Scribbles & Paintings II

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Spikespine

BeitragSo, Feb 26, 2006 20:57
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ne ist sie nicht Wink
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

SpionAtom

BeitragSo, Feb 26, 2006 21:11
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@Tobi Also wenn man sich das Bild genau anschaut, und auf die Unterschrift achtet, dann weiß man, wer diese Person sein soll.

Aber was ich mich immer noch frage, ist, wie all die Zeichner aus dem Kopf zeichnen können (also ohne Vorlage). Ich glaube fast, für mich wird Zeichnen doch immer ein kleines, vor mir verborgenes Geheimnis bleiben... Crying or Very sad
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Black Spider

BeitragSo, Feb 26, 2006 22:09
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@spikespine: okay, ich seh zu das ich den Scanner zum laufen krieg ^^
und das bild is recht gut, bis auf das mit dem auge,
aber augen aus verschiedenen perspektiven und Hände sind sowiso immer das schwerste...

@SpionAtom: ich weiss net, ob ich da für alle rede,
aber im prinzip brauch ich immer ne Vorlage... die hab ich die aber (fast immer) im kopf (weiss ja in etwa was ich zeichnen will)...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

DivineDominion

BeitragMo, Feb 27, 2006 19:37
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Tobi:
Der Kiefer von Jenny geht hinters Ohr hoch.
Menschen haben normalerweise VOR dem Ohr eine eher senkrechte Linie wenn man sie skizziert, die den Kieferbegrenzen. Die Augen sind normalerweise auch etwa in der Mitte des Gesichtsfeldes - so ist ihr Schädel viel zu klein und sie wirkt etwas arg deformiert.

user posted image
Quelle: yourdictionary.com

Nicht vergessen: Der Schädel ist leicht nach hinten geneigt (Zweidimensional: Rotation nach rechts). Siehst da mal wie das ausschauen sollte.
Bei Frauen sagt man allgemein, dass ihre Züge weicher sind. Also verpass der Armen kein Schwarzenegger-Kinn Smile


SpionAtom:
Im Prinzip ist es so, wie BlackSpider sagt. Man lernt die Einzelteile und setzt die dann sinnvoll zusammen. Wichtig ist dabei eben die Dynamik des Menschen. Wie beweglich er ist (als Normalsterblicher) und wie er in Bewegung ausschaut. Dann lernste noch den nackten Muskelmann anzukleiden, probierst dich an Frauen und wenn du das drinne hast, das bisschen Perspektive lernst und am Ende noch das handwerkliche beim Malen, dann haste alles zusammen Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
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Vega.exe

BeitragDi, Feb 28, 2006 14:12
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Eine kleine Zeichnung, die ich mithilfe von Fireworks in eine Vektorgrafik umgewandelt hab:

user posted image
user posted image
user posted image

Ergebnis:

user posted image
http://www.redvega.de

Tobchen

BeitragFr, März 10, 2006 18:56
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Niagarafälle:
http://home.arcor.de/zaidot/Niagara2.png

So sah es vor der Bearbeitung aus:
http://home.arcor.de/zaidot/Niagara.png
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 19:46
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Boah, vorallem die Vorzeichnung ist richtig gut Smile Weiter so^^ Ist das für eins der neuen UWM-Comics? *hoff*

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Tobchen

BeitragFr, März 10, 2006 20:03
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Nein, das Bild ist für den Film und soll eine Anspielung auf den zweiten Superman-Film sein.

Für die Comics habe ich ein paar weniger gute Übungen gemacht (Nach Datum (von alt zu neu) sortiert):
http://home.arcor.de/zaidot/UWMZeig.png - gefällt mir eigentlich recht gut.
http://home.arcor.de/zaidot/UWMJenny2.png - Hässliche Hautfarbe, mies gesetzter Glanz, grausames UWM-Bein.
http://home.arcor.de/zaidot/UWMCover.png - Perspektivisch alles flasch gemacht, was man falsch machen kann.
http://home.arcor.de/zaidot/MK.png - Da Konvertierung von CMYK zu RGB, hässliche Farben; gefällt mir recht gut, ist aber noch die alte Frisur; ich fing schon an, Dean Cain als Vorbild zu nehmen.
http://home.arcor.de/zaidot/MKFP1.png - Schlechter Versuch in Geschtzeichnerei.
http://home.arcor.de/zaidot/MKFP2.png - Noch schlechterer Versuch.
http://home.arcor.de/zaidot/MKFP3.png - Hat noch kleinere Schönheitsfehler, gefällt mir aber am besten.
http://home.arcor.de/zaidot/JSMKJO1.png - Hat sehr viele Fehler, aber dafür habe ich siemal alle auf einem Bild: Jenny, Mark, Jim.

