-> Brauche dirngend Hilfe bei Animation
Übersicht

![]() |
8erZwergBetreff: -> Brauche dirngend Hilfe bei Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
ich brauche dringend Hilfe (am besten mit Erklärung) für meine Animation: ![]() Kann mir jemand nen Quelltext dazu geben? Ich versteh nich, was ich Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Swordman, x, y, 0
DrawBlock Swordman, x, y, 0 TileImage Swordman, x, y, 0 TileBlock Swordman, x, y, 0 hiermit machen muss ![]() Thx im voraus 8erZwerg ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Hallo!
Es gibt dazu einen Befehl: ql:LoadAnimImage die vorraussetzung ist das alle Bilder gleich groß sind. Wenn das der fall ist kann ich dir gerne einen code schreiben ( versuchs aber erstmal mit der erklärung zu LoadanimImage ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
HW |
|
---|---|---|
Der Beispielcode von dir ist, wenn ich mich so ausdrücken darf, so ziemlicher Mist. Keine Ahnung wo du den her hast. ( Ich meine den Code von 8erZwerg)
Wie von 5k41 schon gesagt, solltest du ql:loadanimimage benutzen. Dann bastelst du mithilfe von ql:millisecs einen Timer, der durch die Animationsframes schaltet. Benutz mal die Suche ![]() |
||
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
@ 5k41: So, jetzt sind sie aber devinitiv gleich groß!
![]() Danke ![]() @MW:1. Den Text hab ich aus dem TUT von Blitz Basic 2.Weiß ich leider nich, wie ich mir son Timer bastel ![]() THX 8erZwerg |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,32,2 SetBuffer BackBuffer() Const zwischen=100 Timer=MilliSecs()+zwischen Image=LoadAnimImage("player.jpg",62,60,0,8) While Not KeyDown(1) DrawImage Image,0,0,frame If MilliSecs()>timer Then frame=frame+1:Timer=MilliSecs()+zwischen If frame>7 Then frame=0 Flip Cls Wend End und hier der code...zwar nicht besonders ordentlich aber Funktioniert ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
HW |
|
---|---|---|
Zu Punkt 2 möchte ich noch mal auf die Suche![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
... swordman=LoadAnimImage("swordman.bmp",width,height,0,8) Global frame=0,frametimer=Millisecs() ... Repeat ... DrawImage swordman,x,y,frame ... If Millisecs()-frametimer>1000 then frame=(frame+1) Mod 7 ... Until Keyhit(1) So ungefähr geht das. Edit: 5k41's Beispiel kam schneller und ist auch besser. |
||
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
DANKE
Ihr habt mir sehr geholfen! |
||
totonak5 |
|
---|---|---|
kleiner tipp: verwende statt jpg das png format wegen der transparenz. wenn die diese grafiken verwendest wirst du damit nicht weit kommen. | ||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
Übersicht