Freeware Modeller+Anim8or oder beides zusammen?
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Freeware Modeller+Anim8or oder beides zusammen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich brauche für die Schule einen guten Freeware modeller (am besten mit Anim8or drin sonst halt extra) und wollte euren fachmännischen Rat in Anspruch nehmen! Wär schön wenn es ein paar Tutorials zu dem Entsprechenden Modeller geben würdet, da ich im Modellen so nicht so die Leuchte bin! Vielen Dank für eure Hilfe! mfg! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
HW |
|
---|---|---|
Also ein guter Modeller ist Wings3D. Es ist sehr gut um Modelle zu formen und kann auch UV Maps erstellen (zur letzteren Funktion gibt es irgendwo in diesem Forum ein Tutorial). Gute Tutorials dazu kenne ich nicht, aber im Internet findet man da sicher was. Wings3D kann 3DS exportieren, was Anim8or wiederum importieren kann. Ich selbst benutze die Kombination aus Wings3D und Anim8or. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wings3D hat bereits Tutorials bei sich als Links stehen, die gut beschrieben werden...
http://www.wings3d.com/ http://p212.ezboard.com/fnendo...=249.topic |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Vielen Dank! Werde wegen dem Anim8or nochmal sehen vielleicht kann man ja auch den aus dem Forum benutzen (hab den namen des Members vergessen ![]() |
||
Projekte:
Darren |
|
---|---|---|
Blender ist das tollste, was es gibt! Wenn es um Freeware geht, wen man sich wirklich die Zeit nimmt sich einzuarbeiten, kann man vom Workflow jedes andere Programm in die Tonne treten. | ||
MFG Darren |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
zum Modeln is Wings dat beste was du finden kannst. Leider kann wings nicht animieren,
aber die Testversion von Milkshape tut da wunder... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
blackspace |
|
---|---|---|
*Black Spider rechtgeb*
Wings ist wirklich geil, Blender ist viel zu kompliziert für anfänger, ausserdem habe ich das gefühl das das modelieren in Blender deutlich langsamer geht (auch wenn man sich eingearbeitet hat) |
||
Darren |
|
---|---|---|
Das ist einfach Gewöhnungssache. Was heißt denn eingearbeitet. Also ich spreche so von einem Jahr! Mindestens! | ||
MFG Darren |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Modellieren geht in Blender wahnsinnig schnell, wenn man einmal die ganzen Tastenkürzel drauf hat. Man huscht dann mit der einen Hand über die Tastatur und mit der anderen wird die Maus bedient.
Da gehört aber wirklich eine Menge Eingewöhnung dazu, die sich aber wohl bei keinem Programm vermeiden lässt. |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Bei hochkomplexen Editoren wie Maplet, braucht man keine Eingewöhnungszeit . ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
So hi nochmal! Ich wollte heute mit Wings nur ein ganz simples (abe schlecht geschriebenes) Tutoial verfolgen und hatte sofort das Problem, das ich eine Fläche nich weiter in meherer kleine Flächen unterteilen konnte. Kann mir wer sagen wie das geht?
~Edit~ Hab schon rausgefunden wies geht sry! |
||
Projekte:
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ne andere frage: viele Polys darf denn ein Model für ein Game höchstens haben oder besser wieviele Polys schaffen heutige Standart-Karten auf einem Mal? | ||
Projekte:
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Versuche mal jedes Poly einzusparen wie es irgendwie nur Möglich ist... Schaue dir mal die Gestalten in Doom 3, Half Life 2 etc mal genauer an!.. Dann erkennt man plötzlich das ein Armumfang nur aus Sechsecken besteht!.. Also was ich damit sagen möchte. Wenn erstmal Textur drüber kommt, dann sieht man das ganze nicht mehr so sehr wie am Editor... Und das mit der Tutorialbeschreibung, naja kann sein... Ich hatte da die drei die direkt bei Wings mit bei liegen. Den anderen Link habe ich mit rein gepackt weil da so viele Tutorials dabei waren. Und zu dennen kann ich nichts sagen... Im Grunde reichen die drei von Wings, dann hat man das wichtigste schon durch und kann arbeiten. Für diese muß man eine Durcharbeitungszeit von ~20min rechnen... | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ok danke für den Tipp mit dem Polysparen! Das Tuts auf der site von Wings hab ich garnicht gesehen! Werde sie sofort durcharbeiten! | ||
Projekte:
Übersicht