Wurfberechnung
Übersicht

OetzicoolBetreff: Wurfberechnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey ich will ein kleines Wurfprogramm basteln das berechnet wie weit ein Körper fliegen soll und wie lange er braucht bis er aufkommt! Dann will ich das er die Flugbahn zeichnet aber irgendwie funktioniert nach meinem Einbau einer Repeat schleife gar nichts mehr könnt ihr mir vieleicht helfen? Danke!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 AppTitle "Test" SetBuffer BackBuffer() Global winkel=50 Global v=20 Global t#=0 Global t_gesamt#=0 Global g#=9.81 Global sx_a=0 Global sy_a=0 Global sx_n=0 Global sy_n=0 Global x=0 Global y=0 Global abstand=40 Global gesamt_zeit#=0 Global gesamt_weite#=0 ;Programmschleife starten While Not KeyHit(1) gesamt_zeit = (v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g gesamt_weite = (v*(Cos(winkel))*(v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g) t_gesamt#=2*gesamt_zeit Repeat t# = t# + 0.1 sx_n = v*(Cos(winkel))*t sy_n = (v*(Sin(winkel))*t)-(0.5*g*(t*t)) Until t = t_gesamt Color 255,255,255 Plot sx_n, sy_n Text 20,20, "Wurfberechnung v1.1" Text 20,40, "Zeit:"+gesamt_zeit Text 20,60, "Entfernung:"+gesamt_weite Text 20,80, "SX:"+sx_n Text 20,100, "SY:"+sy_n Flip Wend End |
||
Schnuff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 AppTitle "Test" SetBuffer BackBuffer() Global winkel=50 Global v=20 Global t#=0 Global t_gesamt#=0 Global g#=9.81 Global sx_a=0 Global sy_a=0 Global sx_n=0 Global sy_n=0 Global x=0 Global y=0 Global abstand=40 Global gesamt_zeit#=0 Global gesamt_weite#=0 ;Programmschleife starten While Not KeyHit(1) gesamt_zeit = (v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g gesamt_weite = (v*(Cos(winkel))*(v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g) t_gesamt#=2*gesamt_zeit Repeat t# = t# + 0.1 sx_n = v*(Cos(winkel))*t sy_n = (v*(Sin(winkel))*t)-(0.5*g*(t*t)) Color 255,255,255 Plot sx_n, sy_n Until t = t_gesamt Text 20,20, "Wurfberechnung v1.1" Text 20,40, "Zeit:"+gesamt_zeit Text 20,60, "Entfernung:"+gesamt_weite Text 20,80, "SX:"+sx_n Text 20,100, "SY:"+sy_n Flip Wend End so besser? |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Oetzicool |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
danke aber ist es normal das da jetzt ne hyperbel draußgeworden ist?
und kann ich die info zeilen nicht einblenden? |
||
Schnuff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe zwar keine ahnung, was raus kommen soll, aber:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 AppTitle "Test" SetBuffer BackBuffer() Global winkel=50 Global v=20 Global t#=0 Global t_gesamt#=0 Global g#=9.81 Global sx_a=0 Global sy_a=0 Global sx_n=0 Global sy_n=0 Global x=0 Global y=0 Global abstand=40 Global gesamt_zeit#=0 Global gesamt_weite#=0 ;Programmschleife starten While Not KeyHit(1) gesamt_zeit = (v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g gesamt_weite = (v*(Cos(winkel))*(v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g) t_gesamt#=2*gesamt_zeit t=0 Repeat t# = t# + 0.1 sx_n = v*(Cos(winkel))*t sy_n = (v*(Sin(winkel))*t)-(0.5*g*(t*t)) Color 255,255,255 Plot sx_n, sy_n Until t >= t_gesamt Text 20,20, "Wurfberechnung v1.1" Text 20,40, "Zeit:"+gesamt_zeit Text 20,60, "Entfernung:"+gesamt_weite Text 20,80, "SX:"+sx_n Text 20,100, "SY:"+sy_n Flip Cls Wend End Blendet die Info leiste wieder ein! |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Oetzicool |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok hab des mit der hypervel geklärt war nur ein vorzeichen-fehler! Und des mit der Info auch! Danke! Aber wie kann ich es machen das man sieht wie sie in "echtzeit" gemalt wird! Ich habs mit Delay probiert aber dann kommt gar nicht mehr! | ||
Schnuff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn dir das reicht:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 AppTitle "Test" SetBuffer BackBuffer() Global winkel=50 Global v=20 Global t#=0 Global t_gesamt#=0 Global g#=9.81 Global sx_a=0 Global sy_a=0 Global sx_n=0 Global sy_n=0 Global x=0 Global y=0 Global abstand=40 Global gesamt_zeit#=0 Global gesamt_weite#=0 ;Programmschleife starten While Not KeyHit(1) gesamt_zeit = (v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g gesamt_weite = (v*(Cos(winkel))*(v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g) t_gesamt#=2*gesamt_zeit t=0 Repeat t# = t# + 0.1 sx_n = v*(Cos(winkel))*t sy_n = (v*(Sin(winkel))*t)-(0.5*g*(t*t)) Color 255,255,255 WritePixel sx_n, sy_n,$FFFFFF; ist schneller! Flip Until t >= t_gesamt Text 20,20, "Wurfberechnung v1.1" Text 20,40, "Zeit:"+gesamt_zeit Text 20,60, "Entfernung:"+gesamt_weite Text 20,80, "SX:"+sx_n Text 20,100, "SY:"+sy_n Flip Cls Wend End ansonsten, setze hinter das flip noch ein delay (ist zwar nicht so gut aber naja) |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Oetzicool |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok ich probier des mal! Wie kann ich eigenltich eine Abfrage machen ob der Mauszeiger auf der Parabel liegt und die Daten (Also: Geschwindigkeit, Höhe usw.) in einer seperaten InfoBox ausgeben? | ||
Schnuff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
bei dem Rest, weiß ich nicht was du meinst!
(da bin ich der Falsche!) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 AppTitle "Test" SetBuffer BackBuffer() Global winkel=50 Global v=20 Global t#=0 Global t_gesamt#=0 Global g#=9.81 Global sx_a=0 Global sy_a=0 Global sx_n=0 Global sy_n=0 Global x=0 Global y=0 Global abstand=40 Global gesamt_zeit#=0 Global gesamt_weite#=0 ;Programmschleife starten While Not KeyHit(1) gesamt_zeit = (v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g gesamt_weite = (v*(Cos(winkel))*(v*(Sin(winkel))+(((v)^2)*((Sin(winkel))^2))^0.5)/g) t_gesamt#=2*gesamt_zeit t=0 Schnuff_Maus=0 Repeat t# = t# + 0.1 sx_n = v*(Cos(winkel))*t sy_n = (v*(Sin(winkel))*t)-(0.5*g*(t*t)) Color 255,255,255 WritePixel sx_n, sy_n,$FFFFFF; ist schneller! If Schnuff_Maus=0 And MouseX()=sx_n And MouseY()=sy_n Then Schnuff_Maus=1 ;Flip 0 Until t >= t_gesamt If Schnuff_Maus Then Text 20,120,"Maus liegt auf der wurf bahn!" Text 20,20, "Wurfberechnung v1.1" Text 20,40, "Zeit:"+gesamt_zeit Text 20,60, "Entfernung:"+gesamt_weite Text 20,80, "SX:"+sx_n Text 20,100, "SY:"+sy_n Flip Cls Wend End |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Oetzicool |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok vielen dank ich werd dann mal was ausprobieren! Und nochmals Danke für die Hilfe!
Cu |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group