Jaja, in Zeichnen verdiene ich eine vier Sad
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 20:29
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Wow, einige (von den alten^^) sind richtig richtig cool Smile

Jiriki
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Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
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SpionAtom

BeitragSa, März 11, 2006 21:04
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Ich habe euch vorgewarnt, aber hier nun stelle ich eine Zeichnung von mir rein. Und zwar ein Bild aus der PC Games, was ich jetzt nicht allzuschwer fand, weil die Maske aus klaren Linien besteht. Was mir selber aufgefallen ist, dass das Bild viel dunkler hätte sein müssen. Außerdem gefällt mir das Schwert nicht. Aber es ist auch nicht perfekt, das weiß ich selbst. Also bitte konstruktive Kritik. Idea

Vorlage:
user posted image


Zeichung:
user posted image


P.S. Ich habe keinen Webspace und deswegen habe ich bilder-speicher.de genutzt. Kennt jemand eine gute Alternative?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Lion

BeitragSa, März 11, 2006 22:03
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Imageshack

Aber ich finde das ding eigentlich recht gut...
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, März 11, 2006 22:14
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Zitat:
Kennt jemand eine gute Alternative?


Siehe Banner oben.
http://www.eastwestgames.de/

mfg
YellowRider

Vega.exe

BeitragSo, Apr 02, 2006 18:14
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*threadhochpusch*
Lange ist's her seit dem ich was gezeichnet, aber...

user posted image
http://www.redvega.de

Horst der Biber

BeitragSo, Apr 09, 2006 9:30
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ist zwar jetzt ned auf papier abba wollt halt ned extra n neuen thread aufmachn..

ist der hintergrund für das startmenü von the ultimate showdown of ultimate destiny, so n street fighter klon.

http://img412.imageshack.us/im...und8sq.png

sagt was ihr denkt^^
 

Lion

BeitragSo, Apr 09, 2006 21:39
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Ich denke...Ich denke...Das du dir net diesn Fat-Boy effekt oder wie der heißt von milkshape angewöhnen solltest...ich finde dass es dadurch net so gut aussieht.

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Horst der Biber

BeitragSo, Apr 09, 2006 21:51
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hm.. jo sollte vllt. ma was andres versuchn^^

Tobchen

BeitragMo, Apr 10, 2006 8:03
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Ich finde diesen Drachen cool und es ist nur schwer ohne diesen Fatboy-Effekt möglich, Toonshading zu machen!
Tobchen - die Welt von Tobi!

Horst der Biber

BeitragDi, Apr 11, 2006 22:05
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danke^^

hier is ma was ohne outlines:
~5min bärenspeedy
user posted image

in der hohen auflösung hat man die ganzen schwarzen punkte ned gesehn sry :/

DivineDominion

BeitragMi, Apr 12, 2006 17:27
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Outlines prinzipiell sind ja gut, der Drache ist auch fein soweit. Nur ist ALLES fett und man aht daher keinen Fokus, außer durch die Zentrierung des Drachen. Tipp: google mal nach "Lineweight" oder "Lineweight tutorial", irgendwo findeste da ne Erklärung von Zeichnern. Durch die Linienstärke betonst du wichtige Aspekte oder Dinge weiter vorne und lässt unwichtige Deko oder weit entferntes wegfallen. Wäre ja schrecklich, wenn ein 10cm groß gemalter Kerl vorn im Bild 20px Outline hätte und irgendeine Millimeter-Fliege ganz weit hinten ebenfalls.

Also die Outlines der Gebäude würd ich runterdrehen und vielleicht beim drachen selber auch variieren. Z.b. die Klauen mit dickeren Outlines an manchen Stellen weil betont und gefährlich, dafür aber die Hüften oder so wiederum nicht, weil weiter im Hintergrund. Erzeugst so auch mehr "Dramatik", wenn du ein wenig damit rumexperimentierst. Hab leider Gottes keine tolle Referenz, auf die ich verweisen könnte, musste dir also denken was ich meine Smile


Vega: Hast die Form gut getroffen find' ich. Frisur und blick erinnern mich an den traurigen Truman Burbanks aka Jim Carrey aus "Truman Show" Smile Das Weib daneben ist auch fein, nur die Augen sind etwas überproportional groß. Allerdings ist alles noch sehr aufgeräumt, das muss man loben, ich tendiere nämlich ständig dazu zu schmieren.

SpionAtom: Die Formen sind ja nicht schlecht, aber die Tonwerte hast du komplett misachtet. Die Maske ist ja nicht so chique, weil sie aus ihrer Form besteht, sondern weil sie dreidimensional ist und kein blütenweißes Papier-Scherenschnitt-Ding von Fasching Smile Also schattieren solltest ud die schon.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Vega.exe

BeitragSo, Apr 23, 2006 19:28
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Hat mich sehr viel Zeit gekostet:
Mein Mathelehrer, wie er mit einem Krokodil ringt Wink
user posted image

Ich würds auch gern colorieren, nur hab ich davon nicht viel Ahnung.
Bin noch auf der Suche nach einem passenden Tutorial...
http://www.redvega.de

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