Fisherman's Wharf [Screensaver/Relaxationware]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

BlitzChecker

BeitragFr, März 10, 2006 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finds auch echt gut! Very Happy

Die screensaver Funktionen sind auch nicht schlecht, allerdings beendet der nach dem ablauf der scene. Das ist für einen Screensaver eher nich so gut Wink

*zehn daumen hoch*
www.xairro.com

ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 19:05
Antworten mit Zitat
Cool, vorallem die Tageszeiten gefallen mir Smile Aber wo bekommt man die Vollversion Wink Muss man die mit einer der Lybs kaufen?

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

BlitzChecker

BeitragFr, März 10, 2006 19:54
Antworten mit Zitat
Würd mich auch mal interessieren wo's die gibt, auf x-pressive.com hab ich dazu nichts gefunden...

Aber nochmal: Das ist so ziemlich das beste, was ich je gesehen habe, was mit Blitz erstellt wurde. Das kann locker mit gängigen Animationsfilmen mithalen...
www.xairro.com

x-pressive

BeitragFr, März 10, 2006 20:24
Antworten mit Zitat
BLITZchecker hat Folgendes geschrieben:
Würd mich auch mal interessieren wo's die gibt, auf x-pressive.com hab ich dazu nichts gefunden...

Habe ich ja im ersten Post geschrieben -zuerst wollte ich mal testen, ob das überhaupt 100%ig bei jedem funktioniert. Falls ja, werde ich in den nächsten Tagen dann auch die Vollversion auf der Website einrichten.

BLITZchecker hat Folgendes geschrieben:
Die screensaver Funktionen sind auch nicht schlecht, allerdings beendet der nach dem ablauf der scene.

Kann ich mir schwer vorstellen. Bist du sicher, das du nicht mit der Maus rumgewedelt oder eine Taste gedrückt hast? Beschreib mal bitte genau.

@Jiriki: Nee, du mußt keine Lib kaufen, den Saver gibt es natürlich einzeln. Ich hatte eigentlich vor, für die Blitz-Forum User hier erst mal eine besonders günstige Version anzubieten (da ich ja weiss, daß viele hier noch Schüler sind).

Preisvorschläge sind also willkommen Wink -Bedenkt aber bitte, wie viel Arbeit da inzwischen drinsteckt (fünf Wochen Vollzeit), und das für ShareIt ja auch noch eine Gebühr abgeht. Ich würde mal neun Euro ansetzen. Wer ist einverstanden?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 20:36
Antworten mit Zitat
Hm, hm... Ich weiß nicht. Kling viel für nen Screensaver... wobei drei Wochen schon viel sind... Hm, hm. Also für fünf würde ich ihn sicher kaufen, aber das ist sicher unangemessen... Also mit neuen Euronen muss man wohl einverstanden sein, wenn man fair ist Wink

Wahrscheinlich hast du schon einen käufer gefunden Smile

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

x-pressive

BeitragFr, März 10, 2006 22:17
Antworten mit Zitat
Fünf Wochen übrigens, nicht drei. Weniger als neun Euro wird aber leider kaum möglich sein, da ShareIt kein Micropayment unterstützt. Da sind alleine die Gebühren pro Verkauf (2.95 + Anteil am Preis) ja schon höher als ein Drittel des Verkaufspreises... Confused

Netto wären das dann nur noch ca. 6 Eur für den Autor, wovon dann noch Steuern abgehen (wenn ich so drüber nachdenke: ich sollte wirklich bei Spielen bleiben, Screensaver sind eindeutig ein Verlustgeschäft)...
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Schnuff

BeitragFr, März 10, 2006 22:49
Antworten mit Zitat
aber, machste es billiger, kaufen es mehr leute
PS: ich glaube es währe an der zeit, ein eigenes verkaufs System zu machen
so aktiv, wie du bist Laughing
Programmers dont die. They gosub without return...

x-pressive

BeitragSa, März 11, 2006 1:21
Antworten mit Zitat
Zitat:
aber, machste es billiger, kaufen es mehr leute

Eine typische "Studentenphilosophie", die aber nicht wirklich viel mit der Realität zu tun hat (und übrigens genau die Einstellung, die die meisten Arbeitsplätze in diesem Land vernichtet hat).

Die Zielgruppe eines Produkts (wenn es kein Alltagsprodukt wie z.B. Seife ist) hat eine feste Größe. Und wenn die nicht groß genug ist, lassen sich gar nicht genug Stück verkaufen, um bei einem billigen Preis den Aufwand zu decken. Deshalb sind sog. "Liebhaberstücke", also Produkte mit kleiner Zielgruppe, meist teurer (wenn ich fies wäre, könnte ich jetzt Mac's als Beispiel nennen).

Und wer ein Produkt wirklich mag (oder brauchen kann), ist auch bereit den Preis zu bezahlen -wenn er nicht gerade wirklich astronomisch ist.

Ich finde das auch immer so schitzophren in diesem Board: da sind ja viele Schüler unterwegs, die zwar alle liebend gerne eines Tages ihr Geld als Programmierer verdienen würden, aber -Himmel, bloss nicht!- einen Euro für Software ausgeben möchten. Also Leute, wie soll das mit dieser Philosophie funktionieren? Wenn ihr wollt, das man eure Arbeit eines Tages würdigt (egal, ob dann als Angestellter oder Selbstständiger), müsst ihr auch bereit sein, Produkte der Branche nach den selben Regeln zu betrachten.

