Geht das nich anderst ?
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Blackdragon1989Betreff: Geht das nich anderst ? |
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Hallo,
ich arbeite zur Zeit an meinem ersten Projekt in B3D,soll ein 2D Moorhuhn klon werden und da hab ich mir gedacht, was wär ein ordentlicher Moorhuhnkloon ohne diese Hülsen als schuss anzeige.Ich habe das ganze so gecodet und wollte mal wissen ob ich das so lassen kann. Code: [AUSKLAPPEN] If Muni = 5 Then DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 DrawImage munition,730,20 DrawImage munition,710,20 DrawImage munition,690,20 EndIf If Muni = 4 Then DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 DrawImage munition,730,20 DrawImage munition,710,20 EndIf If Muni = 3 Then DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 DrawImage munition,730,20 EndIf If Muni = 2 Then DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 EndIf If Muni = 1 Then DrawImage munition,770,20 EndIf If Muni = 0 Then Nachladen = True EndIf |
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MBC |
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hi
wäre sehr einfach mit ner for...next-schleife zu lösen |
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Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
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Dante |
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Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To Muni
DrawImage munition, 770 - (i*20),20 Next |
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- Zuletzt bearbeitet von Dante am Mi, März 01, 2006 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
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Spikespine |
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Code: [AUSKLAPPEN] For i=1 to Muni
DrawImage munition,690+(i-1)*20,20 Next |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Blackdragon1989 |
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Sry weiß aber ehrlich gesagt nich wie du das meinst ![]() kannst mal bitte nen code schicken ? Edit: ohhh die andern warn schneller XD Danke für die hilfe |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Die erste einfache Steigerung wäre eine select case
Code: [AUSKLAPPEN] Select Muni
Case 0 Nachladen = True Case 1 DrawImage munition,770,20 Case 2 DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 Case 3 DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 DrawImage munition,730,20 EndIf Case 4 DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 DrawImage munition,730,20 DrawImage munition,710,20 Case 5 DrawImage munition,770,20 DrawImage munition,750,20 DrawImage munition,730,20 DrawImage munition,710,20 DrawImage munition,690,20 End Select Mit einer For...Next etwa so... Code: [AUSKLAPPEN] If Muni Then
For anzahl = 1 To Muni DrawImage munition,790 - Anzahl * 20 ,20 Next Else Nachladen = True End If |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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