G2DE (GAME2DENGINE) /Aktuell - Netz DEMO -
Übersicht

c64Betreff: G2DE (GAME2DENGINE) /Aktuell - Netz DEMO - |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
G2DE hat nun auch Netmode und , und die wichtigsten Grundgerüste stehen deswegen mache ich es nun zum Project.
Eigentlich wollte ich mir nur eine Wi-Sim zaubern. Aber dann habe ich schon von vornherrein alles so gemacht das man irgendwie nun auch andere sachen einfach realisieren kann ![]() Desweiteren sind passiv beteiligt am Werk. - Vertex (BNET) - mangoO (Fserver modifiziert von C64 für G2DE) ------------------------------------------------------------------------------------- G2DE interfaces --------------------- Vorhandene. --------------------- 1. TGAMEHOST <- einfaches Hosten eines Games 2. TGAMECLIENT <- einfaches Joinen eines Games 3. TNETITF <- NetzwerkInterface 4. TGUI <- GUI 5. TACTOR <- Spieler , Gegner ,alle nicht Statischen dinge. 6. TMAP <- 2DMAP Interface 7. TKI <- KI interface 8. TGamePhysik < PhysikInterface 9. TGFX <- Grafik FX 10. TSFX <- Sound FX 11. FSERVER <- ServerInterface 12. Bnet <- SocketInterface (Netzwerkkommunikatuion) Geplante --------------------- 13. ISO Modul für ISO MAPS 14. ?? hmm ist eigentlich alles bei oder habt ihr noch ideen ?? ------------------------------------------------------------------------------------- Wie ich schon im WIP erwähnt habe dient diese ganze sache später dazu ganz einfach und ganz flink ein 2D SPiel gestalten zu können. ------------------------------------------------------------------------------------- Das Ganze soll später ein grosses packet mit vielen Functionen werden, wobei Grafiken dann für die Gui benötigt werden , Und wenn alles steht soweit ,ist auch ein 2DGameMaker Geplant mit dem man alles Machen kann Adventures , Jump'n'runs Online RPG'S etc. G2DE ist keine Programmiersprache oder so ![]() Es sind lediglich ziemlich viele Befehle, Functionen und Edtioren die ganz einfach benutzt werden können um, aus Projekten die so mehrere tausend Zeilen beanspruchen würden , auf ein minimum Arbeit reduzieren zu können. ----------------------------------------------------------------------------------- Suche evtl. noch 1-2 erfahrene Programmierer und Grafiker(inen) die sich an dem Projekt beteiligen möchten aufgaben wären zb, Coden. -------------------- 1. GUI Gadgeds 2. Physik Engine 3. Speziel FX Graphic ------------------- 1. Skins für die Gui (momentan vorwiegend system Skins) 2. Tiles 3. GameActoren (Gegenstände , Hintergünde , halt Spielegrafik) ------------------------------------------------------------------------------------- AVAIBLE G2DE DEMO FILES -------------------------------- INFO : NETDEMO , demonstriert das NetzMODUL (BETA BETA) . Leider konnte ich es erst kurz testen aber es lief soweit stabil. Momentan n 2D Chat auf einer Simplen Map ![]() Aber wartet mal auf die Nächste Demo das wird schon ein kleines Game. Sollte gerade niemand anders diese Demo Testen könnt ihr ganz easy ein Localen Test machen , Startet einfach 2*das Programm und ihr werdet sehen wie PRoblemlos G2DE ein SPiel aufnimmt oder Hostet !!! ![]() LINK : http://www.eastwestgames.de/file.php?id=162 ------------------------------------------------------------------------------------- Screens ------------------ - G2DE MAPEDITOR (ALPHA) . mit Standard GUI Skin. |
||
- Zuletzt bearbeitet von c64 am Do, März 02, 2006 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Farami |
|
---|---|---|
Schick schick!
