Auf Online Server speichern

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

dreamfile

Betreff: Auf Online Server speichern

BeitragFr, Sep 30, 2005 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

ich habe schon ein komplettes RC Game fertig und möchte noch Daten auf einen Speicherplatz im Internet speichern.
Ist das möglich über BlitzBasic 3D ?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Sascha
Der Neue

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Sep 30, 2005 9:34
Antworten mit Zitat
ja, mit B3d und php ist es möglich.
between angels and insects

BtbN

BeitragMo, Okt 03, 2005 10:09
Antworten mit Zitat
Es gab hier mal ne gut zu nutzende FTP-Lib!
Damit wärs auhnoch möglich.

dreamfile

BeitragSa, März 04, 2006 6:44
Antworten mit Zitat
Moin,
ist wieder eine Zeit vergangen aber ich war fleissig. Natürlich gibt es wieder eine menge an Fragen. Einen grossen Teil konnte ich schon lösen aber jetzt geht es nicht mehr weiter.
Meine Daten (Spielername, Passwort, Punkte) werden in einer Online SQL Datenbank abglegt, da ich mit BB3D die Daten aus der Datenbank nicht direkt aussortieren kann werden alle Werte auch noch in .php Dateien geschrieben und ausgelesen. Jetzt habe ich versucht alle 5 Sekunden die neue Punktezahl an den Server zu schicken und da hängt das Spiel kurz.
Zum Testen habe ich DRIVER genommen und den Speed als Punkte zählen lassen, alle 5 Sek. hängt das Spiel kurz.

Code: [AUSKLAPPEN]
While Not KeyHit(1)

round = sekalle Mod 6

If round = 5
OpenTCPStream("game.dreamfile.net",80)
WriteLine (online,"GET http://URL/df_dbupdate.php?nickname2=" + nickname2$ + "&passwort2=" + passwort2$ +"&punkte2=" + punkte2$ + "")
While Not Eof(online)
Wend
EndIf

Ich habe festegestell das es an OpenTCPStream liegen kann das es ruckelt. Jetzt dachte ich mir in meinem jugendlichen (35) Leichtsinn ich könnte den Stream dauerhaft öffnen und OpenTCPStream vor die Schleife stellen aber das geht antscheinend nicht, ich bekomme dann eine Fehlermeldung das der Stream nicht geöffnet ist.

Code: [AUSKLAPPEN]
OpenTCPStream("game.dreamfile.net",80)
While Not KeyHit(1)

round = sekalle Mod 6

If round = 5
WriteLine (online,"GET http://URL/df_dbupdate.php?nickname2=" + nickname2$ + "&passwort2=" + passwort2$ +"&punkte2=" + punkte2$ + "")
While Not Eof(online)
Wend
EndIf

Könnt Ihr mir helfen ?
DANKE
Sascha
Der Neue

timmeTheOnly

BeitragSo, März 05, 2006 9:45
Antworten mit Zitat
ich glaub schon...

definier den stream dich in einer globalen variable und verwende die zum eintragen.

hoffentlich hab ich dir weitergeholfen.

MfG
T-Master[/syntax]

BtbN

BeitragMo, März 06, 2006 15:35
Antworten mit Zitat
Leider kannst du da nichts dran machn.
Normale Webserver schließen nach vollendetem Request den Stream wieder.
Kannst es mal mit Keep-Alive versuchen, doch das unterstützen nur die Wenigsten Server.
Eine Andere Idee wäre, du schreibst ein 2. Programm, das einen lokalen TCP-Server erstellt.
Und dieses zu diesem Server kann sich dann dein 1. Programm dauerhaft verbinden.
Du kannst dann dem 2. Programm vom 1. Programm aus sagen, es soll die neuen Werte an den Webserver senden.
Allerdings würde ich andauernd zu nem Webserver verbinden, da entsteht enorm viel überflüssiger Traffic.

dreamfile

BeitragDi, März 07, 2006 9:20
Antworten mit Zitat
Danke - werde es versuchen !!!!

Sascha
Der Neue

chieftequila

BeitragFr, März 17, 2006 1:37
Antworten mit Zitat
hmm komisch ich Programmiere jetzt seit 6 jahren visualbasic und habe mitlerweilen schon recht viel mit MySQL gemacht. mein programm connectet jedoch genau eineinziges mal zur dem und alle volgenden statements werden ohne Connection Close oder so bearbeitet ????
kann man den nicht mit diesem TCP zeugs direkt auf den DB server conecten und statements verarbeiten ???

giebt es eine BB libary mit MySQL oder noch besser ODBC commands ???

Gruss ChiefTequila

dreamfile

BeitragSa, März 18, 2006 7:46
Antworten mit Zitat
Moin,

ich verstehe nicht ganz was du möchtest aber von BB3D direkt in eine SQl DB zu schreiben habe ich noch nicht geschaft. Ich übergebe mit GET von BB3D die Variable an eine Online .PHP Datei und die schreibt dann in die Datenbank oder Updated. BB3D kann auch nicht aus einer SQL DB lesen, deshalb hat jede .PHP Datei auch den Befehl eine Datei zu erstellen die den Wert später aus der Datenbank abholt.

Grüsse Sascha

PS. Leider kann ich den Stream zum Speicherplatz nicht dauerhaft öffnen, es wird nur immer einmal geschrieben solange ich den OPENStream ausserhalb der Schleife liegen habe.
Der Neue

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: