Animieren klappt nicht
Übersicht

![]() |
BadudelBetreff: Animieren klappt nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe eine gute Idee zu einem Spiel; aber das animieren klappt nicht. Wenn ich jetzt ein animiertes Bild im Speicher habe, wie setz' ich das ein??? | ||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
ql:DrawImage hat einen optionalen Parameter, den Frame. Damit kannst Du das Einzelbild anzeigen das gerade dran ist ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
HW |
|
---|---|---|
Ich verweise wie so oft auf die Suche![]() Das Thema gabs schon X-Mal. Du benötigst einen mit ql:millisecs gebastelten Timer. Edit: Hier wurde das Thema bereits behandelt. |
||
![]() |
BadudelBetreff: Erweiterung der Frage |
---|---|---|
Ich mein, Dieser Code funktioniert nicht, was soll ich machen???
Graphics 640, 480, 16, 1 Krieger = LoadAnim Image("Krieger.bmp", 32, 30, 0, 5) While not KeyHit(1) DrawImage Krieger, x, y Wend Oder: Graphics 640, 480, 16, 1 Krieger = LoadAnim Image("Krieger.bmp", 32, 30, 0, 5) While not KeyHit(1) DrawImage Krieger, x, y, 1 DrawImage Krieger, x, y, 2 DrawImage Krieger, x, y, 3 DrawImage Krieger, x, y, 4 DrawImage Krieger, x, y, 5 , aber das klappt auch nicht!!! |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1
So sollte es funktionieren setbuffer backbuffer() ; Backbuffer einstellen, siehe dazu Onlinehilfe Krieger = LoadAnimImage("Krieger.bmp", 32, 30, 0, 5) ; Leerzeichen entfernt While not KeyHit(1) DrawImage Krieger, x, y,frame ; Parameter angefügt if millisecs()>frame_timer+100 ;Timer frame_timer=millisecs() frame=frame+1 ; Frame berechnen if frame=5 frame=0 ; Grenzwert einstellen endif flip ; Buffer tauschen, siehe dazu Onlinehilfe Wend ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
HW |
|
---|---|---|
Und wenn du dir den Link in meinem Beitrag angesehen hättest, hättest du exakt das selbe erhalten wie jetzt gerade von Hubsi. | ||
Übersicht