[b+] Setupprogramm

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

naibaf7

Betreff: [b+] Setupprogramm

BeitragDi, Feb 28, 2006 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich wollte ein Setup programm Programieren, weil ich eines Brauche das nicht nur ein Programm installiert, sondern in dem man eine auswahl hat welches Programm man Installieren will (also z.B. man hat eine Listbox in der alle Programme aufgelistet sind die man Installieren kann)
Die Liste der Programme sollte ich danach aber auch ändern können.

Hab leider keine ahnung wie ich das anstellen soll Crying or Very sad

Gibts irgendwelche Tut's in denen man so etwas lernen kann Question
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master

BlitzChecker

BeitragDi, Feb 28, 2006 16:07
Antworten mit Zitat
Guck dir mal die Befehle
Code: [AUSKLAPPEN]
ReadFile

ReadLine

und
CloseFile

an Wink
www.xairro.com

naibaf7

BeitragDi, Feb 28, 2006 16:11
Antworten mit Zitat
Ja das ist schon gut aber mein hauptproblem ist:

1. Ein Setupprogramm macht ja einträge ins Windows. Ich weiss aber nicht wie und wo.

2. Mein Setupprogramm sollte ja einen ganzen Ordner Kopieren und ich habe keinen anderen Befehl um zu kopieren gefunden als CopyFile
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master

Hip Teen

BeitragDi, Feb 28, 2006 16:15
Antworten mit Zitat
Zitat:
1. Ein Setupprogramm macht ja einträge ins Windows. Ich weiss aber nicht wie und wo.

Registry => Boardsuche, google und blitzbasic.com helfen dir garantiert
Zitat:
2. Mein Setupprogramm sollte ja einen ganzen Ordner Kopieren und ich habe keinen anderen Befehl um zu kopieren gefunden als CopyFile

ReadDir und NextFile sind deine Freunde.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

naibaf7

BeitragDi, Feb 28, 2006 16:19
Antworten mit Zitat
Danke Very Happy

noch ne kleine frage: Gibts n Tut für das?
My Pc:

Dreamora

BeitragDi, Feb 28, 2006 16:49
Antworten mit Zitat
Nein
Was wohl daran liegt das es mit InnoSetup und so vollständige SetupProgramm Systeme gibt die man umsonst nutzen kann.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

x-pressive

BeitragDi, Feb 28, 2006 16:54
Antworten mit Zitat
Gönne den Benutzern deines Programms doch bitte den Respekt, und benutze einen professionellen Installer dafür - vor allem, wenn du in der Registry rumpfuschen möchtest. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich bedenke, das ein Fremder auf meinem System in der Registry rumhackt, ohne genau zu wissen, was er da tut.

Benutze Inno Setup für solche Dinge. Das ist nicht nur kostenlos, sondern so felxibel, das du mit ein wenig Scripting ALLES machen kannst. Ausserdem ist das hundertmal professioneller.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: