Lustige Effekte...
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D²O |
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Schau mal im BB verzeichnis in den Ordner "Samples\Blitz 2D Samples\5screenfx\5fx.bb"
Da sind ein paar nette funktionen drin. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
#ReaperNewsposter |
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@5k41: du kannst ja einfach ein screenshot von deinem desktop machen, und als bmp im selben ordner speichern.
Weil sonst könnte ich nur meinen Desktop online stellen, was ja nicht seinmuss ![]() Hab nochmals alles unwichtige rausgenommen: Code: [AUSKLAPPEN] flname$ = "test-desktop.bmp"
Global graphics_x=1024 ;Auflösung X Global graphics_y=768 ;Auflösung Y Const graphics_d=32 ;Auflösung Bits Const graphics_m=1 ;Auflösung Mode Graphics3D graphics_x,graphics_y,graphics_d,graphics_m SetBuffer BackBuffer() ;------------------------------Globale,Types,etc.--- Dim FPS(3) ;fuer die FPS-Rate ;-------------------------ENDE-Globale,Types,etc.--- ;Create Maincam camera1 = CreateCamera() CameraViewport camera1,0,0,graphics_x,graphics_y CameraRange camera1, 0.1, 100 CameraProjMode camera1,1 CameraClsMode camera1,0,1 ;<----Sehr wichtig, wenn der Hintergrund der 2D Szene bleiben soll! ;Create Mainlight light1 = CreateLight() LightColor light1,200,200,200 PositionEntity light1,0,0,-1000 deskimg = LoadImage(flname$) ;DesktopImage tex_x = 256 tex_y = 256 sphere = CreateSphere(24) PositionEntity sphere,0,0,4.99 ScaleEntity sphere,1.4,1.4,0.2 EntityShininess sphere,0.5 ;sphere_tex_rand = LoadTexture("rand.jpg",2+512) ;<-hier kann eine kleine Texture hin, damit die Kugel besser aussieht ;EntityTexture sphere,sphere_tex_rand,0,1 sphere_tex = CreateTexture(tex_x,tex_y,256+1) ScaleTexture sphere_tex,1.5,1.5 PositionTexture sphere_tex,0.835,0.835 EntityTexture sphere,sphere_tex ;--------Mouse-- MoveMouse graphics_x/2,graphics_y/2 HidePointer ;---ENDE-Mouse-- While Not KeyHit(1) ;------MAINLOOP Cls DrawImage deskimg,0,0 msx#=MouseXSpeed() msy#=MouseYSpeed() If an=0 Then CameraProject camera1,EntityX(sphere),EntityY(sphere),EntityZ(sphere) px=ProjectedX() py=ProjectedY() CopyRect px-(tex_x/2),py-(tex_y/2),tex_x,tex_y,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(sphere_tex) EndIf If KeyHit(2) Then an=1-an:DebugLog an MoveEntity sphere,msx#/100,-msy#/100,0 If KeyHit(17) Then wframe = 1-wframe:WireFrame wframe ;Wireframe RenderWorld Color 255,0,0:Text 10,10,"FPS: " + ShowFPS() Flip 0 Wend ;---------------END OF MAINLOOP End Function ShowFps#() ;FPS anzeigen FPS(2)=FPS(2)+1 If MilliSecs()>FPS(3)+999 Then FPS(1)=FPS(2) FPS(2)=0 FPS(3)=MilliSecs() EndIf Return FPS(1) End Function Wenn ihr die variablen tex_x und tex_y ändert, ändert ihr auch die Quellität des Zoomes, allerdings reicht diese eigentlich, probiert am besten selber mit einigen variablen rum, und skaliert auch mal die sphere anders ![]() |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Apocalyptic |
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Wie schnell man das ganze mit B2D darstellen kann, hat mich jetzt aber auch interessiert. Das Ergebnis:
http://ffs-net.next-dimension....effekt.zip Ohne Filter und mit mittlerem Radius ist das auf meinem alten Rechner durchaus Echtzeit tauglich. Für Menüeffekte würde es von der Geschwindigkeit her sogar mit Filter reichen ![]() |
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Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
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5k41 |
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@#Reaper:
nein das war ja auch nicht das Problem! Das Problem was die Textur die vorher noch geladen wurde. Als ich sie dann einfach auskommentiert hab war die Lupe weiss desswegen fragte ich nach der Textur! @all: Ok ich hab jetzt ne gute Vorstellung wie man sowas machen kann! DANKE nochmal! |
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For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
#ReaperNewsposter |
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@5k41: wundert mich, ich habe es ausprobiert, bei mir gehts es o_O :-/ ![]() |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
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5k41 |
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mh ist ja nun auch egal nun gehts ja ![]() @D²O ich hatte grad mal Zeit mir die Effekte anzugucken ![]() ![]() ![]() ![]() P.S.: Wenn jemand lust hat mir das zu erklären also wodurch diese Effekte in der Demo entstehen immer gern! |
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