Finde die "Console" echt schick gemacht mit dem hochgescrolle und langsamen verschwinden oben. Farben sind klasse gewählt! Wird bestimmt was gutes draus. ![]() Man kann dich wohl nicht dazu überreden den SourceCode freizugeben oder mir zumindest zu erklären wie du das mit dem scrollenden text so gut hinbekommen hast. ![]() Ja ich bin anfänger und hab gerade mal versucht einfach nur den Scrollenden text mit Functions nachzubauen und bin dadran zwar nicht kläglich aber gescheitert. ![]() |
||
![]() |
orpheus_2003Betreff: Super |
---|---|---|
Ich finds auch klasse.
Die Physik ist echt gut. Konsole auch schick Wenn das weiter gemacht wird, ists sicher ein Erfolg. Momentan ist schon mal sehr gut. Gruß Mike |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
biegl |
|
---|---|---|
Sehr schön realisiert das Ganze. Hoffe, dass du dieses Projekt auch fertigstellst.
------------------------------------------------- Ein bischen Positive Kritik: - Die Console ist zu groß und am falschen Platz. Es stört beim spielen. - Die Konsole ruckelt ein wenig arg. Das geh aufs Auge. mfg biegl |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
biegl hat Folgendes geschrieben: Ein bischen Positive Kritik:
- Die Console ist zu groß und am falschen Platz. Es stört beim spielen. - Die Konsole ruckelt ein wenig arg. Das geh aufs Auge. o_O Was ist daran denn positiv? ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
ke^kx |
|
---|---|---|
Hm, wenn ich das Programm ausführe, sieht es in etwa so aus:
![]() Und nachdem ich dein Programm beendet habe, hat mein Desktop irgendwie aufbaustörungen und alles flimmert wie verückt (aber nur auf dem Desktop ![]() Ich hoffe, das du das nochmal fixen kannst, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
c64 |
|
---|---|---|
Auha , tut mir echt Leid @Jiriki , es wurden mir schon mehrere Probleme berichtet , auch das das Proggy sich zum Beispiel noch im Taskmanager befindet nachdem es Beendet wurde. Ich werde diese sachen mit der Nächsten Demo Beseitigt haben !
Zu deinem Screen denke ich das liegt an der Auswahl des GrafikTreibers , ich werde da Wohl noch irgentwie eine Auswahlmöglichkeit reinfügen. Danke für euer Interresse , und ich werde sicher an diesem Project drannbleiben es ist ja auch in relativ kurzer Zeit ganz schön gewachsen ![]() |
||
biegl |
|
---|---|---|
Kann sein dass ich das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meine natürlich Kritik durch die das Projekt ins mehr Positiv wird. Wenn du verstehst was ich meine ![]() |
||
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
wow. schick was du da gecodet hast!
vorallem die kameraführung spricht mir sehr zu. |
||
c64 |
|
---|---|---|
Danke Last Anquav Hero ![]() Unbegrenzte Cams !!!!!!!!!!!!!! ![]() Ki's hatte ich eben 2500 stück drinne ![]() Ich versuche zu Morgen eine neue TechDemo fertig zu machen. Es wird dann eine Cam Demo geben, wo ich auch die SourceCodes mitgeben werde damit zu sehen ist was für ein geringer aufwand es ist mit G2DE ein kleines Game zu schreiben (jetzt noch nicht möglich !!!!! ![]() ![]() |
||
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
wäre man in der lage mit der engine auch ein strategiespiel zu schreiben?
mist. ich hatte selber immer schonmal geplant eine gameengine zu machen mit scriptengine usw. |
||
c64 |
|
---|---|---|
Darum ging es mir ja anfänglich , ein Strategiespiel bzw. eine WI-Sim zu programmieren . Nur hatte ich am anfang schon alles recht flexibel , und bin dann zu dem entschluss gekommen gleich eine Komplette (meinen Ansprüchen genügende ) Engine zu schreiben .
Momentan habe ich aber alles auf Jump'n'run ausgelegt , was allerdings wenn das Physikinterface richtig fertig ist relativ schnuppe ist . Da dann jedes Object seinen eigenen Physikalischen gesetzten unterliegt (die natürlich im Zusammenspiel mit den Physikalischen Kräften der Welt agieren) Wenn sich alles realisieren lässt (wovon ich mal ausgehe ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Wow, das wäre echt cool. Ich werde es zwar selber eher nicht nutzen ( ![]() Respekt, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Übersicht