Fisherman's Wharf [Screensaver/Relaxationware]

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x-pressive

Betreff: Fisherman's Wharf [Screensaver/Relaxationware]

BeitragSo, Feb 26, 2006 14:46
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FISHERMAN'S WHARF

Beschreibung:
Ein Fischkutter ankert vor einem Piratenfelsen irgendwo in der Karibik. Wer genug vom Winter hat und von Sonne und Meer träumt, kann sich hier einfach zurücklehnen und entspannen Wink Im Controlpanel könnt ihr allerhand Optionen einstellen und konfigurieren. Die Arbeitszeit betrug ca. vier-fünf Wochen (Vollzeit!) für Modelling, Programmierung, Screensaver-Funktionalität und Feinabstimmung.

Fisherman's Wharf kann jederzeit per Klick auf das Desktop-Icon gestartet werden -oder startet auf Wunsch auch automatisch als Screensaver.

Kritik und Feedback sind willkommen!


Screensaver Features:
- Fünfzig verschiedene Kamerapositionen (wechseln zufällig)
- Tageszeitenwechsel (Nachmittag / Sonnenuntergang / Vollmondnacht)
- Einzelne Tageszeiten lassen sich an- und ausschalten
- Animierte Details, Musik, Sound- und Partikeleffekte
- Spielt auf Wunsch einen Song-Ordner oder eure Playlists (.m3u, .pls) ab
- Ihr könnt jetzt eure eigene Fahne am Schiff hissen (beliebiges Bild laden)
- Einstellbare Wellenhöhe
- Einstellbare Anzahl der Möwen
- Kamerageschwindigkeit und Szenendauer einstellbar
- Einstellungsmöglichkeiten für Wasserreflektion
- Auflösung jetzt wählbar von 640x480 bis maximal 1400×1050
- Anzeige der aktuellen Uhrzeit als stilvolle Analog-Uhr
- Zuschaltbarer Echtzeit-Kompass
- Musik- und Sound-Effekt Lautstärke getrennt einstellbar


Download:
Die Testversion (mit allen Features) könnt ihr hier herunterladen:
Fisherman's Wharf Demoversion (~7 MB)

Die Vollversion gibt es hier:
Fisherman's Wharf Vollversion (~7 MB)



Screenshots:
user posted image
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
  • Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Mo, März 13, 2006 11:09, insgesamt 6-mal bearbeitet

eziX

BeitragSo, Feb 26, 2006 15:02
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einfach nur geil Shocked

aber ich hab ein paar kleine kritikpunkte:

1. Das wasser sieht aus wie schaum
2. der schiffsgang ist nicht gerade am wellengang angepasst
3. unwarscheinlich, dass ein leuchturm mitten im ozean ist
4. die insel ist sehr "eckig"
5. auf der insel stranden die wellen, obwohl die wellen zurückgehen. nicht sehr realistisch


aber ich würd dir trotzdem ne 1 geben Very Happy
 

Hunter99

BeitragSo, Feb 26, 2006 15:22
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Ist wirklich was Schönes fürs Auge ^^!
Haste sau gut hin gekriegt =).

@eziX
Ich finde für eine Insel es nicht unlogisch wenn darauf ein Leuchturm steht!
Leuchtürme sind ja da um Schiffe zu warnen, dass dort etwas ist!
Very Happy

Das Ding benutze ich gleich mal als Screensaver xD!

Spikespine

BeitragSo, Feb 26, 2006 15:31
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Man sieht, da war ein Profi am Werk.
Wirklich herrliche Atmosphäre.
zwei daumen hoch. Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Plasma(alt)

Betreff: hi

BeitragSo, Feb 26, 2006 16:51
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Schöner Kutter ,Coole Insel , Tolles GFX

Nun weiß ich wieder, warum ich bei solchen Wettbewerben nicht mitmache.


Konstruktive Kritik

Die Fahne ist gut animiert, besser aber sähe es aus wenn sie in sich zusammensacken würde.

