ToolTip anzeigen lassen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Paranoide

Betreff: ToolTip anzeigen lassen

BeitragSo, März 05, 2006 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey.

Ich wollte mir einen ToolTip in meinem Programm an meinen Mauszeiger kleben und wollte diesen als ein TRANSPARENTES Rechteck anzeigen lassen, in welchem die Informationen geschrieben stehen. Um ein transparentes Rechteck zeichnen zu lassen dachte ich mir ein Sprite zu nehmen und den dann an den Mauszeiger heften (also einfach an die gleichen Koordinaten wie den Mauszeiger zeichnen lassen). Allerdings stimmen nun mal die Koordianten des Mauszeigers und der Sprites nicht überein, weil das eine mehr 2D und das andere mehr 3D ist. Je nach dem, wie weit man das Sprite weg von der Kamera bewegt, ändern sich ja auch schon wieder die Proportionen.
Vielleicht habt ihr ja irgendeine bessere Idee, wie ich's machen könnte! Ich möchte halt ein transparentes Rechteck haben, mehr nicht!!! ^^

Michel

D2006

Administrator

BeitragSo, März 05, 2006 21:03
Antworten mit Zitat
Hi,

Hier gibt's genau das, was du suchst.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Paranoide

BeitragSo, März 05, 2006 21:32
Antworten mit Zitat
Hey, cool, danke...genau DAS brauche ich!!! Smile

Michel

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: