Grafikmodus zurücksetzen?
Übersicht

hooheadBetreff: Grafikmodus zurücksetzen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich suche nach einer Möglichkeit, vom Grafikmodus wieder in den Consolenmodus zu wechseln, also dass er Befehle wie Print und a$=input$("Eingabe:") wieder ausführt.
Ferner würde ich wissen, wie man im Grafikmodus Eingaben von ganzen Texten macht, also wie input$ im Consolenfenster. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zu 1. ql:EndGraphics()
Zu 2. entweder eine Input-Routine selber schreiben oder eine der zahlreichen Inputroutinen aus dem Codearchiv nutzen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
hoohead |
|
---|---|---|
Das ging aber schnell.
THX für die schnelle Antwort. (Input Routine ist get gemeint nehm ich an, weil einen Input$ kann ich ja im Grafikmodus nicht setzen. Ist aber egal, so gehts auch) |
||
hoohead |
|
---|---|---|
Da hätte ich gleich nochmal eine Frage:
Und zwar möchte ich in meinem Game abwechselnd den Grafikmodus und den Consolenmodus einsetzen. Wenn ich jetzt aber vom Consolenmodus wieder in den Grafikmodus wechsle, bleib das Consolenfenster bestehen. Gibt es für das Consolenfenster auch so eine Funktion wie EndGraphics? So wie EndConsole oder so? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Vielleicht hab ich Dein Problem nicht verstanden, aber der Testcode hier:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1
funktioniert problemlos WaitKey() EndGraphics() WaitKey() Graphics 1024,768,32,1 WaitKey() End ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
hoohead |
|
---|---|---|
Das Problem ist, wenn ich nach Endgraphics mit der Console weiter arbeite, also
Print "Hallo wie gehts" und dann wieder mit Graphics .... ein Fenster initiere, dann bleibt das ConsolenFenster bestehen.... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hast Du BlitzPlus? Mit Blitz3D kann ich in die Konsole printen soviel ich lustig bin, funktioniert ohne Probleme ![]() ![]() |
||
hoohead |
|
---|---|---|
Ich habe Blitz Blus
Ich kann eigentlich auch soviel in die Console Printen wie ich lustig bin, nur das Problem ist, dass wenn ich danach wieder ein Grafik Fenster öffne (was ich nicht im Vollbildmodus machen möchte, sondern in der Auflösung 640 *480), dann bleibt das Consolenfenster im Hintergrund geöffnet. Wenn ich im Vollbildmodus arbeite, habe ich da Problem nicht mehr, das möchte ich aber nicht. |
||
hoohead |
|
---|---|---|
Der Compiler von Blitz Plus und auch vom Blitz 2D ist so was von Sch...
Ich verwende jetzt auch Blitz 3D und da funktioniert alles - und das beste, die frisst nicht meine ganze PC Resourcen und schmiert auch nicht ab. |
||
Übersicht