erwachsene zeichnen immer noch so, weil sie es nie richtig gelernt haben. Alles was du musst, ist das zeichnen was du siehst und nicht das, was du denkst, was du siehst. Aber das Buch wird dir das ja beibringen.
cu, Markus Rossé |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
@Spikespine: mit 8B weiche schattierungen !?... hmmm... kreig ich auch net hin ^^
was recht gut geht, is n HB Druckbleistift, und dann ne Kreuz oder Formschrafur... bei meinen Mangas klappt das bestens. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
@Black Spider
Na dann lass doch mal eines deiner Werke hier blicken ![]() Auch ich habe das Buch: Garantiert zeichnen lernen. Bald wenn meine Klausuren um sind, muss ich mir das Zeichnen unbedingt mal aneignen. Mein Problem war immer, dass ich zu ungeduldig beim Zeichnen bin, und dass ich Proportionen nicht richtig einschätzen kann. ...Aber seitdem ich diesen Thread mir angeschaut habe, habe ich wieder richtig Lust bekommen, zu zeichnen. Werde demnächst auch mal was hier präsentieren (aber wie gesagt: Erwartet nicht zuviel, ich bin Zeichner in den Kinderschuhen^^) |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Habe mich mal mit verschiedenen Shading-Methoden auseinander gesetzt. Die zweite Methode gefällt mir auf jeden Fall am besten. Den Unterschied zwischen zwei und drei kann man leider nicht so gut erkennen, aber man erkennt ihn trotzdem:
http://home.arcor.de/zaidot/JennyGesicht.png |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Markus: den Fehler, Symbole zu verwenden kenne ich und ich versuche ihn eigentlich aus zu vermeiden. Naja, hier noch ein Versuch, diesmal hab ich etwas größer gezeichnet, und versucht mit einem etwas härteren Bleistift (4B, okay, immer noch weich ![]() ![]() |
||
![]() |
Vega.exe |
---|---|---|
Wow, nicht übel ![]() Aber der Unterschied zu den andern beiden ist immens ![]() |
||
http://www.redvega.de |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
finde ich schonmal um welten besser. das bildrechte auge ist allerdings ziemlich komisch... da ich augen aber auch immer verhaue, sage ich mal lieber nicht zu viel ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Hihi, die erinnert mich an Christina Ricci. Ist sie das? Ist sie? Ist sie? | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht