2 mal klicken um zu beenden, warum das?
Übersicht

BlitzDitzBetreff: 2 mal klicken um zu beenden, warum das? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mal was programmiert und dann wollte ich was anderes machen.
PC ausgemacht und wann ich zurück war und angeschaltet habe war noch alles normal, bis ich Blitz Plus gestartet habe und am Programm weitermachen wollte: 1. Warum muss ich 2 mal auf das Kreuzchen klicken um das Programm zu beenden? 2 ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Apptitle "Programm" window = CreateWindow("Programm",40,40,300,500) datei = CreateMenu("Datei",1,WindowMenu(window)) hilfe = createmenu("Hilfe",2,Windowmenu(window)) neu = CreateMenu("Neu",3,datei) open = CreateMenu("Öffnen",4,datei) beenden = CreateMenu("Beenden",5,datei) UpdateWindowMenu window Repeat if Waitevent() = $803 then End if Waitevent() = $1001 then end Forever |
||
Intel P4 | 512MB DDR | 9800XT | 200GB
AlKohol macht Birne Hohl, Birne hohl mehr Platz für Alcohol |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Du verstehst die Funktion WaitEvent() wohl nicht so wirklich ![]() ![]() Lösungsmöglichkeiten: PeekEvent() benutzen oder nur ein WaitEvent() in der Schleife verwenden. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Die Lösung des Problems gleich hier:
Code: [AUSKLAPPEN] Apptitle "Programm"
window = CreateWindow("Programm",40,40,300,500) datei = CreateMenu("Datei",1,WindowMenu(window)) hilfe = createmenu("Hilfe",2,Windowmenu(window)) neu = CreateMenu("Neu",3,datei) open = CreateMenu("Öffnen",4,datei) beenden = CreateMenu("Beenden",5,datei) UpdateWindowMenu window Repeat wai = Waitevent() ; Ich benutze wai gerne als Abkürzung :lol: if wai = $803 then End if wai = $1001 then end Forever Hast du das Buch "Jetzt lerne ich Spiele Programmieren mit Blitzbasic" ? Wenn nicht: für anfänger sehr empfelenswert ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
BlitzDitz |
|
---|---|---|
Hatte ich mal!
Aber das problem habe ich selber gelöst, ich wusste nicht warum das ein Problem für mich war.... ![]() |
||
Intel P4 | 512MB DDR | 9800XT | 200GB
AlKohol macht Birne Hohl, Birne hohl mehr Platz für Alcohol |
Übersicht