Etwas zu viel Wellengang für mich. (werde schnell Seekrank) Wink


Gischtaufschäumen nur wenn Wellen an Ufer /Boot schwappen .
(marker setzen , und testen ob er mit wasser collidiert,wenn ja dann
partikelengine anschmeissen)

Die Möven Rulen , aber ab und zu könnte sich mal die eine oder andere
aufs Boot setzen (wird schwer) oder zur Insel fliegen

Logo und Bootsform stimmen nicht überein aber das ist wohl auch nicht unbedingt wichtig .
Freie Kamerafahrt würde gut rüberkommen.



ansonsten SUPER !!!
DIV is dead !

x-pressive

BeitragSo, Feb 26, 2006 17:19
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Das Logo ist frei gewählt und hat nichts mit dem Schiff an sich zu tun. Auf vielen Schiffswappen ist ja immer noch ein "altmodisches" Steuerrad zu finden, obwohl inzwischen per Joystick navigiert wird.

@Plasma: naja, 100% physikalische Gischt mit Kollisionsüberprüfung und "intelligente" Möven -wäre wohl etwas übertrieben für 'ne simple Demo Wink Ist ja auch keine Physik-Demo, sondern eine Grafik-Demo. Ausserdem können auch unter Wasser Felsen und Mulden sein, die das Wasser nach oben drücken, dazu muß es nicht unbedingt direkt an den Felsen klatschen.

@exiZ: Mehr Polys wären kein Problem gewesen -aber dann hätten wieder jene gemotzt, die eine langsamere Graka haben. Irgendwo muß man eben einen Mittelweg einschlagen. Ich hätte gerne noch eine Boje und weitere Details zugefügt, war mir aber nicht sicher, wie die Framerate bei euch ist (bei mir sind es noch ca. 200-230 FPS).

Den Wellengang kann ich durch verschiedene Parameter schnell ändern. Ich habe ihn aber absichtlich etwas schneller und höher eingestellt, damit man nicht eine Minute aufs Meer schauen muß, bis man eine Animation erkennt, sondern das auch bei recht kurzen Kameraanimationen zur Geltung kommt. Ausserdem kann man so auch noch Wellen erkennen, wenn die Kamera sich weiter weg vom Wasser befindet. Ansonsten sähe das aus der Distanz zu "glatt" aus.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

ke^kx

BeitragSo, Feb 26, 2006 17:25
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Super Arbeit. Kanst du auch nocheinmal eine Version als Screensaver einstellen, denn ich bin irgendwie zu blöd das so zu machen Sad

Thumbs up,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Plasma(alt)

Betreff: Simple DEMO lol

BeitragSo, Feb 26, 2006 17:43
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lach mit tot Laughing

einige "ECHTE" Games haben solche schönen Sachen nicht mal als INTRO !!!!

mit den Möwen gebe ich dir recht , aber mit der " Gischt " nicht !

ändere das sonst gug ich's mir nie wieder an !!!!

(wenn diese "DROHUNG" nichts nutzt , lass ich mir ne andere einfallen Wink )

mfg
DIV is dead !
 

D²O

BeitragSo, Feb 26, 2006 18:46
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Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Man sieht, da war ein Profi am Werk.
Wirklich herrliche Atmosphäre.
zwei daumen hoch. Smile


Kann mich da nur anschliesen.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

Darren

BeitragSo, Feb 26, 2006 19:11
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Wirklich sehr schöne Stimung!

Sind die Modelle alle selfmade? War eigentlich klar, dass die Frage von mir kommen muss oder? Smile
MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragSo, Feb 26, 2006 19:20
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... Wie machst du das, dass das flüssig läuft? *amkopfkratz*
Wie viele Polys hat das denn alles zusammen?

Zitat:
Man sieht, da war ein Profi am Werk.
Wirklich herrliche Atmosphäre.
zwei daumen hoch. Smile

3 Daumen hoch^^
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Schnuff

BeitragSo, Feb 26, 2006 19:59
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zu anfang, hat der Text unter dem Bild geflimmert(2mal)
und dann ist eine Möve durch einen Mast geflogen Shocked
Programmers dont die. They gosub without return...

x-pressive

BeitragSo, Feb 26, 2006 20:33
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Hmnja, das die Möven hin und wieder mal durch den Mast fliegen, kann schon passieren. Die Flugbahnen werden einfach mit Zufallsparametern erstellt, da müsste ich einfach noch mal mit den Grenzwerten rumfummeln. Hab ich vorerst aber mal so gelassen, weil ich keinen Bock mehr auf Fummelei hatte Wink