Ist doch klar: das System "ich will gerne Geld haben, aber die anderen sollen mir alles schenken" kann nicht funktionieren. Entweder oder.
• BLITZ SHOWCASE:

jakobwenzel

BeitragSa, März 11, 2006 11:32
Antworten mit Zitat
Coole Simulation!
Nur eins ist mir aufgefallen: Wozu braucht man nen Leuchturm, wenn er nachts nicht an ist?

Justus

BeitragSa, März 11, 2006 11:36
Antworten mit Zitat
Auch wenn mir selbst 9 € zu viel wären und ich noch nie Geld für einen Bildschirmschoner ausgegeben habe, könnte man zum Vergleich den Franzosen Filax von www.Blitz3DFr.com nehmen:

Er verkauft seinen Screensaver "DreamIsland" ebenfalls für 9 €:
http://www.blitz3dfr.com/phpfr...content.48

Wenn man mal ins englische Forum schaut, werden dort vergleichsweise häufig Posts à la "I WANT TO BUY!!!" geschrieben, von denen ich hier außer bei DGA 2 noch keinen gesehen habe.
  • Zuletzt bearbeitet von Justus am Sa, März 11, 2006 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet

x-pressive

BeitragSa, März 11, 2006 12:50
Antworten mit Zitat
@Justus: In DreamIsland steckt sicher auch eine Menge Arbeit, die Screens sehen auch ganz passabel aus.

@jakobwenzel: Der Leuchttum ist uralt und schon längst nicht mehr in Betrieb Wink Aber im Ernst -ich hatte schon einen Lightbeam eingebaut, der nachts durch den Himmel kreist, aber ich fand, daß das irgendwie stört und gar nicht so toll aussieht. Also habe ich's wieder rausgenommen.
• BLITZ SHOWCASE:

x-pressive

BeitragMo, März 13, 2006 11:02
Antworten mit Zitat
** UPDATE **

So, die Vollversion (samt säuselnder Beschreibung) gibt es nun hier:
Fisherman's Wharf Vollversion (~7 MB) Wink
• BLITZ SHOWCASE:

HamsterTrainer

BeitragFr, März 17, 2006 12:29
Antworten mit Zitat
Warum kann ich die Demo nich downloaden ??????

lettorTrepuS

BeitragFr, März 17, 2006 12:39
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

HamsterTrainer

BeitragFr, März 17, 2006 12:48
Antworten mit Zitat
*g* hab ich gemerkt Smile

x-pressive

BeitragFr, März 17, 2006 13:26
Antworten mit Zitat
Ja, das liegt sicher an der eingebauten Gesichtskontrolle Wink Aber im ernst, der Link im ersten Posting funktioniert doch einwandfrei. Beschreib mal bitte, was genau bei dir nicht klappt.
• BLITZ SHOWCASE:

Geeecko

BeitragMi, Apr 05, 2006 16:28
Antworten mit Zitat
mich interesiert mal wie viel leute das schon gekauft haben. Wink

$tankY

BeitragMi, Apr 05, 2006 22:07
Antworten mit Zitat
Mir ist beim Starten der Demo aufgefallen, dass am Anfang für ein Paar Sekunden der Bildschrim (bzw. das Bild was der Anzeigt) in rechteckige Teile aufgeteilt war (aber nur ganz kurz), dann startete die Demo, habs durchgeschaut und als ich dann weiter surfen wollte wurde mein Bildschirm irgendwie wieder so geteilt, wie beim Start der Demo, dannach ging gar nix, der hat alles blockiert, sodass ich den PC manuell beenden musste. Da ich so ein Problem vorher noch nicht hatte, bin ich mir zu 99% sicher, dass es an deiner Demo liegt. Mein System: Win2k, 1GB Ram, Athlon64 3000+, und Geforce 6600LE, aber ich schließe aus, dass es an meinem System liegt, da es beim Abspielen der Demo keine weiteren Probleme gab, ausser dass es zwischendrin kurz weiß aufgeblinkt hat.
Würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst, bzw wenn ich dir damit geholfen habe.
MfG $tAnkY
PS: Der Screensaver ist atemberaubend! Weiter so (warst immer so^^)!

tft

BeitragSo, Apr 09, 2006 14:10
Antworten mit Zitat
Hi ....

mein Respekt...........
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

x-pressive

BeitragMo, Apr 10, 2006 8:07
Antworten mit Zitat
@tankY: Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da es weder bei mir auftritt und ich auch bisher noch kein anderes Feedback in der Richtung bekam. Ich bin mir relativ sicher, daß es evtl. an deinem Treiber oder einem anderen Programm liegt, das vielleicht noch im Hintergrund läuft.

@Gaia: Die Zeiten der Screensaver sind leider ein für alle mal vorbei und im Grunde taugen die nur noch als kostenlose Werbemöglichkeit oder als Referenz fürs eigene Portfolio. Die Zielgruppe ist jedenfalls verschwindend klein geworden und die Arbeit lohnt sich nicht, wenn man mit einem kommerziellen Ziel daran arbeitet. Wenn's nur aus Spass an der Sache ist, ist das aber egal -aber das sich keiner Hoffnungen macht, man könne mit einem Screensaver Geld verdienen Wink
• BLITZ SHOWCASE:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: