Bewegtes Wasser

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5k41

Betreff: Bewegtes Wasser

BeitragDo, März 02, 2006 19:09
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Hallo!
Ich kann mir Vorstellen das bei einigen sofort beim Titel schon die Alarmglocken schrillen, aber ich hab die Suche benutzt und bin schon soweit das ich weiss, das ich sin und cos Meshs und Vertices brauch! Nur irgendwie hab ich in keinem Thread ein lauffähiges Beispiel gesehn und nu frag ich mich ob das überhaupt von der Frames zu ertragen ist ? Wenn ja wär ich sehr froh wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet. Ich mein ich weiss wie ich mit Surfaces und Vertices ein Mesh erstelle aber wie kann ich die Vertex-Punkte dann später wieder ändern? Oder gibt es ne ganz andere Art Wasser darzustellen? Fragen über Fragen...

Danke schonmal für die Antworten!

mfg!
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ke^kx

BeitragDo, März 02, 2006 19:29
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Also, ich kann dir gerne nochmal den tipp geben, auf bb.com unter Codearchiv und 3D-Effects zu gucken. Da sind mehrere gute Beispiele.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Chester

BeitragDo, März 02, 2006 20:09
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In den Samples ist sowas auch irgendwo dabei(weiß aber grad nich wo)
 

ke^kx

BeitragDo, März 02, 2006 20:18
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Ja, du hast Recht. Unter samples/cubewater ist etwas zu wasser zu finden.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
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hectic

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BeitragDo, März 02, 2006 21:31
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Zur Not gehts auch mit dem Terrain. Oder eben mit dein genannten Methoden... Je nachdem was für deine Sache besser passt. Bedenke das echte Meereswellen aus beinahe unendlich vielen Wellen bestehen und diese in der Form kaum nachprogrammiert werden können. Hier man ein Beispiel mit zwei übereinander gelegten Wellenmustern...Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

;Umgebung schaffen
camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
RotateEntity light,10,0,0
PositionEntity camera,16,4,0

;Terrain erstellen
terrain=CreateTerrain(32)
TerrainDetail terrain,2000,True
;texture=LoadTexture("data\tx1.bmp")
;EntityTexture terrain,texture
ScaleEntity terrain,1,4,1
TerrainShading terrain,1


While Not KeyHit(1)
 wl#=wl+1

 For y#=1 To 31
  For x#=1 To 31
   ;ModifyTerrain terrain,x,y,0.5+Sin(wl+(x*10)+(y*10))*0.5
   ModifyTerrain terrain,x,y,(0.25+Sin((wl*2)+(x*9)+(y*9))*0.25)+(0.25+Cos((wl*3)-(x*12)+(y*12))*0.25)
  Next
 Next

 RenderWorld
 Flip
Wend
End

5k41

BeitragDo, März 02, 2006 22:05
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@hectic:
hey das ist für meine Zwecke ziemlich genial!
Danke

@all:
Sry vergesse die beiden möglichkeiten immer werde von jetzt an dran denken!
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Mr.Keks

BeitragDo, März 02, 2006 23:26
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MrKeks.net

5k41

BeitragFr, März 03, 2006 13:00
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Danke aber ich weiss nicht sind 3o Fps nicht ein bisschen wenig wenn ich dann noch ein Spiel laufen lasse?
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Dreamora

BeitragFr, März 03, 2006 15:22
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vielzuwenig
Mehr als 10% sollte so ein Effekt nicht ziehen, ausser das Spiel ist am Ende mehr um schönes Aussehen aufgebaut als um so etwas wie "Inhalt" Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Keks

BeitragFr, März 03, 2006 20:55
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lol. im spiel reicht es, wasser alle 100 ms zu updaten und so... außerdem sei angemerkt, dass ich ne verdammt lahme graka habe, die beim leisesten geruch von wasserfx schon in die knie geht.... Wink
MrKeks.net

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