Bild-laden
Übersicht

MailynBetreff: Bild-laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Hab grad erst angefangen BB zu lernen und hab folgendes Problem: Graphics 800,600,32,2 Function Laden() Huhn = LoadImage("Moorhuhn.gif") End Function WaitKey End Wieso lädt das Bild dann nicht? es kommt nur ein schwarzer Bildschirm! Die Gif-Datei ist im gleichen Ordner abgespeichert, wie die *.bb-Datei! Thx 4 help! MfG Mailyn |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Huhn muß vorher als Global deffiniert werden, wenn es in einer Funktion geladen werden soll. Ansonsten kann nur das Bild innerhalb der Funktion funktionieren... Also im Main (ausserhalb Global huhn) eingeben. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
sowieso läd er es aber er zeigt es nicht an desshalb der schwarze Bildschirm! | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Soviel ich weiß kann Blitz3D keine gif. Dateien laden, oer täusch ich mich da ? | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
und 3. die Funktion wird garnicht aufgerufen ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
HW |
|
---|---|---|
Man kann sehr wohl Gif laden. 5k41 hat zwar Recht, allerdings ist seine Erklärung sehr undeutlich und Mailyn kann daraus wirklich wenig lesen. Daher erkläre ich es mal selbst:
1. Das Bild wird sehr woh geladen. Aber es wird auf den Bildschirm gezeichnet. Dafür müsstest du ql:drawimage benutzen. 2. Du brauchst für das Laden des Bildes keine Funktion. Schreib die Zeile in der Funktion einfach nach Graphics, dann wird es ohne Probleme klappen, wenn du das Bild auch einzeichnest. |
||
D²O |
|
---|---|---|
Wo wird das bild geladen ?
Er hat nur eine Funktion erstellt/deklariert wo es geladen werden soll, aber die funktion wird garnicht aufgerufen. Aber die Funktion ist eh sinnlos. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
global Huhn Function Laden() Huhn = LoadImage("Moorhuhn.gif") End Function Laden() Drawimage huhn,0,0 flip WaitKey End |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Mailyn |
|
---|---|---|
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
THX ![]() greez |
||
Übersicht