@FBI-Blitz: die ganze Szenerie hat irgendwas zwischen 4500-5000 Vertices, aber ich achte immer peinlichst darauf, Surfaces sehr sparsam einzusetzen, um Performance zu sparen. Die ganze Insel beispielsweise besteht nur aus einem Mesh (einer Surface) und benötigt nur eine einzige Textur, ebenso der Kutter. Alles in allem hat die Szenerie nicht mehr als 15-20 Surfaces insgesamt (wobei alleine zehn Surfaces von den Möven benötigt werden, da ich die wegen der Animation nicht -oder nur sehr umständlich- in einem Mesh unterbringen kann).

@DarrenSharm: ja, alle Modelle extra für dieses Projekt modelliert -aber war gar nicht so wild. Der Kutter hat fast eine Woche in Anspruch genommen (hatte vorher noch nie ein Schiff modelliert und die Bildvorlagen, die ich aus dem Netz hatte, waren miserabel), die Insel nur zwei, drei Tage.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Randall Flagg

BeitragSo, Feb 26, 2006 21:36
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oh mann, meinen größten Respekt, X. Das sieht einfach klasse aus! Ich wünschte ich könnte sowas auch Wink
Meine Parodien & Geschichten

Black Spider

BeitragSo, Feb 26, 2006 22:03
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ich kan dazu nur das gleiche sagen wie im Contest Thread:

das sieht so geil aus, dass das einfach unbeschreiblich geil ist Surprised
ich glaub wir ham alle beim contest keine change mehr... Shocked

nee, im ernst, is einfach geil !
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Cerbus

BeitragSo, Feb 26, 2006 23:39
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Hi!
Bei mir gibts ein kleines Problem. Kann nicht starten bekomm jedesmal diese Fehlermeldung.

Klick mich ich bin eine Fehlermeldung

Hab WindowsXP Prof x64
Version 2003
Service Pack 1

Hat wer ne Idee?

Mr.Keks

BeitragSo, Feb 26, 2006 23:46
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andere bbanwendungen gehen aber bei dir, cerbus? sollte eigentlich bei fast jeder anwendung probs geben ohne msvcr Wink

http://www.dll-files.com/dllin...ml?msvcr80
MrKeks.net

Cerbus

BeitragMo, Feb 27, 2006 0:02
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Alles andere geht. ^^ Er meckert nur da.
Hatte vorher noch nie Probleme mit irgend einer Anwendung. Sehe diese Fehlermeldung auch zum ersten mal.
Hab ja jede Menge anderer Spiele drauf.
Und auch BlitzBasic Sachen.

Versteh das nicht.

EDIT
Problem gelöst!
X-Pressive, aus irgend einem Grund schluckt WindowsX64 dein Programm nicht. Die Fehlermeldung bringt er. *wie oben*
Um die Demo zum laufen zu bringen, muss man die Kombatibilität auf Windows95 ändern dann geht alles wie gewohnt. (Auch das Kopieren der EXE in einen X86 Ordner hat nichts geholfen *für 32bit Anwendungen*

Auf jedenfall für alle 64bit User. Emuliert das ganze auf Win95 dann gehts.


Und jetzt zur Demo an sich. Also kurz gesagt... Genial. Da ich jetzt keine Fehler an sich gesehen habe... hab ich auch nichts schlechtes daran auszusetzen. Die Demo erinnert mich ein wenig an TechDemos von Nvidia.
  • Zuletzt bearbeitet von Cerbus am Mo, Feb 27, 2006 1:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
 

Gombolo

BeitragMo, Feb 27, 2006 0:48
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Schöne Arbeit.

Die Gischtaufschäumen hättest du auch so machen können das diese von der Höhe eines Vertices vom Meer abhängig sind.

Erreicht ein Meeres-Vertieces sein höhsten Punkt wird die Gischtaufschäumung aktiviert.

cu
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

rema

BeitragMo, Feb 27, 2006 9:53
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Also die Screenshots sind einfach nur heiss. Muss ich gleich mal auf dem Laptop meiner Freundin testen!

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